Grill für den Garten

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von HansPeter, 23 März 2012.

  1. HansPeter

    HansPeter Homedesigner

    Dieses Wochenende wird das Wetter wieder schön - Zeit die Grillsaison vorzubereiten ;) Ich habe noch einen recht alten Holzkohlengrill und will mich hier mal ein wenig inspirieren lassen. Suche einen Grill für den Garten - egal ob Holzkohle oder auch ein schöner Gasgrill, vielleicht auch eine Feuerschale mit Schwenker darüber. Freue mich über ein paar Fotos zu Grill-Trends und Anregungen!
  2. Xenon

    Xenon Homedesigner

    Hi, wenn auch ein wenig spät für die Grillsaison meine Schwenkgrill-Empfehlung: Der Landmann Geos Schwenkgrill. Besonders praktisch daran finde ich dass man keine 3 Ständer hat wie sonst (die dann den Schwenkgrill in der Mitte halten), sondern nur einen gebogenen Halter der Kette und des Grillrosts. Der kostet zwar knapp über 100 EUR, ist aber sein Geld wert. Ansonsten gibts gübnstige Schwenkgrills ab 30 EUR bei Amazon (dort auch den Grill unten).
    [​IMG]
  3. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Sehr schöner und einfacher Gartengrill! Hört auf den Namen
    Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill.

    [​IMG]
    Rita und woodmood gefällt dies.
  4. Melanie1981

    Melanie1981 Homedesigner

    "Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill" ist ja eine sehr platzsparsame Alternative. Allesdings eignet er sich auch nur dort, wo man eine Feuerstelle hat. Käme für mich nicht in Frage aber trotzdem ein heißes Teil! ;-)
  5. JanGrabbo

    JanGrabbo Homedesigner

    Also ich schöre auf Weber-Grille. Über das Design lässt sich natürlich streiten, aber die Grillqualliät ist nicht zu überbieten.
  6. jkraus

    jkraus Homedesigner

    Ein einfacher Schwenkgrill mit Metallhaltterung sieht wirklich sehr schick aus.
  7. Tankoo

    Tankoo Homedesigner

    Holzkohlegrills kann man wirklich wie einen Schwenkgrill sehr einfach selber bauen und die sind extrems schick :) bevorzuge ich auch im Gegensatz zu Gasgrills
  8. sandra73

    sandra73 Gast

    Finde die auch viel besser :) Gas ist nichts für mich
  9. livingmartinaxx

    livingmartinaxx Homedesigner

    Habe mal eine Frage an euch: Grillt ihr auch mal im Winter? Würde nämlich am 3. Advent super gerne Grillen.Wetter soll auch gut werden, aber halt kühl. Haben auf unserer Terasse so einen Grill stehen, aber ich weiß nicht so recht, ob der Grill bei der Kälte eine gute Idee ist. Habt ihr Erfahrungen mit Grillen im Winter?
  10. Lori

    Lori Homedesigner

    Jetzt habe ich auch wieder Lust auf grillen bekommen :D
    Ja wir grillen auch ab und zu im Winter, jedoch ist es für mich ehrlich gesagt nicht das selbe, wie im Sommer bei gutem Wetter.
  11. woodmood

    woodmood Homedesigner

    ich will den Bob-A-Que 360° Swivel Outdoor Grill.! kann man den selbst bauen?
  12. marly465

    marly465 Homedesigner

    Der sieht tatsächlich so aus, als könnte man den ohne Schwierigkeiten selbst bauen.
  13. MelliStark

    MelliStark Homedesigner

    Ich suche auch zur Zeit ein Elektrogrill, leider ohne Erfolg.
  14. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Also ich habe auch einen ganz normalen Holzkohlegrill, aber ich überlege schon länger, ob ich mir einen Weber zulegen werde. Ich höre einfach sehr oft, dass sie sehr gut sein sollen!
  15. SaBiene

