Glastisch - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Nussknackerin, 8 November 2017.

  1. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Hallo

    Ich habe einen sehr hübschen Glastisch für das Wohnzimmer gesehen, in den ich mich direkt verliebt habe. Mein Mann ist aber vehement gegen Glas, weil man darauf Fingerabdrücke sofort sieht und er ist der Meinung, das Glas sehr schnell zerkratzt und wir dort für Gläser etc. dann immer Untersetzer brauchen. Das Glas ist eigentlich sehr dick. Würdet ihr sagen, dass ein Glastisch wirklich so empfindlich ist. Ich finde den Tisch so klasse, aber wenn er nach einem Jahr dann zu abgenutzt aussieht, ist das natürlich ärgerlich.
  2. Mathaddley

    Mathaddley Homedesigner

    Na man muss ja nicht ständig mit den Fingern auf dem Glas herumdatschen ^^ Ich finde die ebenfalls sehr geil und unserer hat definitiv keine Fettflecken oder so auf dem Glas. Ich würde mir eher Sorgen über Kratzer machen
  3. Mathaddley

    Mathaddley Homedesigner

    Pflegen musst du den halt schon und nur einmal im Jahr wie die Fenster beim Frühjahrsputz reicht halt leider nicht aus. Man sieht schon sehr schnell verschiedene Verunreinigungen
    Seidenfrau gefällt dies.
  4. missalala421

    missalala421 Homedesigner

    Also wir hatten mal ein Glastisch, der in der Mitte plötzlich gesprungen ist und das ganze Glas kaputt gegangen ist. Wir vermuten, dass die Konstruktion einfach mies waren. Das war ein stabiles Tischbeim mit einer runden Glasplatte drauf. Wenn euer stabiler ist, finde ich, solltet ihr den Tisch kaufen. Aber das mit den FIngerabdrücken stimmt schon, die sieht man ziemlich schnell.
  5. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Einen wunderschönen Vormittag allerseits!

    Fast schon philosophisch diese Frage... Glastisch - ja oder nein? Wie: ist das Glas halbvoll oder halbleer? Ich kann auf diese Frage leider keine pauschale Antwort geben. Denn jedes Wohnzimmer, jede Wohnung, jedes Haus, jede Immobilie hat seinen eigenen Charakter. In manchen Fällen sieht ein Glastisch gut aus und in anderen nicht. Zudem ist es auch ganz klar eine Geschmacksfrage, oder nicht? Ich würde mir nur einen Glastisch ins Wohnzimmer stellen, wenn ich Glastische mag. Und da ich persönlich Glastische schön finde, da sie eine gewisse Eleganz verkörpern, würde ich mir einen Glastisch ins Wohnzimmer stellen.

    Was heißt hier denn "würde"? Ich habe es bereits getan! :D Meine Familie und ich sind diesen Sommer umgezogen, da wir mit Hilfe dieses Immobilienbüros ein traumhaftes Haus in Heidelberg gefunden haben. Viele Möbeln konnten wir in das neue Haus mit integrieren, aber mussten gleichzeitig auch neue Möbel kaufen. Unter anderem auch ein Glastisch. Das tolle ist, dass so ein Tisch nicht nur gut aussieht, sondern sehr pflegeleicht ist. Mit Glasreiniger drüber und zack: sauber. Holztische brauche intensivere Pflege... noch ein Grund für Glastische.

    Ich hoffe, dass ich euch in dieser Thematik ein wenig weiterhelfen konnte! LG!
    Seidenfrau gefällt dies.
  6. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    Denke auch über einen Glastisch nach, da ich viel mit Ölfarbe und anderen Farben arbeite und ein Holztisch wirklich sehr empfindlich ist :(
  7. damian7

    damian7 Homedesigner

    Ich gebe deinen Mann vollkommen recht. Ein Glastisch ist sehr empfindlich
  8. Gonofferand

    Gonofferand Homedesigner

    Ich mag die an sich nicht, da sieht man jeden Fleck und Kratzer. Sehr unkomfortabel in der täglichen Pflege
  9. homeandlifestyle

    homeandlifestyle Homedesigner

    Wir hatten sehr lange einen Glastisch im Wohnzimmer bis eines des Kids meinte ein Glas auf ein Glastisch zu donnern. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Glastisch schnell abgeschafft und uns einen aus einem schönen Holz geholt. Sehr rustikal und irgendwie modern :)
  10. Haten1990

    Haten1990 Homedesigner

    Ich bin auch nicht so ein Fan von Glasmöbeln
  11. Tamtshia

    Tamtshia Homedesigner

    Wenn du Kinder hast: ganz klares NEIN!
    Das kann böse Enden..
  12. Janine

    Janine Homedesigner

    Ich war immer dagegen, hab dann aber im 2nd hand Laden einen billigen und hübschen gesehen und bin jetzt eigentlich sehr zufrieden damit!
  13. nerd

    nerd Homedesigner

    Mir wäre ein Glastisch zu empfindlich.
  14. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Ich finde Glastische zwar schön, aber ich kenne mich. Mich würden die Flecken und Tapser stören und ich würde ständig mit Glasreiniger am Werk sein..
    Holz sieht auch schön aus und ist pflegeleichter.
  15. nerd

    nerd Homedesigner

    Ich finde Holz auch viel schöner
  16. nerd

    nerd Homedesigner

    und abwechselungsreicher
  17. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Selbst ohne Kinder... musst du jeden Tag wischen...
  18. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Ich mag Holztische auch mehr als Glastische, aber Glastische sind jetzt nicht besonders pflegebedürftig. Natürlich sieht man ab und zu mal ei paar Abdrücke auf dem Glas, aber mit Glasreiniger kann man die ohne Probleme wieder beseitigen. Wenn man Untersetzer nutzt und einfach ein wenig vorsichtig mit dem Tisch umgeht, dann sollte das kein Problem sein. :)
  19. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Ich finde Glastische auch sehr hübsch, aber dein Mann hat schon Recht. Man muss ihn ständig putzen. Gerade wenn man kleine Kinder hat, ist das wohl eher nichts.
  20. derGabriel

    derGabriel Homedesigner

    Hallo zusammen, ich gebe euch bei allem Recht. Glas hat zwar einen echt schönen Look ist aber sehr anfällig für allerlei Beschädigungen. Alternativ finde ich auch Möbel im Betonoptik sehr cool und futuristisch, zudem sind die wirklich pflegeleicht!

Die Seite empfehlen