Halo Gemeinde, Ich bin zu zeit auf der Suche nach einem preiswerten Gewächshaus für meinen Garten. Ich erwarte kein Übermaß an Qualität da mein Budget doch recht knapp bemessen ist. Also eine größere Investition kommt momentan nicht in Frage. Ich habe da so in etwa 6 qm Grundfläche wo ich es aufstellen würde. Sollte natürlich auch für den Winter geeignet sein. Ich habe mir bislang bei Gewächshaus-Ratgeber einige vielversprechende Varianten angeschaut, würde aber auch gerne eine zweite Meinung hören. Grüße
Egal welches Gewächshaus du dir anschaffst, du solltest immer auf eine sehr gute Be- und Durchlüftung achten. Es heizt sich schnell auf, und kann die Luft austrocknen. Ich kann das Pötschke Gewächshaus weiterempfehlen. Sehr einfach beim Aufbau, und das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt auch !
Die Anschaffung eines Gewächshauses begrüße ich sehr, da ich Idee der Selbstversorgung sehr spannend finde. Vielleicht sollte man sich an einen Experten wenden, der sich mit dem Thema auskennt. Denn bin auch der Meinung, dass man bei einem Gewächshaus viel beachten muss. Nicht nur beim Kauf, sondern auch wenn es um die Bepflanzung geht.
Wir haben so ein Gewächshaus auf unserem Balkon (dort findest du auch welche für den Garten ) stehen und finden es super. Kräuter wachsen da rin echt super und das Beste: Meine Katzen kommen da nicht ran, sodass die Pflanzen in Ruhe wachsen können