Grundstück verkaufen

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von fadime34, 17 Februar 2020.

1. fadime34

fadime34 Homedesigner

Guten Morgen zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Makler über den ich ein Grundstück zu einem guten Preis verkaufen könnte. Wir hatten in der Familie leider einen Schicksalsschlag wodurch ein Grundstück, das noch im Besitz der Familie ist, nicht mehr benötigt wird. Möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen allerdings würden wir eben gerne einen Profi mit in das Boot holen damit wir auch nicht unter dem Preis verkaufen. Wir haben alle leider nicht wirklich eine Ahnung davon weswegen wir eben etwas Hilfe benötigen. Ich weiß, dass es jetzt eigentlich nicht in das Thema hier hinein passt aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich oder uns.
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Dann an erster Stelle natürlich erst mal mein herzliches Beileid. Ich würde mir natürlich auch erst mal Hilfe dazu holen damit ihr euer Grundstück bewerten lassen könnt. Da man muss man wirklich auf passen, dass man sich nicht über das Ohr hauen lässt. Ich kann dir nur leider zum Thema Makler suchen nicht wirklich weiter helfen. Ist da schon etwas schwierig den passenden zu finden. Hast du bei dir in der Gegend schon Mal ein bisschen geschaut? Vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit besonders gut aus kennt. Bin mir auch nicht sicher, ob jeder normale Makler sich mit solchen Dingen auskennt.
  3. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ja, da gebe ich euch beiden absolut recht. Gerade beim Thema Grundstück sollte man wissen, was man dafür verlangen kann bzw wie viel der Platz wert ist. Das man da nämlich über das Ohr gehauen wird kann nämlich recht schnell passieren. Wir haben letztes Jah unser altes Haus verkauft und uns dabei auch professionelle Hilfe mit dazu geholt. Du kannst dich aber
    hier einlesen. Haben uns damals auch recht lange überlegt und umgeschaut und uns dann doch für diese Seite hier entschieden. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und das ist auch das passende für dich.
  4. fadime34

fadime34 Homedesigner

Guten Morgen zusammen,
    vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
    Wie gesagt, ich finde auch, dass man das Ganze lieber von jemand Professionellem bewerten lässt, bevor man zu wenig Geld bekommt. Vor allem, da ich mich mit Grundstücken und co. gar nicht auskenne. Von dem her, bin ich da lieber auf der sicheren Seite.
    Auf der Seite werde ich direkt mal vorbeischauen. Das was du, Raymaractron, aber so erzählst, hört sich echt gut an. Hoffentlich klappt das bei uns dann auch. Aber ich bin da guter Dinge.
    Danke nochmal an euch zwei!
  5. Buthow

Buthow Homedesigner

Ich habe gerade gesehen, dass hier nochmal reingeschrieben wurde. Die Seite habe ich mir gerade auch mal angeschaut und finde, dass das eigentlich echt gut aussieht. Da kann man dann schon mal einen guten Anhaltspunkt finden, wie viel man für das Grundstück verlangen kann. Ich kenne mich ja auch nicht damit aus, aber finde es gut, dass du dich so ausreichend informierst, bevor du es verkaufen möchtest. Das würde auch nicht jeder machen. Ich denke aber immer, dass es besser ist, wenn man sich professionelle Hilfe holt. Ich würde mich da auch sicherer fühlen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg damit!

Die Seite empfehlen