Hat jemand eine Ausbildung zum Ergotherapeuten gemacht?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Buthow, 19 Dezember 2017.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo zusammen,

Ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen und bin noch ziemlich unentschlossen welche Ausbildung zu machen. Seitdem ich Kind bin, habe ich Interesse an Ergotherapeut, da ich oft als Kind sie besucht habe. Was mir den ziemlich gefallen hat und nach meinem 2. oder 3. Besuch wollte ich dem Ergotherapeuten etwas beibringen. Nun möchte ich wissen, ob dieser Beruf wirklich zu mir passt und ob dieser mich auch glücklich macht. Ich habe aber auch Interesse am menschlichen Körper. Wie er funktioniert und wie er aufgebaut ist. Sollte ich mich vielleicht doch in den Bereichen Biologie dann bewegen. Könnt ihr mir weiterhelfen??
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Ich bin davon überzeugt, das du Spaß haben wirst. Wenn du bereits als Kind Interesse gezeigt hast, dann wird es wahrscheinlich auch weiterhin so beibehalten. Hab gerade mal ein wenig recherchiert und etwas Interessantes von azubify gefunden https://www.azubify.de/ausbildungsberufe/ergotherapeut/.
    Lese dich da mal durch, da steht detailliert drauf, was so die Merkmale und Konditionen zu dieser Ausbildung sind.
    Je nach dem, wie weit du dich in dieser Richtung fortbilden möchtest, könntest du natürlich auch ein Studium in Erwägung ziehen. Allerdings bräuchtest du dann ein Fachabi oder das Abi dafür. Dann könntest du in Zukunft vielleicht eine eigene Praxis eröffnen :)
    Wär schön wenn uns mitteilst wie du dich entschieden hast! Hoffe ich konnte helfen!

Grüße
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Danke und tut mir Leid für den Frage-Post.
    Ich war da nicht ganz bei Sinnen. Hatte total viel Stress und dann war ich auch noch krank und Migräne. Also wirklich alles. Der Doc hat mir dann was verschrieben, der auch mein Denken ziemlich eingeschränkt hat, wie man lesen kann.
    Umso mehr freut es mich, das ich so eine gute Antwort bekommen habe :D
    Habe mir dann gleich den Link durchgelesen. Ich glaube das passt zu mir. Die unvergütete Zeit kann ich ja mit etwas Arbeit nebenher und mithilfe meiner Eltern finanzieren. Mir macht so eine Arbeit einfach Spaß und ich denke die Nachfrage danach wird auch bestimmt steigen.
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte sehen, wie es läuft? Bist du mit der Ausbildung als Ergotherapeutin glücklich? Ich hatte vor kurzem meinen Realschulabschluss und wusste nicht, was ich als meinen Bildungsweg wählen sollte. Daher suchte ich im Netz für Lösungen und habe einen guten Anbieter gefunden der mir ein hervorragendes Angebot für meine Ausbildung als Industriemeister gegeben hat. Hier ist auch ihre Webseite - https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ , vielleicht kann sie dir und oder jemandem behilflich sein! :)

MfG
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018

Die Seite empfehlen