Haus absichern - wie ?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 2 November 2016.

  1. sandra73

    sandra73 Gast

    Wie man sehen kann, möchte ich mein Heim etwas absichern. Ich möchte mein Haus halt etwas besser absichern, da es in einiger Zeit hier in der Umgebung viel Einbrüche gab. Natürlich habe ich mich auch schon umgeguckt und dabei dann https://www.alarm-technik.eu/gefahrenmelder/rauchmelder finden können. Klar, einen Rauchmelder hat jeder, aber es gibt auch wohl spezielle die besser sind.

    Wer kann mir denn die Methoden nennen die bei euch benutzt werden ? Hoffe ihr könnt helfen :)

    Danke
  2. Doras

    Doras Homedesigner

    Hallo an alle im Forum, hallo Sandra :),
    nun ja, gegen einen echten Profi Einbrecher bringen auch die neuesten Technologien herzlich wenig.
    Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Haus ein ähnliches System installiert gehabt, aber es wurde trotzdem eingebrochen.
    Lg Dora
  3. Lars86

    Lars86 Gast

    Was haben Einbrüche mit Rauchmelder zu tun? Ich denke nicht das Einbrecher vor Alarmanlagen halt machen. Sicherlich überlegt jeder Einbrecher zweimal ob er da einbricht, aber in der heutigen Zeit sind das doch richtige Organisationen und die sind bei Leibe nicht dumm und sind durchaus in der Lage eine Anlage zu umgehen, sofern sich die Beute am Ende auch lohnt. Selbst das wissen sie meist schon im voraus.
  4. Luca_Lietz00

    Luca_Lietz00 Homedesigner

    Hallo Sandra,

    mittlerweile gibt es doch eigentlich recht viele & verschiedene Möglichkeiten, sich durch bestimmte "Einbruchsschutzmaßnahmen", vor ungewollten Besuchern zu schützen.

    Doppelt-gesicherte Schließsysteme, Nachrüstungsmöglichkeiten für Fenster und Türen (z.B. Pilzkopfbeschläge) und leistungsstarke Überwachungskameras gibt es wirklich zu Hauf...

    Wir haben eine Funk-Freisprechanalge daheim installiert und behalten somit alles im Blick, was sich vor unserer Türe so zuträgt [​IMG]
    Auf der Vorderseite unseres Carports haben wir zwei elektronisch versenkbare Poller (https://www.braun-antriebe.de/), mit sehr hoher Crashsicherheit[​IMG]) Da traut sich keiner mehr ran!
    Bin natürlich trotzdem immer noch sehr wachsam und behalte die Wohnung so gut es mir möglich ist im Blick!

    Rauchmelder können zwar keine Einbrecher fern halten;) - Trotzdem gibt es natürlich auch hier bessere und schlechtere Beispiele! Für einen besseren Vergleich, schaust du am Besten mal auf Amazon vorbei!

    Liebe Grüße,
    Luca
  5. nadineja

    nadineja Homedesigner

    kennt ihr eine Versicherungsfirma?
  6. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Ich finde ja das ein Schild Videoüberwachung schon gut abschreckt, aber dennoch finde ich eine gute Alarmanlage bei einem Haus schon sehr sinnvoll und auch sicherer.
  7. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Eigentlich würde ich gerne auch etwas dazu sagen.
    Ich muss ehrlich sein, das Haus kann man schon auf verschiedene Arten absichern, doch man sollte schauen, wie man in diesem Bereich am besten vorankommen kann. Viel Geld für diverse Sachen sollte man nicht ausgeben, weil man so meistens übers Ohr gehauen sein kann. Genua aus diesem Grund sollte man sich erstens über alles nötige schlaumachen und wenn man klaren Überblick hat, dann eine Entscheidung treffen. Ich hab es auch so gemacht und nachdem ich im Web gesucht hab, konnte ich da schnell etwas finden, was gut angekommen ist. Sowas sichert das Haus wirklich toll, deswegen empfehle ich es weiter.

    MfG
  8. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Gute Information!

Die Seite empfehlen