Hängematte über dem Treppenaufgang

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Janne, 1 August 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Diese Idee finde ich klasse und aussergewöhnlich - spricht für optimale Raumausnutzung. Hier hat jemand eine Hängematte über einen Treppenaufgang gehängt - und schon hat man einen schönen Platz zum Schmökern oder in der Sonne dösen :) Ohne die Hängematte wäre es nur ein simpler Treppenaufgang. Super daran finde ich auch dass man sich mit der Hängematte nichts verbaut - Licht kommt immer noch auf die Treppe. Würde sowas auch sofort umsetzen wenn ich eine geeignete Treppe hätte :)

2. paulinem

paulinem Homedesigner

Ja das ist auch eine geniale Idee. Ich habe mir auch eine Hängematte bei http://haengemattenshop.com/ bestellt, aber da wir keinen Treppenaufgang haben kommt die in den Garten sobald der Sommer da ist. ;-)
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
  3. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Die Haken zur Befestigung des großen Hängenetzes sind doch hoffentlich gut verankert?!:eek::D
    Ist wirklich ne klasse Idee, um den freien Raum zu nutzen! Leider wird das bei einer angemieten Wohnung, deren Fläche sich auf ein und dem selben Stockwerk beläuft, eher weniger funktionieren:(

Mir sind solche schönen Hängematten zum Ausspannen im Draußenbereich ja auch irgendwie lieber:
    Hab ich bei Purple & Green erspähen können:)
    Leider fehlt mir bislang der Platz für die Nutzung eines größeren Gartengeländes
  4. ManuF

ManuF Homedesigner

Eine wirklich tolle Idee diese Hängematte über dem Treppenaufgang. Tatsächlich könnte dies auch bei mir passen, ich muss mir nur überlegen, das Geländer an der Galerie zu entfernen - da wird mir jetzt schon mulmig :(.
  5. miss_flower

miss_flower Homedesigner

WOW! Habe mich sofort in diese Idee verliebt!!!!
  6. Vera

Vera Homedesigner

Finde ich richtig gut :)

Leider habe ich weder eine Treppe noch eine solch schöne Hängematte. Ich würde allerdings gerne mal wissen, wie man es schafft wieder elegant daraus zu kommen...
  7. Einrichtungsexperte

Einrichtungsexperte Homedesigner

Ich hätte da schon ein wenig Angst, dass die Hängematte reisst und ich auf die Stufen knalle...
  8. KunzeHohenthann

KunzeHohenthann Homedesigner

An sich ne mega coole Idee. Ich würde es selber machen aber da reicht der Platz leider nicht aus. Wenn es bei dir klappt und du dir für wenig Geld ne extra mini Etage erschließen kannst go for it. Auf pinterest gibt es glaube ich auch noch super Ideen dazu
  9. DomenicDelara02

DomenicDelara02 Homedesigner

Da braucht man wirklich ein großes Treppenhaus, und selbst wenn man das hat, hätte ich auch einige Bedenken, dass das nicht ordnungsgemäß befestigt ist. Man hängt ja in der Luft, wenn was reißt, hat man ein Problem :confused:

Die Seite empfehlen