Grill für den Garten

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von HansPeter, 23 März 2012.

1. HansPeter

HansPeter Homedesigner

Dieses Wochenende wird das Wetter wieder schön - Zeit die Grillsaison vorzubereiten ;) Ich habe noch einen recht alten Holzkohlengrill und will mich hier mal ein wenig inspirieren lassen. Suche einen Grill für den Garten - egal ob Holzkohle oder auch ein schöner Gasgrill, vielleicht auch eine Feuerschale mit Schwenker darüber. Freue mich über ein paar Fotos zu Grill-Trends und Anregungen!
  2. Xenon

Xenon Homedesigner

Hi, wenn auch ein wenig spät für die Grillsaison meine Schwenkgrill-Empfehlung: Der Landmann Geos Schwenkgrill. Besonders praktisch daran finde ich dass man keine 3 Ständer hat wie sonst (die dann den Schwenkgrill in der Mitte halten), sondern nur einen gebogenen Halter der Kette und des Grillrosts. Der kostet zwar knapp über 100 EUR, ist aber sein Geld wert. Ansonsten gibts gübnstige Schwenkgrills ab 30 EUR bei Amazon (dort auch den Grill unten).
  3. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Sehr schöner und einfacher Gartengrill! Hört auf den Namen
    Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill.

Rita und woodmood gefällt dies.
  4. Melanie1981

Melanie1981 Homedesigner

"Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill" ist ja eine sehr platzsparsame Alternative. Allesdings eignet er sich auch nur dort, wo man eine Feuerstelle hat. Käme für mich nicht in Frage aber trotzdem ein heißes Teil! ;-)
  5. JanGrabbo

JanGrabbo Homedesigner

Also ich schöre auf Weber-Grille. Über das Design lässt sich natürlich streiten, aber die Grillqualliät ist nicht zu überbieten.
  6. jkraus

jkraus Homedesigner

Ein einfacher Schwenkgrill mit Metallhaltterung sieht wirklich sehr schick aus.
  7. Tankoo

Tankoo Homedesigner

Holzkohlegrills kann man wirklich wie einen Schwenkgrill sehr einfach selber bauen und die sind extrems schick :) bevorzuge ich auch im Gegensatz zu Gasgrills
  8. sandra73

sandra73 Gast

Finde die auch viel besser :) Gas ist nichts für mich
  9. livingmartinaxx

livingmartinaxx Homedesigner

Habe mal eine Frage an euch: Grillt ihr auch mal im Winter? Würde nämlich am 3. Advent super gerne Grillen.Wetter soll auch gut werden, aber halt kühl. Haben auf unserer Terasse so einen Grill stehen, aber ich weiß nicht so recht, ob der Grill bei der Kälte eine gute Idee ist. Habt ihr Erfahrungen mit Grillen im Winter?
  10. Lori

Lori Homedesigner

Jetzt habe ich auch wieder Lust auf grillen bekommen :D
    Ja wir grillen auch ab und zu im Winter, jedoch ist es für mich ehrlich gesagt nicht das selbe, wie im Sommer bei gutem Wetter.
  11. woodmood

woodmood Homedesigner

ich will den Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill.! kann man den selbst bauen?
  12. marly465

marly465 Homedesigner

Der sieht tatsächlich so aus, als könnte man den ohne Schwierigkeiten selbst bauen.
  13. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Ich suche auch zur Zeit ein Elektrogrill, leider ohne Erfolg.
  14. neusimon

neusimon Homedesigner

Also ich habe auch einen ganz normalen Holzkohlegrill, aber ich überlege schon länger, ob ich mir einen Weber zulegen werde. Ich höre einfach sehr oft, dass sie sehr gut sein sollen!
  15. SaBiene

