Guten Tag, bald ist es wieder soweit und mein Handyvertrag wird verlängert und gekündigt, das weiß ich noch nicht so genau. Bin zwar schon Jahre lang da, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mal etwas neues zu brauchen. Wo seit ihr so mit euren Verträgen und wie Glücklich seit ihr darüber? Welche Tarife und die jeweiligen Kosten wären auch noch sehr nett zu wissen. Freue michauf Antworten. Bis dann
Vor dieser Frage stehen jährlich sehr viele Menschen, weil sie auch immer das beste Angebot haben möchten. Was ja auch selbstverständlich ist, das Leben ist teuer genug. Wenn ich du wäre würde ich einfach verschiedene Anbieter mit einander vergleichen. Stelle dir vorher einen Tarif zusammen, den du auf jeden Fall benötigst. Wie viel GB-Datenvolumen? Welche Flats werden benötigt? (SMS, Telefonie, vielleicht auch MMS) Welche Netze sind abgedeckt? Was sollte es maximal im Monat kosten und wie teuer ist Zuzahlung für das neue Handy? Klar welches Smartphone soll es sein? (wichtig) Wenn du das alles hast, dann gehst du auf die Suche z.B. https://www.deutschlandhandy.de/ ist da eine sehr gute Adresse, wo du die wichtigsten Anbieter kompakt zusammen hast und diese auch direkt vergleichen kannst. Ich habe dort auch meinen jetzigen Vertrag gefunden und bin mega Happy damit. Auch beim Smartphone konnte ich sparen. Natürlich kann es auch sein, dass du zwar schöne Angebote findest, die aber nicht deine Vorstellungen abdecken, versuche Kompromisse zu ziehen. Worauf kannst du vielleicht auch verzichten, um etwas Anderes zu haben? Da wäre ja vermutlich die Flat für MMS (gibt es wahrscheinlich nicht mal) auch unnötig in der heutigen Zeit. Vielleicht ist auch Datenvolumen zu hoch angesetzt, kommt man vielleicht mit weniger klar? All diese Fragen helfen dir dabei, den für dich passenden Tarif, Smartphone und Anbieter zu finden.
Meinst du das es ein Spam ist? Also ich habe mein Handy seit Jahren bei O2. Wenn du willst mach dich da mal schlau. Ich bezahle nur das was ich auch verbraucht habe. Ohne Grundgebühr und co.
Ich finde Handyverträge ziemlich blöd und inflexibel. Deswegen bin ich auf Prepaid gewechselt, die kann man monatlich kündigen und is nicht wie ein Sklave gefesselt haha. Da die Preise für mobiles Internet etc immer schwanken und zT richtig günstig werden lohnt sich ein Vertrag so gut wie nie.
" Seit vorsichtig bei diesen nutzern hier, das ist ein Doppelaccpunt und die trollen uns alle hier nur. Auf gar keinen Fall auf den Link klicken, das sind alles billige Werbeseiten! ich werde Lars und Marie jetzt auch melden !" - ist das wirklich so? Die zwei sind mir um hrlich zu sein noch nicht so aufgefallen, als würden sie das forum jetzt zuspamen. FInde den Text auch eigtl. recht informativ... @kwazx warum findest du die blöd? Also was hat dich genau gestört daran? Finde bei Prepaid einfach nervig als wieder was zubuchen zu müssen und den ganzen kram dann wieder zu aktualisieren usw...Wo hast du denn eine Prepaidkarte bzw. von welchem Anbieter? Habe derzeit einen der LTE Datentarife und bin bisher echt zufrieden. Vielleicht ist das auch was für dich? Kannst auch mal schauen, ob du das ganze mit einem neuen handy verbindest - da gibt es dann eigtl auch immer ganz gute Angebote. Alles liebe
Ich hab da auch etwas zu sagen... Letztes Jahr habe war ich in derselben Situation, doch ich bin sehr froh, dass ich wirklich das beste erzielen konnte. Es war nicht leicht einen guten Anbieter zu finden, der seriös und vertrauenswürdig ist und dabei sehr gute Konditionen hat. Der Anbieter ist Lebara und ich kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrung damit gesammelt hab. Dasselbe kann ich dir empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass es dir genauso hilfreich sein wird. Eigentlich wollte ich einen Tarif, um günstig ins Ausland (Polen) anzurufen und konnte es auf https://mobile.lebara.com/de/de/call-poland finden. So konnte ich den Überblick behalten, was sich am Ende gelohnt hat. Schönen Grüß!
Also ich bin seit längerem bei Vodafone und wahrscheinlich habt ihr es ja mitbekommen. Es gibt einfach mal 100Gb geschenkt. (https://www.handyflash.de/blog/handyvertraege/gigaboost-vodafone-verschenkt-100-gb-2018/). Ich weiß gar nicht wie ich das wegsurfen soll . Aber mal im Ernst: Wer so viel braucht, mit dem stimmt doch was nicht oder ? Aber ansonsten bin ich mit Vodafone ganz zufrieden.
