Geht ihr noch zu IKEA?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von marly465, 26 April 2016.

1. Materich

Materich Homedesigner

Ich werde am Freitag mal wieder hinfahren und freue mich schon sehr :D Ich brauche ein neues Bett, da finde ich die von Ikea echt am besten. Zumindest wenn man nicht 2000€ ausgeben möchte/kann.
  2. Elandria

Elandria Homedesigner

Ich verbringe sehr gerne Zeit bei IKEA.. Nicht zum Einkaufen.. Um mir Inspirationen zu holen!
    Die Mitarbeiter kennen mich schon.. Wenn ich mit meinem Zeichenbrett, auf einem Bett liege, auf einem Sessel sitze oder auf einem Boden liege und die Füße in die Luft baumeln lasse.. Das stört die schon gar nicht mehr..
    Ich baue meine Möbel selbst und bringe dann von den fertigen Stücken immer Bilder mit. Quasi meine Aufwandsentschädigung.
    Vielleicht sieht man sich ja mal beim IKEA Waltersdorf auf einem Bett :)

Liebe Grüße
  3. Jan-Kul

Jan-Kul Homedesigner

Geschirr, paar Standard-Möbel, Servietten und Kerzen hol ich von Ikea :D
  4. Jan-Kul

Jan-Kul Homedesigner

Dem schließ ich mich an. Die IKEA-Einrichter schaffen es aus noch so zusammengewürfelten Möbeln ein nettes Ambiente zu formen. Lohnt sich dort mal inspirieren zu lassen :)
  5. Plinvich

Plinvich Homedesigner

Das ist immer so eine Grundsatzdiskussion: Die einen stehen voll auf IKEA und die anderen verstehen die Hype nicht. Ich persönlich gehöre ja zu ersterer Gruppe ^^
  6. ElenaLa

ElenaLa Homedesigner

Ich feier IKEA auch irgendwie, allein Köttbullar :D
  7. Marie25

Marie25 Homedesigner

Guten Abend zusammen,

ich gehe ab und an noch zu IKEA um mir diverse Möbel anzuschauen, gerade weil ich mein Wohnzimmer modernisieren möchte, Da kommen die Angebote sehr gelegen. Allerdings bin ich in Sachen Badezimmer Gestaltung zu http://www.baddepot.de umgestiegen, da ich finde das es preislich wie auch qualitativ dort am besten ist. Dennoch ist IKEA für mich nicht zu vernachlässigen.

LG
  8. Buthow

Buthow Homedesigner

Ich war noch nie im IKEA, Katalog durchgeblättert und fand das nicht meinem optischen Wünschen entsprechend.
  9. PalmaKunkel

PalmaKunkel Homedesigner

Ich gehe wirklich sehr ungerne zu Ikea, weil ich dort meistens mehr einkaufe als ich brauche. Die meisten Möbel gehen auch ziemlich schnell kaputt. Das beste dort ist eigentlich die Marmelade. Mir gefallen alte Möbel eigentlich besser. Die sind auch unverwüstlich und zeitlos.
  10. Carina

Carina Homedesigner

Ich gehe eigentlich sehr gern zu Ikea. Komme aber höchstens 1-2 Mal im Jahr dazu...
  11. ManuF

ManuF Homedesigner

Für mich sind die Schlangen dort und das gezwungene Durchlaufen der Gänge obwohl ich ganz am Ende des Sortminets etwas suche wirklich eine derartige Tortur, dass ich nicht mehr zu Ikea gehe - an den Wochenenden war das für mich immer die Hölle
  12. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Warum nicht? Natürlich ist nicht alles perfekt im IKEA, aber ich verbringe gerne mal meinen freien Nachmittag dort. Ich gebe auch zu, dass ich die Hackfleischbällchen dort gerne esse o_O
  13. RedCougar

RedCougar Homedesigner

Ich finde zwar viele genannte Firmen und Hinweise, aber bisher keinen einzigen Gutscheincode. Bin ich blind oder mach ich was verkehrt?