SaBiene Gast

Ich hoffe nur, dass zu der Grillsaison auch echtes Grillwetter kommt... denn mit dem ganzen Regen ist es ja schon fast unmöglich zu grillen. Zu dem Grillen gehört auch schönes Wetter, draußen sitzen und leckeres Essen. Bei der Grillwahl teilen sich die Meinungen, viele schwören auf den Gasgrill und die anderen auf den Holzkohlegrill. Mein Mann grillt schon immer auf Holzkohlegrill und er ist davon immer begeistert und überzeugt. Mir ist es recht egal, hauptsache ich darf auch ein bisschen Gemüse auf den Grill legen!
    Aber wir haben uns erst vor kurzem was Neues für den Grill gekauft, und zwar einen Pizzastein für den Grill! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Pizza auf dem Grill schmecken wird, denn wir kamen noch nicht dazu sie auszuprobieren. Mir ist es wichtig, dass der Boden schön knusprig wird, aber ich habe nur gutes gehört. :D

Ich wünsche allen eine schöne Grillzeit und lasst es euch schmecken!
  16. vanessaweiss

vanessaweiss Homedesigner

Grills sind für schwer zu finden die Auswhal ist halt zu groß
  17. Angelo_Kelly01

Angelo_Kelly01 Homedesigner

Ich habe einen Gasgrill von Weber, vielleicht wäre dieser für dich interessant? :)
  18. diedesignerin37

diedesignerin37 Homedesigner

Wir haben auch einen Weber Gasgrill, den SPIRIT E-210 und sind mit dem Modell sehr zufrieden. Es klappert nichts, die Brenner funktionieren einwandfrei, er sieht toll aus und ist zudem nicht so sperrig (wie viele andere Gasgrills). Kann dieses Modell absolut empfehlen !
  19. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Ich bevorzuge auch den Holzkohlegrill :) Ich finde das das fleisch irgentwie dadurch besser schmeckt
  20. Vera

Vera Homedesigner

Wenn ich Platz hätte, dann würde ich den guten, alten Schwenkgrill nehmen. Da ich aber weder Garten noch Platz auf meinem Balkon habe, habe ich mir im letzten Jahr einen CUBB Grill zugelegt. Den kann ich einfach auf den Tisch stellen UND er läuft mit Kohle. Dazu kommt, dass er echt schnell an ist und man sofort mit dem Grillen loslegen kann.
    Bin absolut happy mit dem Teil !!
  21. missalala421

missalala421 Homedesigner

Wir haben uns dieses Jahr einen Weber Gasgrill geleistet. Der war zwar wirklich teuer, aber dafür grillt es das Fleisch udn Gemüse bombenmäßig. Haben den dieses Jahr schon eingeweiht und besonders die Kartoffeln sind dort drauf sehr gut gelungen :)
  22. nadineja

nadineja Homedesigner

kennt jemand wie ich einen steingrill selber machen kann?
  23. Rita

Rita Homedesigner

Wir haben einen Weber Kugelgrill, der funktioniert gut und für's Lagerfeuer haben wir eine Feuerschale
  24. kappa

kappa Homedesigner

Nichts geht über einen Schwenker :)
  25. Lampe125

Lampe125 Homedesigner

Weber Grill auf jeden Falll
  26. KunzeHohenthann

KunzeHohenthann Homedesigner

Hast du schonmal was von diesen Tischgrills mit Aktivbelüftung gehört? Finde die Teile richtig fett. Wenn man abends draußen mit der Familie sitzt und jeder sein eigener Grillmeister ist - voll geil
  27. DomenicDelara02

DomenicDelara02 Homedesigner

Tischgills haben meiner Meinung nach nicht unbedingt das selbe Flair, wie ein schöner Holzkohlegrill. Das ist das beste, das es gibt ;)
  28. sabine1010

sabine1010 Homedesigner

29. fabilabi

fabilabi Homedesigner

Wir haben einen großen Garten mit Feuerstelle. Unseren Schwenkgrill haben wir selber gebaut. War sehr einfach und vor allem super günstig.
  30. siri2000

siri2000 Homedesigner

Finde die auch viel besser

Die Seite empfehlen