    SaBiene Gast

    Ich hoffe nur, dass zu der Grillsaison auch echtes Grillwetter kommt... denn mit dem ganzen Regen ist es ja schon fast unmöglich zu grillen. Zu dem Grillen gehört auch schönes Wetter, draußen sitzen und leckeres Essen. Bei der Grillwahl teilen sich die Meinungen, viele schwören auf den Gasgrill und die anderen auf den Holzkohlegrill. Mein Mann grillt schon immer auf Holzkohlegrill und er ist davon immer begeistert und überzeugt. Mir ist es recht egal, hauptsache ich darf auch ein bisschen Gemüse auf den Grill legen!
    Aber wir haben uns erst vor kurzem was Neues für den Grill gekauft, und zwar einen Pizzastein für den Grill! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Pizza auf dem Grill schmecken wird, denn wir kamen noch nicht dazu sie auszuprobieren. Mir ist es wichtig, dass der Boden schön knusprig wird, aber ich habe nur gutes gehört. :D

    Ich wünsche allen eine schöne Grillzeit und lasst es euch schmecken!
  16. vanessaweiss

    vanessaweiss Homedesigner

    Grills sind für schwer zu finden die Auswhal ist halt zu groß
  17. Angelo_Kelly01

    Angelo_Kelly01 Homedesigner

    Ich habe einen Gasgrill von Weber, vielleicht wäre dieser für dich interessant? :)
  18. diedesignerin37

    diedesignerin37 Homedesigner

    Wir haben auch einen Weber Gasgrill, den SPIRIT E-210 und sind mit dem Modell sehr zufrieden. Es klappert nichts, die Brenner funktionieren einwandfrei, er sieht toll aus und ist zudem nicht so sperrig (wie viele andere Gasgrills). Kann dieses Modell absolut empfehlen !
  19. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Ich bevorzuge auch den Holzkohlegrill :) Ich finde das das fleisch irgentwie dadurch besser schmeckt
  20. Vera

    Vera Homedesigner

    Wenn ich Platz hätte, dann würde ich den guten, alten Schwenkgrill nehmen. Da ich aber weder Garten noch Platz auf meinem Balkon habe, habe ich mir im letzten Jahr einen CUBB Grill zugelegt. Den kann ich einfach auf den Tisch stellen UND er läuft mit Kohle. Dazu kommt, dass er echt schnell an ist und man sofort mit dem Grillen loslegen kann.
    Bin absolut happy mit dem Teil !!
  21. missalala421

    missalala421 Homedesigner

    Wir haben uns dieses Jahr einen Weber Gasgrill geleistet. Der war zwar wirklich teuer, aber dafür grillt es das Fleisch udn Gemüse bombenmäßig. Haben den dieses Jahr schon eingeweiht und besonders die Kartoffeln sind dort drauf sehr gut gelungen :)
  22. nadineja

    nadineja Homedesigner

    kennt jemand wie ich einen steingrill selber machen kann?
  23. Rita

    Rita Homedesigner

    Wir haben einen Weber Kugelgrill, der funktioniert gut und für's Lagerfeuer haben wir eine Feuerschale
  24. kappa

    kappa Homedesigner

    Nichts geht über einen Schwenker :)
  25. Lampe125

    Lampe125 Homedesigner

    Weber Grill auf jeden Falll
  26. KunzeHohenthann

    KunzeHohenthann Homedesigner

    Hast du schonmal was von diesen Tischgrills mit Aktivbelüftung gehört? Finde die Teile richtig fett. Wenn man abends draußen mit der Familie sitzt und jeder sein eigener Grillmeister ist - voll geil
  27. DomenicDelara02

    DomenicDelara02 Homedesigner

    Tischgills haben meiner Meinung nach nicht unbedingt das selbe Flair, wie ein schöner Holzkohlegrill. Das ist das beste, das es gibt ;)

Die Seite empfehlen