Harter Job!

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von woodmood, 27 August 2019.

1. woodmood

woodmood Homedesigner

Meiner Tochter unterstützt ein Business-Ehepaar bei der Haushaltung. Finde toll, dass sie sich ein bisschen was dazu verdienen will und ich war erst skeptisch, wie sie sich so macht als "Haushälterin". Anfangs hatte sie Spaß, aber neulich hat sie ein bisschen Ärger bekommen von der Frau, weil wohl die Oberflächen und Glasplatten nicht ordentlich gereinigt waren...
    Was soll sie machen die Arme? Schon Fensterputzen ist schwer, und bei glattpolierten Flächen und Glastischen wird es eben auch auf die Dauer nicht einfacher!
    Wäre natürlich schade wenn sie ihren Job verliert, aber die Leute sollten sich auch nicht so anstellen, oder?
  2. Lori

Lori Homedesigner

mmh, es ist sicherlich schwer, wenn man den Beruf quasi nicht gelernt hat und dann die eigenen Hausfrauenqualitäten als Maß der Dinge gelten. Es ist ja einfach so, dass man nicht so schnell ist bzw. vielleicht auch einfach nicht das Auge fürs Detail hat. Oberflächen und Glasplatten seinen ja manchmal sauber zu sein und bei einem anderen Licht oder Blickwinkel sieht man doch Steifen...

Das gefühl ist auch entscheidend. Eben so, wie es sich der oder die Hausherrin wünscht. Das habe ich jetzt schon oft bei mir selbst gemerkt. Für mich war etwas absolut sauber und für meine Arbeitskollegin sah der Bürotisch nicht ordnungsgemäß aus. Sie hat es sich, warum auch immer, angewöhnt jeden dritten Tag alles abzuwienern.

Dienstleister müssen sich aber leider komplett nach den Wünschen des Auftraggebers richten. Vielleicht hilft es ihr, wenn sie sich selbst einen kleinen Helfer holt? Gerade für Fenster oder eben Glasflächen gibt es doch Geräte. Laut: https://fenstersauger.org/ gibt es sogenannte Fensterputzgeräte, die streifenfreie Sauberkeit garantieren.
    die gängigen Kriterien werden hier: auch noch mal gut erläutert.
  3. Marie25

Marie25 Homedesigner

Habe da aber auch schon schlimmere Dinge gelesen und auch gehört. Weiß nicht, ob das ein harter Job ist. Ich meine es wird schon Gründe haben, warum dieser Job gemacht werden muss. Der größte Teil will das ja auch machen.

Die Seite empfehlen