Gasgrill für den Balkon

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Gonzalez, 10 April 2012.

1. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Hallo Grillfreunde, ich wohne in der Stadt - da ist es mit dem Holzkohlengrill etwas schwer wenn man nicht in den Park will. Habt ihr Empfehlungen für einen schönen Gasgrill den ich auf dem Balkon einsetzten kann? Sollte schlicht, schön und funktional sein und dabei nicht zu groß daherkommen. Gerne auch hinweise wo ich einen Grill-Test im Internet finden kann um mich ein wenig nach der Sicherheit der Gas-Grills zu erkundigen bevor dieser auf meinen Balkon kommt. Bislang war ich Holzkohlegriller - dann aber immer im Park oder am See. Danke für Tips & Tricks für einen Gasgrill-Neuling ;)
  2. Connie

Connie Homedesigner

Du brauchst dringend eine Wohnung mit eigenem Garten. Den Geschmack vom Holzkohlegrill trifft man sonst sehr sehr schwer;)
  3. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

:) Das stimmt! Aber was soll ich machen. Dürfen sich Nachbarn oder Übermieter beschweren wenn auf dem Balkon gegrillt wird? Gibt es eine Regelung die Grillen auf dem Balkon verbietet? Ich weiss es nicht - aber der Anstand gebietet ja auf den Kohlegrill zu verzichten. Naja, ein Gasgrill für den Balkon scheint unumgänglich. Gibt es da Tips? Klein und fein soll er sein. Hinweise für den Gasgrill der Saison 2012 :)?
  4. Hanna

Hanna Homedesigner

Freunde von mir haben den Gasgrill Arizona (siehe Bild von garadiso.de). Kostet 170 EUR und funktioniert super! Wenn du ein paar Mal damit gegrillt hast entwickelt sich eine Art Sud auf dem Grill der dann ein wenig das Holzkohle-Grillgefühl wiederbringt :) Der zweite ist ein wenig kleiner (heisst Florida)...Na, was meinste?

[​IMG][​IMG]
  5. Halette

Halette Homedesigner

Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich einen Gasgrill mit Sichtfenster kaufen kann? Am besten zu einem guten Preis, also maximal 200 €!

Freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche eine tolle Woche für euch!
  6. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Eventuell wäre ein Elektrogrill auch noch eine Idee. Macht auch keinen Rauch. Falls du über eine komplette Neuanschaffung nachdenkst, solltest du dir solche Modelle auch mal ansehen.
  7. Dojef

Dojef Homedesigner

Ansonsten schau dir im Baumarkt einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten und Varianten an.

Die Seite empfehlen