Gestaltungstipps für Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von eleni, 17 September 2014.

  1. eleni

    eleni Homedesigner

    Hey,

    ich bin vor 2 Wochen in meine erste eigene Wohnung gezogen. Die Wohnung ist auch endlich fertig also alle Möbel stehen an ihrem Platz und gemalert wurde auch schon. Nur finde ich mein Wohnzimmer noch ein bisschen zu langweilig.Habt ihr ein paar Gestaltungstipps und Ideen für mich? :rolleyes:
  2. Basco

    Basco Homedesigner

    Hey Eleni
    müsstest schon ein bisschen mehr erzählen wie dein Wohnzimmer bis jetzt denn aussieht. Und meinst du mit Gestaltungsideen deko?
  3. eleni

    eleni Homedesigner

    Naja also die Wände im Wohnzimmer sind Braun/weiß. Hab ne große braune Couch und ein paar große Pflanzen stehen auch schon drin. Im allgemeinen ist mein Wohnzimmer halt sehr gemütlich mit "braunen" Touch :)
  4. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Wie wäre es dann mit etwas orientalischem? Buddhas und Orchideen?
  5. Nix

    Nix Homedesigner

    In meinem Wohnzimmer sind sehr viele Orchideen.
    Die Orchidee ist Königin im Wohnzimmer.
  6. paulinchen

    paulinchen Homedesigner

    Orchideen finde ich auch sehr schön; sie bringen ruhe in deinem Alltag. Wenn du etwas ethnisches magst, konnte ich mich schon gut mit der Tönen vorstellen
  7. RandomDude

    RandomDude Homedesigner

    Ich finde Fotowände ganz toll. Am besten natürlich mit eigenen Motiven aber das muss ja nicht. Dazu brauchst du auch nicht viel außer Fotos, Hammer, Nägel/Schrauben+Dübel und eben Bilderrahmen. Ich hab zu Hause im Wohnzimmer vor allem moderne Bilderrahmen (diese) da sie zu meiner Einrichtung passen. Musst du halt deiner Wohnung anpassen, Ob rustikal, kleine Bilder aber dafür Mosaik-artig oder nur wenige große Motive.
  8. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Falls das eher ein dunkles braun ist, würde ich bei den Accessopires aber darauf achten, einen helleren Braunton zu wählen, sonst wirkt der ganze Raum kleiner und dunkler.
  9. Avenger

    Avenger Homedesigner

    Buddhas, Orchideen und ein paar Steine würden da perfekt reinpassen. Da gibt es auch viele schöne Leinwände die dann ein bisschen Farbe in dein Wohnzimmer bringen können.
  10. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Eine Freundin hat ihre komplette Wohnung mit Sachen von Coolprint dekoriert.Es sieht genial aus bei ihr! Glaube bei mir wird es ein Schiebevorhang mit individuellem Print.
  11. Lori

    Lori Homedesigner

    Wie wäre es mit Animalprint an den Wänden? Klingt krass aber das kann echt gut aussehen. Oder afrikanische Masken etc?
  12. WALLSTUDIO

    WALLSTUDIO Homedesigner

    vielleicht ein kuhfell oder wandpaneele mit kuhfell tapeziert? es ist neu auf dem markt, schaut toll aus und du kannst sie beliebig montieren: Kuhfell_wandpaneel.jpg
    livingmartinaxx gefällt dies.
  13. RandomDude

    RandomDude Homedesigner

    Es gibt Deko-Shops wie von denen du dich inspiriren lassen kannst. Eine Auflistung findest du hier. . Dort findest du auch die passenden Dekogutscheine.
  14. bonux

    bonux Homedesigner

    mit Deko wie Bilder oder Vorhänge etc. kann dir hier wahrscheinlich niemand besondere Tipps geben. Aber im Bereich Beleuchtung lässt sich viel machen. Es gibt zum Beispiel einiges, was man mit LEDs machen kann. Diese lassen sich programmieren oder selbst steuern, was die Farbei betrifft. Das erfordert aber etwas Arbeit. Man kann auch von bekannten Herstellern ähnliche Lampen kaufen, die man nur noch hinstellen muss.
  15. livingmartinaxx

    livingmartinaxx Homedesigner

    Ich habe in meiner Wohnung eine Wand mit Steinen auslegen lassen. Sieht super genial aus und meine Familie liebt es, wenn sie zu besuch kommen :) Auf dieser Seite sind viele verschiedene Farben undd Größen :)
    [​IMG]
  16. Phoenix

    Phoenix Homedesigner

    Grosse Bilder von Skylines? Gibt's zum Beispiel bei Ikea.
  17. livingmartinaxx

    livingmartinaxx Homedesigner

    Werde mir bald auch mal ein Größeres zulegen :D Sieht ein wenig mikrig aus
  18. sandra73

    sandra73 Gast

    Ist das da oben dein Wohnzimmer ?
  19. Tankoo

    Tankoo Homedesigner

    Wandtattoos wie eine Skyline finde ich ganz schick, was sagst Du dazu?
    Ansonsten sind natürlich auch passende Bilder mit Skylines von New York und mehr eine option
  20. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hoffe, das du es letztlich dann auch geschafft hasst, deine Wohnung so zu gestalten, das es dir auch gefällt!
    Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, das man sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlt und da spielen die Möbel und die Deko eine sehr große Rolle! Wie man sich letztlich einrichtet und was in die Wohnung kommt, ist Geschmackssache. Von daher ist es schwer da etwas vorzuschlagen! Ah und, man kann sich auch online Inspiration holen ;)

    Habe ich auch so gemacht... Fand schließlich auch diese Seite https://www.merz-wasserbetten.de/wohnzimmer/ wo ich paar Möbel bestellt habe! Machen sich wunderbar in meiner Wohnung!
  21. Saba92

    Saba92 Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich muss ja sagen, dass ich es am liebsten mag, meine Wohnung mit Naturmaterialien zu gestalten und zu dekorieren. Da hole ich mir ein bisschen von der Natur ins Wohnzimmer, selbst wenn ich mal nicht nach draußen kann fühle ich mich dann so nicht so abgeschottet. Habt ihr auch Naturmaterialien bei euch? Ich bin in letzter Zeit ein ganz großer Fan von Moos und habe schon so wunderschöne Deko aus Moos gefunden, das finde ich einmalig! Moos eignet sich auch wirklich hervorragend als Dekoration und ist sehr pflegeleicht. Ich hab schon den ganzen Freundeskreis angesteckt, alle wollen jetzt solche Moosbilder haben. Schaut euch die doch mal an, das ist mit Sicherheit auch was für eure Wohnung!
  22. siri2000

    siri2000 Homedesigner

    Wie wäre es dann mit etwas orientalischem?
  23. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Boh, die Steinwand finde ich ja wirklich toll! :) Da machen sich Skyline-Bilder auch sehr gut.

Die Seite empfehlen