Geht ihr noch zu IKEA?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von marly465, 26 April 2016.

1. Kerstin

Kerstin Homedesigner

IKEA-Matratzen sind topp!
  2. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Natürlich gehe ich noch zu IKEA. Wenn ich zum IKEA gehe, ist das wie ein kleiner Ausflug für mich. Am liebsten nehme ich noch meine beste Freundin mit und dann können wir unter Umständen den ganzen Tag dort verbringen. Es macht aber auch immer noch viel Spaß! Und mittlerweile sind wir beide so routiniert, dass wir einen klaren Ablauf haben.

Wir beginne mit den Hot Dogs für einen Euro. Nachdem wir dann gestärkt sind, gehen wir die obere Etage ab. Ich hole mir gerne Inspirationen von den Einrichtungen. Die Mitarbeiter von IKEA treffen sehr oft meinen Geschmack! Und nachdem wir dann die obere Etage geschafft haben, geht es erstmal ins Restaurant. Am liebsten esse ich natürlich die Hackbällchen. Danach geht es in die untere Etage mit den ganzen kleinen Nippes Zeug. Und zum Schluss geht es an die Kassen. Am liebste nehme ich die Kasse, an der man die Sachen selber abscannen kann. In meinen Augen ist dieses System sehr effektiv und effizient. Wenn man seine Artikel mit so einem Barcode Scanner USB von michaelkrug.de scannen darf, spart man viel Zeit. Das Unternehmen spart natürlich auch erhebliche Personalkosten ein. Und zugegeben, es macht auch irgendwie Spaß das Scannen. :D

VIele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits!
  3. kamilica

kamilica Homedesigner

Manchmal!
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich gehe eigentlich recht gerne zu Ikea. :) Aber meistens kommt man mit raus, als man eigentlich wollte.
  5. Tim97

Tim97 Homedesigner

Also wir gehen noch zu IKEA, zwar seltener wie früher, aber man hat ja auch mit der zeit seinen Hausstand komplett. ;)
    Ich finde es weiterhin schön, gerade für Kleinigkeiten.
  6. PictureDress

PictureDress Homedesigner

Ich gehe da gerne mal Essen ;-) Shoppen auch eher weniger...
  7. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Meine Freunde schauen mich immer an, als wär ich ein Alien, wenn ich das sage, aber ich war noch nie in meinem Leben bei Ikea :oops:.
  8. kilosuka

kilosuka Homedesigner

ich hab kb für marke geld ausgeben deshlab ikea ja
  9. marly465

marly465 Homedesigner

Also nur für's essen würde ich da nicht hin. Ist auch nicht besser als MCD
  10. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wenn man sich ein Nagetier kauft (wie unter anderem auch ein Meerschweinchen), sollte man vielleicht eher auf eine Tierhandlung zurückgreifen. Du findest hier eine Menge Informationen über die richtige Haltung.
  11. Aureliaa

Aureliaa Homedesigner

Hallo ihr!
    also ich finde Ikea nach wie vor echt super. Das Möbelhaus ist riesig (zumindest bei uns) und man findet alles was man sucht. Sicher sind die Preise mit der Zeit gestiegen, aber tun sie das nicht überall?
    Das Essen ist für den Preis auch in Ordnung, meiner Meinung nach.
  12. Hausmann

Hausmann Homedesigner

Hin und wieder, besonders bei sonderangeboten
  13. Leandra

Leandra Homedesigner

Das ein oder andere Teil finde ich bei IKEA schon noch ab und an. Körbe zum Beispiel oder auch das ein oder andere Kiste fürs Kinderzimmer. Inzwischen sind wir aber sehr gut eingerichtet und suchen uns für neue Stücke gerne Unikate und das Besondere. Da sucht man dann zwar etwas länger, freut sich aber umso mehr darüber, weil es eben nicht alle haben.
  14. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Hallo, also ich gehe immernoch regelmäßig zu IKEA da ich auch vorallem Haushaltsartikel wie Handtücher dort günstig bekomme
  15. markus_stark_89

markus_stark_89 Homedesigner

Also ich gehe nach wie vor wirklich gerne zu Ikea. Ich mag den Laden einfach. Wem gehts auch so?
  16. RockerBart

