Ciao Wie man ja schon sehen kann, interessiere ich mich für eine Risikolebensversicherung. Habe mir halt Gedanken darüber gemacht und weiß irgendwie nicht wo ich die abschließen soll und vor allem, welcher Anbieter sich am besten eignet :s Möchte mein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen, da es ja schon auch eine Versicherung ist die wichtig ist. Habe mir unter anderem auch schon meine Infos aus dem Netz ( http://www.risikolebensversicherung-vergleich.info/versicherungsarten.php ) geholt und muss sagen, dass es einige Versicherungsarten gibt. Was meint ihr denn so und hat jemand persönliche Erfahrungen ?
Mal ehrlich, was willst Du damit? Irgendjemandem im Falle Deines Ablebens etwas Gutes tun? Da gibt es sinnvollere Möglichkeiten
Hi miteinander , ich finde, dass diese Versicherung sehr sinnvoll ist. Ich habe selbst eine vor ein paar Jahren abgeschlossen. Man tut im Falle des Ablebens nicht irgendjemandem etwas Gutes, sondern man hilft seinen Hinterbliebenen, also der Familie. Lg Dora
Sehe ich auch so, meiner Meinung nach gibt es sowieso keine Versicherung, die nicht sinnvoll ist. Man muss halt für ich selbst entscheiden können, ob es sich lohnt oder nicht, die Auswahl des Anbieters spielt aber auch eine große Rolle. Ich habe neulich eine Haftpflichtversicherung bei HanseMerkur abgeschossen und bin sehr zufrieden Hier mehr dazu- https://www.haftpflichtversicherungvergleich.info/hansemerkur/
Hallo, ich habe dein Thread gelesen und möchte etwas dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. In letzter Zeit habe ich auch sehr viel über verschiedene Krankenversicherungen nachgedacht. Vielleicht ist das wegen denn Jahren, wenn ein Mensch älter wird, denkt er nur über Krankheiten nach. Mit Zahnen hatte ich viele Probleme in letzter Zeit und es hat mich viel Geld gekostet. Ich hatte keine Zahnversicherung und erst nach den Problemen habe ich angefangen nach einer Zusatzzahnversicherung nachzudenken. Ich weiß, dass es zu spät ist, aber man lernt an seinen Fehlern am besten. Auf der Seite http://www.deine-zahnversicherung.com/welche-leistungen-beinhaltet-eine-zahnzusatzversicherung/ habe ich etwas Passendes für mich gefunden. Das soll jeder machen, denn die Zähne sind teuer und man braucht sie. Viel gluck und liebe Grüße.
Hallo, Also ich kann mit meinem Vorredner da nur anschließen. Manche Zusatzversicherungen halte ich für nicht nötig, aber eine Zahnzusatzversicherung ist wirklich lohnenswert, insbesondere wenn man empfindliche Zähne hat. Ich bin wirklich froh eine abgeschlossen zu haben, weil ich schon Mal zu einem Zahnspezialisten musste und das die normale Krankenkasse nicht übernommen hätte. Durch die Versicherung habe ich einiges gespart. Leider habe ich auch schon des Öfteren mal eine Füllung gebraucht, einfach weil ich sehr empfindliche und anfällige Zähne habe. Mit der Zahnzusatzversicherung zahlt man auch für Keramikfüllungen nichts extra, und die sind einfach besser Amalgamfüllung. Der Zahnarztbesuch ist schon immer wieder ein Erlebnis auf welches ich gerne verzichten würde, aber es muss einfach sein. Ich habe glücklicherweise einen super Zahnarzt, der auch einfach nett und vertrauenswürdig ist. Falls jemand noch einen guten Zahnarzt sucht ich bin bei Dr. Schlotmann in Menden.Ich habe lange nach einem guten Arzt gesucht, der mir die Angst vor der Behandlung nehmen kann und das hat er einfach geschafft. Um die Behandlung aber angenehmer zu gestalten, oder das es gar nicht erst zur Behandlung kommt: Immer schön die Zähne putzen. Finde den Artikel ziemlich aufschlussreich: https://www.focus.de/gesundheit/exp...-so-putzen-sie-richtig-zaehne_id_8927696.html. Nach dem Lesen ist mir einfach aufgefallen, dass ich noch einiges falsch mache. Falls aber doch mal was passiert, dann ist es einfach besser eine Zahnzusatzversicherung zu haben. Also, immer schön die Zähne putzen und alle halbe Jahr zum Arzt, dann bleibt einem sowas schlimmeres erspart! Mit gesunden und schönen Zähne ist das Leben doch auch viel schöner. Dann kann man auch schmerzfrei in einen Apfel beißen, wie in den ganzen Zahnpasta-Werbungen! LG!
