Gläser richtig reinigen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Madarkes, 18 Juni 2019.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallo zusammen.
    Ich bin am Ende.
    Ich habe gesagt, dass ich dieses Jahr selbst Marmelade machen will. Da haben mir meine Freunde eine Menge an schmutzige Einmachgläser gebracht, die ich nun erstmal richtig säubern muss. (Haben halt Staub und Co an sich) Aber selbst wenn man da Wasser reinkippt, wird es nicht richtig sauber. Mit einem Lumpen komme ich da auch nicht wirklich rein. Ist mir viel zu eng und was soll ich sagen. Es will einfach nicht. Kennt ihr einen Trick, wie man solche Gläser richtig reinigen kann? Habe teils auch welche mit einem dünnen Hals. Das macht alles noch schwieriger.
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Was sind denn das für Einmachglaser, wenn du die nicht richtig putzen kannst? Normalerweise sind solche Gläser ja schon immer ziemlich breit, sodass man da auch ganz gut rankommt an den Schmutz. Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, die Gläser einfach in die Spülmaschine zu stecken. Wir hatten mal solche dekorativen Gläser, in die man überhaupt nicht reingekommen ist mit einem normalen Lappen. Deswegen habe ich mich dann online wegen so einer Flaschenbürste informiert. Die eignen sich dafür einfach besser und man macht sicherlich nichts falsch, wenn man so ein Teil bei sich im Haushalt hat. Hoffentlich klappt das dann mit dem Reinigen!
  3. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Oh, so einfach geht das? Ich habe es mir ehrlich gesagt schon etwas schwerer vorgestellt. Ich meine, ich hatte wirklich damit zu kämpfen, mit meinen Wurstfinger in die Gläser zu kommen. Habe wohl total vergessen, dass es zu jedem Problem auch das passende Produkt gibt. Wird ja bestimmt öfters vorkommen, dass man so ein Problem hat. Klar, dass sich ein findiger Händler dazu ein Produkt ersonnen hat. Danke. Werde mir gleich so eine holen. Die Anleitung von der Webseite kann ich da auch gut gebrauchen. Dann werde ich wohl dieses Wochenende mit der Marmelade anfangen können. Vielen Dank nochmals. Vielleicht bekommst du auch noch ein Glas von mir :D

Die Seite empfehlen