Moin zusammen. Meine Eltern wollen ihre Küche im Haus ersetzen. Die ist bereits seit 20 Jahre im Einsatz. Das war damals ein etwas günstigeres Modell, hat glaub 10.000 Euro oder so gekostet. Dieses Mal wollen sie etwas hochwertiges. Am liebsten aus echten, massiven Holz. Nicht aus Spanplatten, wie früher. Der Herd und die Kochplatte sollen dabei offen stehen. Das einfach mehr Leite mitkochen können. Aktuell, wenn wir mal wieder alle beisammen sind und zusammen kochen, stehen wir alle im Weg. Das ist natürlich nicht der Bringer, weil dann dann die Hälfte gar nichts machen und sitzt auf dem Sofa. Während die andere arbeiten.
Hallo Buthow, deine Eltern scheinen einen guten Geschmack bei Küchen zu haben. Gerade die Modelle aus Massivholz sind gerade wieder total in der Mode. Es wird auch bestimmt einen ganz schönen Unterschied machen zur alten Küche, die ja wie du sagst schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Bei Möbeln aus Holz sollte man auch oft ein Augenmerk auf die Herstellung legen. Bei Annex gibt es Massivholzküchen, die aus nachhaltigen Holz gefertigt sind. Außerdem sind die Modelle dort, wie von euch gewünscht, qualitativ sehr hochwertig. Es gibt einen Katalog, der euch bei der Suche nach der passenden Küche unterstützt, und man kann alles direkt online bestellen.
Wir haben auch schon überlegt uns so eine Küche aus Massivholz zuzulegen. Unsere fällt schon seit einer Weile überall auseinander. Ist echt nur noch peinlich, wenn Gäste zu Besuch kommen. Bei uns zu Hause sind die meisten Möbel aus hochwertigen Holz. Zudem versuchen wir in letzter Zeit ein wenig nachhaltiger zu leben. Dazu gehört unter anderem auch darauf zu achten, wie viel Plastikmüll man beim Einkaufen automatisch mit heim nehmen würde. Außerdem machen wir die meisten Erledigungen nur noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad, aber natürlich lassen sich weitere Strecken oft nicht ohne Auto bewältigen. Aber wir machen ja kleine Schritte.
Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Wusste gar nicht, dass das die Modelle aus Massivholz so im Trend liegen. Ich dachte erst so Holz ist ja wieder total altmodisch, aber auf den Bildern sieht das ja richtig schön aus. Vielleicht lege ich mir sowas auch zu .... Ebenfalls gut, dass man die Küche da selbst zusammenstellen kann. Wie gesagt haben wir (oder meine Eltern) da ganz genaue Vorstellungen wie die fertige Küche dann aussehen soll. Ich werde das meine Eltern direkt mal zeigen und mit ihnen was zusammen stellen. Mal sehen ob denen das ganz Geheuer ist "in diesem Internet", aber denke auch das ihnen das gut gefallen wird. Danke für den Tipp und schönen Abend noch.
Unsere Nachbarn sind momentan auch auf der Suche. Sie sind Anfang 20, also bestellen auch das meiste im Internet. Sie haben sich erst neulich beschwert, dass sie nirgends die richtige Küche finden. Schließlich soll sie ja auch zum ganzen Konzept ihrer Einrichtung passen. Beide sind natürlich eingefleischte Perfektionisten, da muss alles genau ausgerichtet sein. Das bedeutet auch, dass sie bei zum Aufbau des jeweiligen Modells wahrscheinlich hunderte von Fragen parat haben. Auf der hier vorgeschlagenen Seite scheint es aber auch kostenlose Beratung zu geben, was den beiden definitiv entgegen kommen würde. Vielleicht weise ich sie mal auf Annex hin. LG
Ich finde bei Ikea kriegt man hochwertigere Küchen, auch wenn man das vielleicht gar nicht denkt. Auch wirst du meiner Meinung nach gut beraten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sich die Küche komplett nach seinen Ideen und Vorlieben desginen kann
Gut, Ikea hat schon gute Küchen aber man muss das ganze Zeugs stundenlang aufbauen..die bieten ja sowas nicht an mit dem aufbauen. Deshalb würde ich die Küche niemals bei Ikea kaufen. Ich habe mir einige Infos gesucht und damals habe ich meine Küche bei Roller gekauft. War auch total zufrieden und habe auch knapp 4000€ ausgegeben..was für mich viel Geld ist. Stecke aber viel Kohle in Deko. Da habe ich mir neulich wieder neuen Deko Kram gekauft. Im Netz habe ich dann auch beste Schneidebretter laut Test gefunden, eins davon habe ich mir auch zugelegt. Neuen Messerblock, Gardinen usw. Da stecke ich gerne Kohle rein
Muss sagen, dass 10.000€ auch nicht gerade wenig sind. Aber 20 Jahre sind schon viel..aber den Euro gab es doch vor 20 Jahren nicht Also hat die Küche 20.000 DM gekostet ? Jedenfalls kann man sich verschiedene Küchen im Web anschauen, zudem auch ins Küchenstudio gehen oder halt im Möbelhaus schauen. Ich habe meine Küche vor 5 Jahren gekauft, damals 8.500€ und ich bin immer noch zufrieden. Ich habe die von Ikea. Will nun nur mal meine Arbeitsplatte austauschen, einfach frischen Wind in die Küche bringen Hatte mich auch umgesehen und habe die Fenix Platten gefunden, die sind speziell beschichtet und sollen wirklich gut sein, nur muss man wirklich aufpassen bei der fenix arbeitsplatten reinigung. Am besten muss man Feuchtigkeit schnell abwischen usw. Aber die schauen wirklich top aus Was war eure Entscheidung ?
