Geht ihr noch zu IKEA?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von marly465, 26 April 2016.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hi Forum :)
    Ich selber war recht lange nicht mehr bei IKEA. Habe allerdings auch lange keinen Bedarf mehr an neuen Möbeln oder Dekorationen gehabt. Da jetzt etwas umgestellt und neu arrangiert wird, bin ich allerdings wieder am Überlegen. Wie ist es so generell mit IKEA, gehen die mit der Zeit? Seid ihr öfter mal da? Und wenn ja, was findet ihr, was man da am besten besorgen kann?
  2. woodmood

woodmood Homedesigner

Hey Marly,
    ich war auch schon länger nicht mehr da, stöber aber öfter mal auf der homepage von Ikea. Da hole ich mir auch immer Ideen, um alte Möbel oder Accessoires umzufunktionieren. Zum Beispiel haben die da die Korkuntersetzer für heiße Töpfe in Pinnwände umgestaltet.
    Also ich würde da an deiner Stelle mal auf die Seite schauen und gucken, ob was für dich dabei ist. Und wenn du da online bestellen solltest, dann kannst du auf der Seite https://www.aktionscode.de/ikea/ einen Gutscheincode einlösen. Klar, die Bestellsumme ist erstmal sehr hoch, aber vielleicht willst du dich neu einrichten? :D Oder diese Geschenkkarte hört sich auch nett an, dann ist der Versand umsonst. Das finde ich entspannend, dass die Möbel jetzt auch nach hause kommen!
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  3. SaBiene

SaBiene Gast

Och ja, eigentlich gehe ganz gerne ins IKEA. Einfach um zu bummeln :) Da kann man prima Dekoartikel kaufen und so Kleinigkeiten für die Wohnung oder für das Haus! Ob man das alles braucht, ist jetzt eine andere Frage. :D
  4. Flöckchen

Flöckchen Homedesigner

Ehrlich gesgat kaum noch. Zu voll, zu anstrengend und inzwischen auch zu teuer für das was man bekommt. Nicht, dass die Qualität nicht stimmt, ist bestimmt ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, aber ich will halt keine Möbel haben, die zu sehr nach Ikea aussehen, oder die ich bei Bekannten auch sehe.
  5. starko

starko Homedesigner

ja, warum würde nicht hin gehen.
  6. Stefngans

Stefngans Homedesigner

IKEA hat auf jeden Fall die Preise ziemlich angezogen. Aber man findet immer noch viele schöne Dinge, gerade für die Dekoration oder auch Regale, die man ja individualisieren kann. Klar, vielen Wohnungen sieht man ja das IKEA an, aber man kann ja immer seinen eigenen Stil einfließen lassen und dann wird die Wohnung gemütlich und trotzdem individuell.
  7. Lori

Lori Homedesigner

Finde es auch nicht mehr so gut, wie vor ein paar Jahren noch.
    Ich denke der Hype ist vorbei. Das wird sich auch in deren Verkaufszahlen widerspiegeln

LG
  8. neusimon

neusimon Homedesigner

Wenn meine Freundin hin will, dann nimmt sie mich meistens mit! Ich freue mich dann eher auf die Hot Dogs :D
  9. Homedesigner

Homedesigner Homedesigner

Ja gehe noch zu Ikea, aber nur wenn ich an dem Tag nichts anderes geplant habe. Ihr wisst warum ;)
  10. AnMo

AnMo Homedesigner

Nur noch für Kerzen...und Hot Dogs :-D
  11. Fee93

Fee93 Homedesigner

Also ich gehe immer noch super gerne zu Ikea, auch wenn es Samstags immer viel zu voll ist. Aber dort hole ich mir einfach die besten Inspirationen :)
  12. Pauline86

Pauline86 Homedesigner

Also ich gehe ab und zu auch noch zu Ikea. Jetzt, wo es wieder kälter wird muss ich auch mal wieder hin. Brauche dringend Kerzen :D Generell kaufe ich dort gerne Basics, schlichte Regale oder Beistelltische und gestalte diese dann ein bisschen um!
  13. Lars86

Lars86 Gast

Wir gehen auch ab und zu noch zu IKEA, auch hauptsächlich für Dekoartikel. Haben allerdings damals auch unsere Küche da gekauft, da man die dort schön selber zusammenstellen kann und jeder zeit auswechseln oder erweitern kann. Selbst Jahre später.
  14. Arkani

