Hallo zusammen, habe die fixe Idee mit 2-3 Freunden zusammen eine Berghütte in Bayern zu kaufen, das man sich dann für Wochenenden oder auch Urlaube teilen kann. Die Hütte (oder auch ein kleines Landhaus) sollte bergnah gelegen sein (entweder nahe zu den Münchner Hausbergen) oder etwas weiter im Karwendel oder Richtung Österreich (Kufstein, Wilder Kaiser) oder die Gegend Bayrischzell. Hat hier jemand von euch Erfahrungen worauf man achten sollte oder wo man hier die besten Hütten-Immobilienangebote recherchieren kann (auch im Immoscout oder ist dafür ein Lokalblatt in den entsprechenden Gemeinden besser)? Danke euch!
Hallo Vitra, na das klingt ja mal nach einem Plan Ich kann dir zwar nicht sagen wo du deine Traumhütte in den Bayrischen Bergen kaufen kannst, ich kann dir aber ein paar Bilder einer schönen Berghütte vorschlagen - quasi als Anregung für deine Suche. So sollte meine Hütte innen aussehen: Und so sollte die Hütte aussen aussehen (auch wenn das nicht zusammenpasst
Mir gefällt das erste Hütten-Foto von Janne gut! Mit allzu rustikalen Berghütten kann ich nichts anfangen, durchaus aber mit einem modern-rustikalen Charme. Dazu müsste man die Hütte aber wohl neu bauen - weisst du wo das Bild aufgenommen wurde, Janne?
hehe, das erste Bild ist ja quasi eine Designer Berghütte. Aber sicher toll, vor allem mit den hohen Fensterflächen.
Hi, die beste Seite für Hüttenimmobilien im Netz ist meiner Meinung nach der Hüttenprofi.de. Hier gibt's zum Berghütten zum Mieten, Pachten und Kaufen mit einer schönen Aufmachung (man sieht gut gemachte Fotos der Berghütten - da schienen professionelle Fotografen dahinter zu stehen). Allerdings sind die Preise recht gesalzen - ich habe mir das auch schonmal überlegt und bin wieder davon abgekommen 10.000 EUR für eine Berghütte im Jahr hinzulegen die ich dann an ein paar Wochenenden im Jahr und den Sommer / Winterferien benutzen kann. Mit normaler Miete in den Ferien geht das einfacher.