Gesundes aus der Speisekammer

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von ViviN, 24 März 2020.

  1. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Medizinische Studien beweisen nun, was unser Instinkt die ganze Zeit gesagt hat: Gute Bakterien und Mikroben sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Die Konservierung von Nahrungsmitteln durch Fermentation ist der einfachste Weg, sie in unseren Körper zu bringen, da sich Bakterien vermehren und wachsen können, bevor sie in unseren Darm gelangen. Und wenn Sie jemals ein perfektes Kimchi probiert haben, wissen Sie, dass es wie nichts anderes einen funkigen, sauren Geschmack hat. Einmachgläser gibt es in verschiedenen Formen und Größen so dass wir allerlei Gemüse und Obst einmachen können
  2. mariola

    mariola Homedesigner

    Stimme dem zu, ich gehöre auch zu den Personen die super gerne selbst was auf Vorrat zubereiten und für den Winter. Marmelade, Säfte usw.
    Da habe ich auch die passenden Geräte zuhause :)

    Neulich habe ich mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Dörrautomaten gefunden bzw. so Obsttrockner.
    Umgesehen habe ich mich bei https://dörrautomat.de/obsttrockner/ und habe unterschiedliche Testberichte gefunden welche mir die Entscheidung wirklich erleichtert haben :)

    Werde anfangen auch Obst zu trocknen, kann man lecker Kompott machen oder ins Müsli mit rein :)
  3. lotika

    lotika Homedesigner

    so Obsttrockner.

Die Seite empfehlen