Gewächshaus bauen

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von sandra73, 6 Juni 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hey !

Das schöne Wetter kommt und ich möchte meinen Garten etwas schöner machen und auch was anbauen. Habe mir deshalb gedacht, dass ich mir ein Gewächshaus bauen möchte. Die Häuser im Laden sind eindeutig zu teuer :/ Ich benötige aber einige Tipps wenn es um den Bau geht.

Habe online geschaut und dabei hier was finden können. Es hat mir auch helfen können aber mir wären dann eure Tipps auch sehr lieb :)
  2. neusimon

neusimon Homedesigner

Hallo!

Schöne Idee ein Gewächshaus selber zu bauen. Denn es gibt nichts schöneres als Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen! Man fühlt sich doch irgendwie gleich besser, wenn man weiß woher das Gemüse kommt. Da kann man sich sicher gehen, dass keine Schadstoffe zum Einsatz gekommen sind.
    Ich habe noch keine Gewächshaus selber gebaut (wir verfügen lediglich über ein Beet). Aber an sich sieht doch die Seite ganz gut aus, da kann bestimmt den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Mein bester Freund hat vor einem Jahr (üngefähr) auch ein Gewächshaus gebaut. Das war ein echt großes Projekt, hat auch lange gedauert. Denn man so viel berücksichtigen wenn man sich ein Gewächshaus in den Garten stellen will. Der Weg zum Beispiel bis zum Gewächshaus wollten sie mit Steinplatten verlegen, dafür mussten sie vorher sich hier eine Rüttelplatte mieten, damit sie den Boden befestigen konnten. Die Erde schön verdichten. Aber am Ende der Bauphase ist es echt schön geworden und nun speisen sie Gemüse aus eigenem Anbau.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)
  3. Klara

Klara Homedesigner

Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen würde uns allen gut bekommen...heutzutage ist alles voller Chemikalien
  4. Lars86

Lars86 Gast

So allgemein darf man das aber auch nicht sagen und sehen. :)
    Ich finde auch immer das aus dem Eigenen Garten viel besser ist, jedoch ist sowas auch Zeit Aufwendig und viele haben einfach diese nicht um sich um sowas zu kümmern. Oder man hat erst keinen Garten :)
  5. nickelback

nickelback Homedesigner

Ich habe das einmal gemacht und nie wieder...
  6. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Ich kaufe das auch lieber selber. (vorwiegend im BIO Laden) - das selber anbauen ist ja schön und gut aber halt auch aufwändig
  7. Leopold_B

Leopold_B Homedesigner

Es ist schon wirklich ein klasse Gefühl wenn das klappt! Kann ich nur empfehlen
  8. Reak1982

Reak1982 Homedesigner

Ich würde mir das nicht bauen. Wär mir zu aufwändig, dann doch lieber kaufen
  9. botticella

botticella Homedesigner

Momentan tut's mein Hochbeet :)
  10. damian7

damian7 Homedesigner

Meine Kinder nerven schon seit einiger Zeit, dass sie Kaninchen wollen und meine Frau redet in letzter Zeit immer öfters davon Perlhühner zu halten. Also musste ich mich erkundigen und habe unter www.dievoliere.de eine hübsche Voliere gefunden, die hervorragend in unseren Garten passen würde und welche als sowohl für die Hasen, wie auch für die Hühner als Behausung dienen kann. Mit ein bisschen Bepflanzung und auch Spielsachen, vor allem für die Hasen, kann man die Voliere zu einer Attraktion des Gartens machen.
  11. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Was ist aus deinem Gewächshaus geworden? :)
  12. Glenn322

Glenn322 Homedesigner

Maybe he left because you did not give him enough attention in sex, men often suffer from this. Or he just walked left to and was afraid to confess to you and therefore left you.
  13. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Perlühühner?! Da machst du dich bei den Nachbarn aber sehr beliebt. Die sind doch recht laut. Also wenn ihr nicht gerade mitten im Nirgendwo lebt, würde ich das mir gründlich überlegen.

Die Seite empfehlen