Getränke-Ablage für das Sofa und die Couch

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Janne, 20 Juli 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo zusammen, ein schönes Wohnaccessoire das bei mir schon lange gefehlt hat ist eine Abstellfläche auf meinem Sofa. Stelle da auf die Armlehne immer ein Glas Wasser oder auch mal (noch gefährlicher) ein Glas Rotwein ab. Die Oberfläche ist immer recht wacklig und das Unglück immer nahe :) Jetzt habe ich eine ganz schöne Abstellhalterung aus Holz gesehen auf der man Gläser oder auch einen Teller auf der Couch-Lehne abstellen kann. Habe das in den USA gesehen (heisst dort Sofa Arm Table), hier kenne ich keine Bezeichnung dafür, etwa "Sofalehnentisch" oder so :)?

2. Kosi

Kosi Homedesigner

badlands gefällt dies.
  3. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Die durchsichtige Getränkeablage aus Plexiglas gefällt mir auch sehr gut! Stört nicht und passt zu jedem Sofa. Obwohl die Getränkeablage aus Holz natürlich auch sehr edel aussieht, Janne :)
  4. SanSan

SanSan Homedesigner

In weis würde ich mir Ablage auch für meine Couch kaufen, wirklich sehr praktisch :)
  5. Hella

Hella Homedesigner

Zur Not hilft auch ein Stapel Bücher. Hatte so einen Stapel sehr lange neben meinem Bett stehen.
  6. sandra73

sandra73 Gast

Sieht ja mal geil aus :d
  7. Tankoo

Tankoo Homedesigner

Das ist ja mal mega geil. Das kannte ich wirklich noch nicht! Das ist eine wirklich gute Idee und würde ich mir auf jeden Fall jetzt auch zulegen. Mein Sofa ist mir da auch zu schade :)
  8. Schmetti43

Schmetti43 Homedesigner

Schöne Idee nur ist das auch für jede couch nutzbar? Bei Holz eher weniger oder?
  9. Rita

Rita Homedesigner

Kommt wahrscheinlich auf die Maße an. ich find es schick!
  10. Rita

Rita Homedesigner

ach ja und ich stell meine gläser nämlich immer so auf den Rand und leere andauernd was aus :)
  11. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Sowas will ich auch! Sieht ja mega schön aus :=)

Die Seite empfehlen