Grußkarte Erntedank

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Truin1984, 25 Juli 2018.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hi zusammen.
    Wir bekommen diesen Herbst von einem Amerikaner einen längerfristigen Besuch. Meine Mom ist da immer speziell und will dann solchen Leuten immer eine schöne Einladungskarte schicken mit den ganzen Leuten, die so im Haus leben und mit denen er engeren Kontakt haben wird. Da er zum Erntedankfest kommt, will sie das Thema entsprechend gestalten und hat uns auch schon die passenden Namenschilder gemacht (Damit er sich schon die Namen merken kann) Das einige was außer dem Bild noch fehlt ist etwas Deko. Wüsstet ihr was gut dazu passen könnte? Ich dachte da an Trauben und Äpfel, aber meine Mom will auch unverderbliche Deko, wenn ihr versteht was sie meint. Ich nicht.
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Das ist aber eine richtig lustige Idee von deiner Mutter muss ich sagen. Meine würde sich sicher nicht die Mühe machen. Die wäre froh, wenn der Besuch gar nicht käme. Ist ja nur Mehrarbeit für Sie. Aber mich freut es, das deine sich so bemüht es dem Amerikaner so heimelig wie möglich zu machen. Wenn keine Deko aus verderblichen Waren mit drauf soll, aber zum Erntedankfest passen soll, wie wäre es mit einem Weinfass? Zu mieten hier: https://openairbar.ch/holzfass-weinfass-mieten/ dann vielleicht auch einfach paar Werkzeuge, Sichel, Schaufel, Rechen, Hacke. Jeder ein Werkzeug in der Hand. Dann denkt der Ami, ihr seid die größte Bauer :D
  3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Findest du die Idee wirklich so gut? Naja, ich nicht. ist immer anstrengend, weil jeder muss ja dann gepflegt aussehen und schick und alles. Man opferst da schon gerne schnell mal bis zu 2 Stunden. Finde ich also nicht gerade bombig. Aber deine Idee ist bombig. Ich meine, was passt besser zu einem Erntedankfest als Werkzeuge, die man nutzt um an die Früchte zu kommen, beziehungsweise die man ganz klassisch zur Verarbeitung nutzen konnte?
    Hoffe der Ami kann diesen Humor verstehen. Meine Mom wird jedenfalls total begeistert sein und den Garten leer räumen. Wahrscheinlich muss die sogar extra eine Schaufel kaufen (Haben keine Gatrenschaufel).

Die Seite empfehlen