gefrorene Haustür

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Buthow, 20 Februar 2019.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Guten Morgen zusammen.
    Ich glaube mein Haus ist undicht. Bei uns ist heute morgen ein so richtig kalter Nebel aktuell unterwegs. Als ich aus dem Haus wollte, schnell zum Bäcker, habe ich ich gemerkt, das die Türe leicht angefroren war. Die Feuchtigkeit der Luft muss sich in den Ritzen festgesetzt haben und da kleinste Eiskristalle gebildet haben. Das geht natürlich gar nicht. Muss also die Haustür wohl ersetzen. Gibt es ein Material, das dem gegenüber besonders gewappnet ist?
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hallo lieber Buthow,
    einem Freund von mir ist vor ein paar Monaten das Gleiche passiert. Er hatt leider nur zu spät reagiert und der Schimmel konnte sich rund um den Rahmen absetzten (eklig!). Nun musste er nicht nur eine neue Tür kaufen, sondern auch noch den Schimmel entfernen lassen! Seine neue Tür ist eine Kombination aus Holz und Alu, welche eigentlich nur schwer zu finden ist. Ich glaube die Seite auf der er eine gute gefunden hatte war https://solidplast.de/hausturen/. Ich hoffe sie wird dir genauso gute Dienste leisten!
    Gruß
  3. Twinx

Twinx Homedesigner

Hast du schon eine Lösung gefunden? Um ehrlich zu sein, sowas ist wirklich schlimm...
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Sowas höre ich jetzt zum erstes mal.. aber ich kann mir vorstellen, dass das leicht passieren kann. Hast du deine Tür inzwischen abgedichtet?
  5. mariola

mariola Homedesigner

Oh, dann muss man sich wirklich nach einer neuen Türe umsehen. Aber am besten sucht man sich da einen Fachmann der einem helfen kann.
    Ich persönlich habe auch große Probleme gehabt mit meiner Haustüre und muss sagen, dass ich auch verschiedene Infos gesammelt habe welche mir auch teilweise gut geholfen haben.

Konkret habe ich nach Anbieter die Türschlösser knacken können gesucht denn meine Haustüre ist auf einmal auch nicht mehr auf gegangen. Deshalb musste da eine Lösung her und einen passenden Dienst habe ich dann auch gefunden nachdem ich mich informiert habe.

Aber so kann man sich auch informieren wenn man sich einfach mal online umschaut und sich neue Türen anschaut.
    Wie sieht es bei dir denn aus ?

Die Seite empfehlen