Ich glaube das wichtigste ist, dass man immer rechtzeitig den Vertrag kündigt. Dann kommt die Kundenrückgewinnung und man zahlt endlich einen vertretbaren Preis
Also vielen lieben Dank, für die ganzen Antworten. Was ist inzwischen passiert? Ich habe über https://www.billiger-telefonieren.de/kuendigung/congstar-mobilfunk/ nun meinen Vertrag gekündigt und bin aktuell bei Debitel, dort habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen und bin auch zufrieden. Wahrscheinlich wird sich das im laufe der Laufzeit wieder ändern, weil dann eben auch die Neukunden-Bonis wegfallen, aber es gibt ja noch tausend andere Anbieter, mit guten Angeboten.
Es ist natürlich sehr abhängig davon, was du denn mit dem Handy machst. Ich persönlich bin viel unterwegs und brauche eigentlich immer Datenvolumen für meinen Laptop, Spotify , Youtube und Co. Ich bin also nicht gerade billig unterwegs und muss ordentlich blechen. Ich wollte das aber in Grenzen halten und habe deswegen viel verglichen. Das mache ich in der Regel bei solchen Dingen immer auf https://www.handyflash.de .
Ich habe mein Handy (Smartphone) mir per Ratenzahlung und als Prepaidvariante gekauft. Ich habe nicht so viel Geld monatlich zur Verfügung und mein altes ist mir leider kaputt gegangen. Ich bin bei Vodafone geblieben und habe dort eine Prepaidkarte, welche ich einfach nur ein mal im Monat mit 15 Euro auflade. Sicherlich gibt es dahingehend auch andere, günstigere Varianten (Aldi und co), jedoch hat mir das alles nicht so zugesagt und ich wollte gerne meine Handynummer behalten. Übrigens habe ich das iPhone X mir gekauft. Zwar war auch das neuste Modell (xs max glaube ich, heißt das) schon draußen, jedoch mir einfach zu teuer. Und so fixiert auf das Smartphone bin ich nun auch nicht, als dass ich immer das neuste Modell benötige. Ich kann euch (wenn ihr gerade knapp bei Kasse seid) diesen Anbieter unbeschränkt empfehlen. Ist ja leider heutzutage nicht alles so seriös auf dem Markt Was habt ihr für Handys?
Am ehesten kann man da was finden, wenn man sich eineen Vergleich anguckt und vorher sich einfach mal einen überblick macht bevor man sich entscheidet. Ich persönlich habe einen Vertrag mit 15GB und bin wirklich total zufrieden, vor allem reichen die GB vollkommen aus. Für einen wirklich super preis noch dazu ^^ Ich bin oftmals im Internet und mache auch so einiges online. Am meisten schaue ich mir meine Serien an und Filme. Bei https://helpmag.de/kabel-1-eins-live-stream/ beispielsweise habe ich einen kabel1 Stream gefunden. Da kann ich alle moglichen Serien schauen aber auch Sender wie SIXX als auch andere Sender. Deshalb muss das Internet gut sein
Wir haben auf die üblichen Telefonanbieter verzichtet und sind auf IP-Telefonie, also VoIP umgestiegen. Angemeldet wird man über einen Provider, wie auch beim Festnetz. Unsere Wahl fiel auf https://www.swyx.de . Dabei sind auch Handys zu betreiben, genau so wie Tabletts und der PC.Anders als bei der analogen Telefonie, werden die Gespräche über Internetleitungen übertragen z.B. über DSL oder Glasfaser. Außerdem werden die Audiodaten vor dem Übertragen digitalisiert. Diese Digitalisierung wird mit einem Codec durchgeführt der das Signal auch automatisch komprimiert, damit es weniger Bandbreite benötigt.
Hey Mich interessiert halt, für welchen Anbieter du dich entschieden hast? Es gibt sie heutzutage wie Sand im Meer und die richtige Entscheidung so auf die eigene Faust zu machen ist auf gar keinen Fall leicht, deswegen muss man gucken, dass man immer eine Alternative findet, die alles viel einfacher macht. Miene war ein Vergleich, den man heutzutage auf diversen Seiten finden kann und somit kam ich ziemlich gut zurecht damit. Das Wichtigste am Ende ist, dass ich klaren Überblick behalten konnte, was vieles leichter gemacht hat, vor allem, den Weg nach der richtigen Entscheidung. Mit dem Tarif bin ich vollkommen zufrieden und empfehle es locker weiter. Grüß!
Ich rolle das Thema mal wieder auf, weil ich für meine Mitarbeiter gerade auf der Suche nach dem richtigen Prepaidvertrag bin. Ich habe dazu auch schon den folgenden Tarifrechner genutzt: prepaid-vergleichen.de Jetzt wollte ich euch noch fragen, welche Tipps ihr für mich habt? Vielleicht hat ja auch jemand für seine Mitarbeiter Prepaidkarten im Einsatz... Freue mich auf eure Rückmeldung.