Guten Morgen zusammen, ein paar Kollegen auf der Arbeit haben sich letztens unterhalten. Sie haben sich überlegt, wie sie am besten Geld anlegen können. Einer der Truppe meinte ein Haus zu kaufen dieses zu Renovieren und anschließend zu Vermieten. Generell halte ich dies für eine sehr gute Idee, da Immobilien eigentlich so gut wie nie an wert verlieren. Leider kennt sich keiner von uns so gut mit Immobilien aus. Momentan haben sie auch schon ein Haus im Blick. Nur wissen sie leider nicht wie viel es wirklich wert ist. Kennt ihr da jemanden, der in der Nähe von Heidelberg denen vielleicht helfen könnte? Gruß
Hey, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Schließlich ist das die wahrscheinlich teuerste Investition, die man im Leben macht. Da möchte man natürlich das richtige machen. Ich denke, dass ein Immobiliengutachter in diesem Fall vielleicht erst einmal die richtige Lösung sein wird. Der kennt sich auf diesem Gebiet perfekt aus und du meintest ja auch, dass deine Bekannten von Immobilien so ziemlich keine Ahnung haben. Schau mal, ich bin gerade auf diese Seite https://immowertreal.de/immobiliengutachter/ gestoßen. Die sind unter anderem auch in Heidelberg tätig. Vielleicht hilft dir der Link ja weiter.