Hallo an alle Raumgestalter, ich bin derzeit am Überlegen Teile meines Wohnzimmers grau zu streichen. Habe das bei Freunden gesehen - graue Wandfarbe sieht (wenn man nicht das ganze Zimmer damit gleichförmig streicht) super schön aus - punktuell angewendet. Ich würde dann nur eine Wand grau streichen - und den Rest weiss belassen. Hat jemand Fotos solcher Zimmer mit grauer Wandfarbe? Würde gerne ein paar mehr Beispiele sehen um meine abschließende Entscheidung zu fällen - kann natürlich sein dass das bei meinen Freunden sehr gut aussieht, generell aber graue Wandfarbe eher trist daherkommt. Freue mich über Meinungen und Fotos!
Hallo Max, lustig: ich habe gerade ein Hotelprojekt gepostet, mit einigen grauen Wänden. Ilse Crawford aus London hat das Ett Hem Hotel in Stockholm gestaltet und ich finde es sehr gemütlich und überhaupt nicht trist. Es kommt auf die Kombi an...Schau doch mal rein, vielleicht inspiriert es Dich! Gruß! ,A
Sehr schön - obwohl mir die graue Wand in diesem Hotel etwas zu dunkel wäre. Meine graue Wand würde vom Farbton eher so aussehen:
Ich würde nie die Wände in meinem Haus grau streichen, sieht als Beton aus, oder als in einem Mittelalterschloss. Lass besser die Wände weiß!
Grau sieht edel aus. Es passt mehr zur konventionellen Einrichtung, wie eigentlich auch auf den Bilder zu sehen war