Ansonsten bin ich immer wieder mal bei IKEA. Liegt ja auch sehr verkehrsgünstig fast bei mir um die Ecke. Meist kaufe ich leider auch immer mehr, wie ich vor hatte :p
    Bevorzugt gehe ich aber unter der Woche ab 18:00 Uhr hin, dann ist es zumindest hier wesentlich angenehmer, dort zu stöbern und es herrscht nicht so viel gedränge.
  14. cascais

cascais Homedesigner

Ich finde es gerade für Kleinigkeiten sehr gut! Auch die Pflanzen von dort halten bei mir meist länger, als die aus dem Supermarkt.
  15. Buthow

Buthow Homedesigner

IKEA ist nicht meins... und auch viel zu weit weg um extra hinzufahren
  16. SaBiene

SaBiene Gast

Bei Ikea kaufe ich meistens nur Kleinigkeiten, weil die da recht günstig sind. Möbel usw. sind irgendwie in den letzten Jahren immer teurer geworden und qualitativ nicht unbedingt besser. Gehe eher zu anderen Möbelhäusern.
  17. Vera

Vera Homedesigner

Ich versuche es zu vermeiden, aber gerade für die ganzen Kleinigkeiten, lande ich doch immer mal wieder dort... Oder wegen der Köbülla ;-)
  18. Nici

Nici Homedesigner

Und ich muss zugeben, dass ich mich immer wieder von diesen Hotdogs beeinflussen lass. Warum weiß ich auch nicht genau? :p
  19. gulgul

gulgul Homedesigner

Ja, war neulich mal wieder dorten (wegen einer Kleinigkeit) :), aber am Ende ist ein voller Einkaufswagen geworden.
  20. HollywoodHoltz22

HollywoodHoltz22 Homedesigner

Modern auf jeden Fall. Man muss nur damit klar kommen, dass eben viele Leute genau das selbe Regal oder Bett haben. Ist dann schon ein bisschen ätzend wenn in jeder Studentenbude dein Regal steht ;)
  21. HollywoodHoltz22

HollywoodHoltz22 Homedesigner

Aber wie gesagt: Der Stil grundsätzlich ist modern und die Einrichtungsbeispiel sehen eigentlich immer top aus! :)
  22. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Finde jetzt nicht, dass Ikea schlimm ist. Natürlich hat Ikea jetzt nicht die höchste Qualität, aber man muss natürlich auch die Preise bedenken, die ja wirklich sehr niedrig ist. Und dafür ist Ikea ja auch nicht schlecht.
    Wenn man jetzt vielleicht eine hohe Qualität erwartet, sollte man dann woanders Möbel kaufen.
  23. Lori

Lori Homedesigner

Ja, oder Umweltschutz/ Nachhaltigkeit. Da sind die jetzt auch nicht gerade Marktführer. Stichwort "Raubholz".
  24. LenaOp

LenaOp Homedesigner

Ich gehe immer noch zu Ikea, man findet da einfach immer was
  25. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Also ich gehe gerne zu Ikea, insbesondere wegen den Deko-Artikeln wir du schon sagst. Ansonsten finde ich dass man da die Basics gut kaufen kann. Beistelltische, Schreibtische etc. Ich mag Ikea eigentlich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  26. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich gehe schon ab und zu ins Ikea, meistens um die Deko Sachen zu kaufen und neue ideen zu holen
  27. Tanni

Tanni Homedesigner

Bin .. hm so einmal im Jahr dort. Ich hab mir jetzt eine ganz große Bettdecke gekauft, die kenn ich sonst nur aus Amerika und als ich die gesehen hab, war ich hin und weg.. und das ist nicht mal die super warme sondern nur die warm und die ist so warm :D
    Inspiration findet man dort aber auch immer.
  28. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Wir waren seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in IKEA.. allerdings würde ich immer noch Schränke oder ähnliches kaufen! Wir hatten nur in letzter Zeit kein Bedarf mehr :)
  29. Areku

Areku Homedesigner

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Ikea, aber etwas was man ewig behalten will würde ich da nicht kaufen.
  30. AlexBrenner

AlexBrenner Homedesigner

Ich mag IKEA.. Sie haben immer einen modernen Design

Die Seite empfehlen