Arkani Homedesigner

Hehe, ja. Morgen wollte ich gerade hin ein paar Lacktische holen um das Gehege für die Meerschweinchen zu erweitern.
  15. Lars86

Lars86 Gast

Mit Lacktischen von IKEA erweiterst du dein Gehege? Hast du ein Foto von dem Gehege, kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen
  16. neusimon

neusimon Homedesigner

Hallo :D
    Ich war auch schon länger nicht mehr bei Ikea aber soweit ich weiß haben die eine App wo man von Daheim aus mal ein wenig stöbern kann. da kannst du dir schon mal ein Bild von machen :D
    Liebe Grüße
  17. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Jetzt zur Weihnachtszeit sind die Kerzen bei uns Zuhause auf jeden Fall sehr gefragt. Und da sie günstiger sind als Yankee Candles, werden sie gekauft :)
  18. ericho

ericho Homedesigner

Ich gehe gerne zu Ikea, da man sich da gut inspirieren lassen kann. Finde es toll, dass die da immer so kleine Musterwohnungen und Wohnräume herrichten. Selbst wenn man die Sachen dort nicht kauft, kann man doch einige Ideen sammeln.
  19. Exprishou

Exprishou Homedesigner

Aber definitiv. Ich mag das sogar, einfach nur mal durchzuschlendern. Ist ja fast schon ein Familienausflug wert ;)
  20. Andreas

Andreas Homedesigner

Also auch wir gehen nicht mehr so arg in den IKEA. :D
  21. MelissaMe

MelissaMe Homedesigner

Aber na klar, alleine um dort zu frühstücken :) Das ist das Tolle an dem schwedischen Möbelhaus :)
  22. DHM

DHM Homedesigner

Ich gehe ab und zu ins Ikea um mir Deko Artikel zu kaufen...und natürlich wegen den leckeren Köttbullar;)
  23. ratemal

ratemal Homedesigner

Ikea ist mir persönlich mittlerweile zu teuer.
  24. fly-away

fly-away Homedesigner

Vor allem zur Weihnachtszeit war ich jetzt wieder des öfteren im IKEA. Es ist meistens sehr voll, aber naja .. Hab da einige Geschenke gekauft :)
  25. andwise

andwise Homedesigner

Klar bei Ikea gibt es viele gute Sachen zu einem günstigen Preis, jedoch sollte man auch vergleichen denn nicht alles ist bei Ikea güntiger als in anderen Einrichtungshäusern.
  26. nickelback

nickelback Homedesigner

Doch schon oft ja aber. Gerade für Betten und sowas oder auch Kleiderschränke. Aber kleinere Möbelstücke werden bei uns sehr oft Über Versandhäuser gekauft.
  27. livehard

livehard Homedesigner

Leider sehr häufig noch. Die haben zwar keine einzigartigen Sachen wie viele Designer es haben, aber Basics gibt's da für einen echt günstigen Preis. Vor allen Dingen Küchenutensilien kaufe ich da häufiger und unbedingt schlechter als teure sind die auch nicht. Die Versandkosten finde ich etwas happig und kaufe da nur selten Möbel ein haha
  28. kwazy

kwazy Homedesigner

Ich gehe auch immer noch zu Ikea. Aber es stimmt, dass die ihre Preise in den letzten Jahren etwas erhöht haben, dadurch dass die neue Modelle verkaufen, die fast genauso sind wie die alten, nur mit nem anderen Namen. Für mich ist das gar nicht so schlimm. Was mich viel mehr interessiert, ist ob die Mitarbeiter bei IKEA jetzt mehr verdienen (und nein, ich meine nicht die Verkäufer und Marketing Heinis)
  29. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Na klar - ich liebe es, dort mal einen halben Tag lang einfach herumzustöbern
  30. enter

enter Homedesigner

Für mich war IKEA immer die Nummer 1, daran hat sich auch nichts geändert. Es gibt günstigere Möbelhäuser, auf IKEA kann man sich aber immer verlassen. Die Auswahl ist einfach riesig und die Möbel sind immer qualitativ. Wenn du dich schon bei IKEA umsehen willst, solltest du dir erstmal Gutscheine bei Preisgenial ansehen. Da kann man IKEA Gutscheine finden die es ermöglichen, Möbel viel günstiger zu bekommen. Sehr empfehlenswerte Seite

Gruß

Die Seite empfehlen