RockerBart Homedesigner

IKEA ist meiner Meinung nach einfach der Beste Shop für alles mögliche. Wenn was kaputt geht, kann man ganz einfach was bei IKEA bestellen und es kommt schnell bei einem an.
  17. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Ikea? Ja, kann man mal machen. Aber als besten Shop würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber ich shoppe sowieso lieber online
  18. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Nein, seit Jahren nicht mehr. Dafür ist das online Angebot zu vielfältig und nachdem es mir zweimal passiert ist, dass eine Freundin und ich dasselbe im Ikea gekauft hatten, ist meine Lust immer weiter gesunken.

Wobei noch schlimmer als bei Einrichtungsgegenständen ist es bei Klamotten. Hat im Büro mal ein Naketano-Oberteil an, das auch meine Kollegin am selben Tag trug. Danach habe ich es nie mehr im Büro angezogen.

Für Regale und Schränke ist Schrankplaner eine gute Anlaufstelle. Hier kann ich mir meinen eigenen Schrank konfigurieren. Hat schon seine Vorteile, wenn man die Maße so bestimmen kann, wie man es braucht.
  19. SarahMul

SarahMul Homedesigner

also ich gehe zugegebenermaßen noch zu IKEA, das liegt aber auch einfach an diesem EInnkaufsfeeling. Die Sachen finde ich immer noch zum Teil sehr stylisch, die Quali jedoch nicht immer so überzeugend.
  20. tash

tash Homedesigner

Zu Ikea gehe ich schon gerne. Aber ich versuche, schnell durchzukommen, damit ich mich nicht mit unnötigem aufhalte. Am Ende stelle ich mir nur meine Wohnung, die sowieso schon klein ist, nur weiter zu :D
  21. alia88

alia88 Homedesigner

Hi miteinander :)
    ich persönilich kaufe in letzter Zeit viel im Net, denn dort findet man auch tole Ideen, für den Fall, dass man nicht weiter weiß.
    So war es auch alsich neulich einen neuen esstisch suchte, welchen ich übrigens per Zufall hier auf www.comnata-esstisch.de entdeckte.

LG
  22. bobo22

bobo22 Homedesigner

ja, warum würde nicht hin gehen.
  23. Heimelig

Heimelig Homedesigner

Hallo!

Ich will nie zu Ikea, weil ich finde, dass mittlerweile fast jede Wohnung gleich aussieht. Aber dann gefällt mir dieses eine Ding. Ich fahre für dieses eine Ding dorthin und verlasse den Laden mit 300 neuen Dingen.. jedes Mal!
  24. SanSan

SanSan Homedesigner

Also ich finde IKEA hat sich über die Jahre hinweg echt gemausert. Früher war ich auch nicht so der absolute Fan, aber mittlerweile haben die echt schöne Teile. Manches sieht sogar aus, wie vom teuren Designer.
  25. Avenger

Avenger Homedesigner

Also ich schlendere schon gerne durch die Ausstellung bei IKEA. Manchmal entdecke ich dabei gute Ideen, wie man Stauraum optimal nutzen kann.
  26. RichterM

RichterM Homedesigner

ich mag IKEA
  27. armindergroße

armindergroße Homedesigner

Kleinigkeiten kaufe ich gerne bei IKEA ein. Bei ausgefalleneren Möbeln schaue ich mich mittlerweile ganz gerne im Internet um.
  28. FerGez

FerGez Homedesigner

Ich kaufe gerne Online und schaue nach guten Angeboten.
  29. sketchus.portrait

sketchus.portrait Homedesigner

Für mich ist IKEA immer die Nummer 1 :):):):):)
  30. Dojef

Dojef Homedesigner

Wegen Lockdown war ich auch schon länger nicht mehr bei Ikea, aber generell finde ich mir bei der Krimskramsabteilung am Ende, eigentlich fast immer etwas. Und manchmal hat Ikea ganz gute Lösungen, wenn es um das Ordnen und Verstauen geht.

Die Seite empfehlen