Eine Risikolebensversicherung sagt ja schon mal der Name aus, dass es sich um ein Risiko handelt und das ist überhaupt nichts für mich. Aus diesem Grund habe ich auch keine. Da ich aber vor einiger Zeit mal auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ eine neue Versicherung abschließen musste, habe ich mal da geschaut und festgestellt, dass Verivox auch solche Dinge anbietet. Vielleicht schaust du dich da mal um und vielleicht ist da was für dich dabei, was dich bei deiner Entscheidung weiterbringt, denn nur weil es nichts für mich ist, muss es ja nicht heißen, dass kein anderer das machen darf oder? Ich würde mich ja auch eines Besseren belehren lassen, aber bis heute kann mir keiner überzeugende Kommentare bieten, die mich dazu bringen würden eine abzuschließen. Wobei ich dieses Argument schon sehr beschämend finde, denn jeder der stirbt, lässt jemanden zurück und im schlimmsten Fall, ist es die Familie, wo jemand dann mit vielen Problemen dasteht. Das macht schon Sinn, aber mir gefällt das Wort „Risiko“ nicht.
Eine solche Versicherung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, man geht dann einfach auf Nummer sicher und ich finde auch, dass es wirklich gut ist wenn man sich um seine Gesundheit kümmert. In meinem Fall war es dann so, dass ich mich im Web umgesehen habe und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden. Muss ja auch bald zum Zahnarzt einen Ersatz bekommen, auf https://zahnarztkonstanz.com/metallfreier-zahnersatz/ habe ich mir schon ein Bild des ganzen machen können. Aus dem Grund denke ich auch darüber nach eine passende Versicherung zu finden, kann in keinem Fall schaden sowas. Auf was ist denn deine Entscheidung gefallen ?
Ich habe darüber auch schon öfter nachgedacht, aber mich auch nie dazu entschieden. ich möchte auch nicht sagen das eine Risikolebensversicherung nicht wichtig ist, aber ich finde eine Zahnzusatzversicherung sinnvoller. Wenn Du dazu einen Anbieter suchst, schaue mal hier: https://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/ Schönen Abend und bis bald.
Es ist immer das beste, wenn man sich im Vorfeld gründlichst informiert! Online gibt es jede Menge Vergleichsseiten und Testberichte zu finden, die einem von großem Nutzen sind! Und, durch diese kann man sich einfach sicher sein, das man keinen Fehlgriff gemacht hat! Habe selbst solch eine Versicherung! Genauer gesagt habe ich mich für die Hannoversche Risikolebensversicherung entschieden! Mehr Infos zu dieser findet man im Web! Muss sagen, dass ich da sehr zufrieden bin, rundum! Hoffe, du dann auch!?
Auch ich habe mich schon lange mit dem Thema Versicherungen beschäftigt. Ich selbst habe keine Risikolebensversicherung, weil mir mein Finanzberater davon abgeraten hat. Dafür habe ich aber gerade erst eine Zahnzusatzversicherung hier abgeschlossen und diese kam auch gerade schon zur "Anwendung" - Aber eine Risikolebensversicherung brauche ich nicht.
Wer kennt sich von euch mit Krankenversicherungen aus? Ich würde nämlich irgendwann mal als Selbstständiger in die private Krankenversicherung gehen. Kennt da jemand von euch einen seriösen private Krankenversicherung Vergleich?
Ich halte nicht so viel von einer Lebensversicherung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles nach Plan läuft und ich friedlich einschlafe wenn meine Zeit gekommen ist, also mit 80-90 Jahren. Bis dahin sollte dann alles weitere in trockenen Tüchern sein! Wenn man eine gute private Krankenversicherung hat, ist aber auch schon allerlei wichtiges mit dabei.
Du hast bereits selbst eine Verlinkt, macht deine Frage sehr Spamig! Das ist blödsinn! Eine PK hat nichts mit einer Lebensversicherung zu tun und sind auch zwei unterschiedliche Theme. Vergleich lieber weiterhin Äpfel mit Birnen, aber mach das doch bitte woanders.