Hallo allerseits Es ist schon lange ein Wunsch von mir, einen Hühnerstall anzuschaffen. Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich ihn selber Bauen oder doch lieber kaufen sollte? Einige Varianten habe ich mir schon auf http://huehnerstall-kaufen.com/ angeschaut, so gut würde ich den Hühnerstall auf keinen Fall hinbekommen . Viel kosten sie auch nicht, ich hätte sie mir viel teurer vorgestellt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen und wo kann ich einen Hühnerstall besorgen, falls ich mich für den Kauf entscheide? Vielen Dank im vorab LG
Wenn man Spaß am Handwerken hat, dann würde ich es selber machen! Aber wenn man hohe Ansprüche hat, die man selber nicht befriedigen kann, empfiehlt es sich zu kaufen.
Wenn Du nicht so der Profi Handwerker bist, solltest Du den Hühnerstall besser kaufen. Er muss ja gewissen Anforderungen entsprechen, damit die Hühner sich darin wohl fühlen, zum Beispiel muss er winterfest sein und dicht, es darf darin nicht ziehen, usw. Es gibt aber auch Videoanleitungen, die vllt für dich geeignet sind, wer weiß das schon. Als kleine Entscheidungshilfe kannst Du ja mal hier lesen. Da steht alles möglich über Hühnerställe.
Wenn du nicht willst, das die Hühner in deinem Garten oder Hof Eier legen, solltest du auf nummer Sicher gehen und einen kaufen. xD Du sagst ja selbst von dir, dass du das möglicherweise nich so gut hinbekommen würdest
Ich würde niemals einen selbst bauen - die sind inzwischen so günstig, dass man die sich auch einfach kaufen kann
Es kommt natürlich ganz darauf an, wie handwerklich begabt man ist. Mein Mann würde so etwas auf jeden Fall selbst bauen. Wenn man handwerklich nicht so begabt ist, kann man so einen Stall natürlich auch kaufen.
Wenn du deinen Hühner etwas Gutes tun möchtest, dann würde ich es selber bauen. Sollen sie aber einfach nur so schnell wie möglich ein Dach überm Kopf haben, so würde ich es online Bestellen und auch gleich aufbauen lassen
Sehe ich eigentlich genauso - die sind inzwischen so extrem günstig, dass ich mir die Arbeit nicht machen würde
Hallo Wir haben auch Hühner im Garten und das ist wirklich eine tolle Sache. Das Beste daran sind natürlich die frischen Eier. Man weiß wo sie her kommen und den Hühnern geht es gut. Aus die Eier aus dem Supermarkt können wir jetzt gut und gerne verzichten. Wir haben unseren Hühnerstall damals auch selbst gebaut und haben diverses Zubehör bestellt. Wir sind damals der Anleitung aus diesem Buch gefolgt: Da sind wirklich tolle Ideen drin. War aber wirklich aufwendig, muss ich schon zugeben. Man kann auch ohne Probleme einen Hühnerstall kaufen. Kommt einen vielleicht sogar günstiger. Wie gesagt, der Bau war schon mit viel Mühe verbunden, aber ebenso viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen! Hab dann noch ein paar andere Sachen für die Inneneinrichtung gekauft: - Tränkeeimer - Futterautomat - Pickstein - Netz, damit sie aus dem Garten nicht ausbüxen können Vielleicht konnte ich dir ja helfen! LG