Tja, ich will dann hoffen, dass deine Eltern die passende Küche auch gefunden haben! Ah, es dürfte echt nicht schwer gewesen sein, bei der großen Auswahl an wirklich schönen und qualitativen Küchen! Aber gut... Also, wir haben unsere Küche vor kurzem gekauft und ich bin mit dieser wirklich rundum zufrieden Haben diese, wie sollte es auch anders sein, online entdeckt, und zwar bei "Küchen Art"! Hier auf ihrer Seite https://www.kuechenart-siegerland.de/ kann man sich dann gerne umschauen und sich nähere Infos holen! Haben tolle Küchen... Apropos Küchen, zusammen mit der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN küren sie im nächsten Jahr wieder die schönsten Küchen Deutschlands. Man kann die Traumküche in seinem musterhaus küchen Fachgeschäft planen und sich schließlich bewerben. Den Siegern winken bis zu 10.000 Euro und weitere tolle Preise! Also, mitmachen lohnt sich da auf jeden Fall...
Zu einer gehobenen Küche gehören sicher auch Profimesser. Einige Feinschmecker zu Hause erkennen möglicherweise nicht einmal, dass diese professionellen Schärfdienste für Verbraucher existieren, und dass sie neben professionellen Köchen auch Verbraucherköche bedienen. Es ist eine große Welt zum Messerschärfen da draußen. Scheuen Sie sich nicht vor einer unschätzbaren Ressource. Das Schärfen erfordert von Natur aus einige Schulungen. Wenn Sie nicht genau darauf achten, was Sie tun, können Sie leicht mehr Metall abschleifen, als Sie benötigen, oder, schlimmer noch, ein perfektes Messer komplett ruinieren. Die Messerschleiferei unter https://www.messerschleiferei-gerhard.de sorgt um beste Schneidergebnisse
Auch Trüffel dürfen nicht fehlen. Wer sich darüber informieren möchten findet Informationen unter https://www.trueffelat.blog Schwarze Trüffel haben einen kräftigeren Geschmack und können mit stärkeren Lebensmitteln kombiniert werden. Gleiches gilt für schwarzes Trüffelöl. Fügen Sie Saucen schwarzes Trüffelöl hinzu (nachdem die Sauce gekocht wurde und in kleinen Mengen), beträufeln Sie herzhafte Fleischgerichte, Wildpilzragout oder geben Sie einen Esslöffel schwarzes Trüffelöl in eine Vinaigrette. Verwenden Sie schwarzes Trüffelöl, um den Geschmack frischer Sommertrüffel oder Burgundertrüffel zu verbessern. Der leichte Knoblauch- und Pfeffer-Geschmack von weißem Trüffelöl passt besonders gut zu Rindfleisch-Carpacio, weißem Fleisch oder Schalentieren, Kaninchenfleisch und anderem Fleisch mit einem feineren Geschmack.
Zur gehobenen Küche würde ich auch diesen edlen Pferdeleberkäse dazuzählen: https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/ Dieser Leberkäse hat sich ganz besonders in der Wiener Szene als scheinbar simples Gericht tief etabliert. Er kann aber problemlos in gekühltem Zustand ohne Unterbrechen der Kühlkette problemlos über das Internet und bis Deutschland geliefert werden.
Hi, wenn sie sich dieses mal etwas ganz besonderes selbst gestalten wollen, dann können sie sich eine Küche von Experten planen lassen, diese berücksichtigen dann ihre Wünsche und bauen sie sogar ein.
Die Kreter kultivieren eine unverwechselbare Koroneiki-Olive – „die Königin der Oliven“. Die Sorte Koroneiki von Olivenbäumen ist auf Kreta heimisch und produziert einige der besten extra nativen Olivenöle der Welt. Es hat nicht nur einen fruchtigen und pfeffrigen Geschmack, der es von anderen Oliven unterscheidet, sondern hat auch immense gesundheitliche Vorteile aufgrund eines besonders hohen Gehalts an Polyphenolen (Antioxidantien). Koroneiki-Oliven sind auch eine hervorragende Quelle für Vitamin E, das für die Erhaltung gesunder Haut und Haare wichtig ist. Olivenöl aus Kreta wurde anerkannt und mit mehreren prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, darunter die PDO-Zertifizierung (geschützte Ursprungsbezeichnung) der Europäischen Union. Unter https://www.wani-olivenoel.de kann man griechische Olivenöle auch online bestellen
Damit die Küche nicht zu schnell dreckig wird, solltet ihr euch auf jeden Fall eine professionelle Küchenrückwand anschaffen!!! Ansonsten kann es nämlich zu Problemen kommen. Die Rückwand dient natürlich auch als Spritzschutz. Am besten mal auf der folgenden Seite umschauen: https://rueckwand24.com/collections/kuechenrueckwand
Das mit der Kochplatte ist in der Tat eine spannende Sache. Auf https://kochplatten.de/ seht ihr, dass moderne Kochplatten ganz anders in deren Design aber auch Qualität sein können, wie es bei älteren Modellen der Fall ist.