Gartenzäune aus Metal oder Holz?

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von sandra73, 25 August 2017.

  1. sandra73

    sandra73 Gast

    Zäune sind im grund sehr Teuer, und die muss man ja ehe noch ein paar mal neu kaufen, sie dauern im grunde so um die 10 bis 15 Jahre. Und jetzt stell ich mir die Frage was für Zäune dauer länger Metal oder Holz? Etwas hab ich hier gefunden https://internetschlosser.de/gartenzaeune/
    und ich bitte um eure hilfe bei der auswahl...
  2. Lori

    Lori Homedesigner

    Naja bin da eher für Holz...sieht einfach gemütlicher aus
    sandra73 gefällt dies.
  3. sandra73

    sandra73 Gast

    danke
  4. Famen1976

    Famen1976 Homedesigner

    Ich wäre auch für Holz, ist organischer
  5. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Bin auch für Holz, sieht einfach schöner aus und fügt sich besser in die Umgebung. Stahl sieht gleich immer so hart aus im Kontrast zu der Natur. LG
  6. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    Kommt auf die Gegend an!
    Holz ist natürlicher aber ich persönliche finde Metal sicherer. Auch wenn mal ein Auto dagegen fährt ist der Zaun aus Metal nicht gleich kaputt.
    Es gibt mittlerweile finde ich wirklich sehr sehr schöne und moderne Zäune aus Metal!
  7. damian7

    damian7 Homedesigner

    Persönlich mag ich Schmiedeisen sehr gerne, vor allem als Zaun. Sie sind meistens sehr kunstvoll und zierlich zugleich. Außerdem halten sie bei der richtigen Pflege wesentlich länger wie Holz. Ich verwende dazu einen Metallschutzlack 4in1 den ich bei www.bekateq.de bestelle. Lackiert wird meistens mit der Lackierpistole. Der Vorteil: Die geladenen Farbpartikel werden von metallenen Gegenständen stärker angezogen als von nicht metallenen Objekten in der Umgebung. Farbpartikel, die nicht die Vorderseite des Metallteils treffen, werden im Vorbeiflug angezogen und lackieren so die Rückseite.
  8. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Ich denke auch so
  9. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Ich denke auch so
  10. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Auf jeden Fall Gartenzaun aus Metall kaufen.
    Erstens, es ist sicher und von guter Qualität und zweitens, es sieht schöner aus. Was den Preis angeht, darüber musst du dir keine Sorgen machen, weil du schon etwas finden kannst, womit du sehr gut zurechtkommen kannst.
    Meine Empfehlung ist, im Web zu suchen. So kannst du locker den Überblick behalten und sehr schnell fündig sein, was ganz wichtig ist. Vor kurzem habe ich mein Gartentor gewechselt und war sehr schnell auf https://www.hammerman-tech.de/gartentore-aus-polen fündig. Den Anbieter kann ich dir jetzt locker empfehlen.
    Wirf einen Blick und melde, was es am Ende war.

    Grüß!
  11. Torstenn

    Torstenn Homedesigner

    Ich würde mich immer viel lieber für Metall entscheiden, da es einfach viel länger hält. Natürlich ist Holz wunderschön aber es sieht leider schon nach ein paar Jahren alt und mitgenommen aus. Metall dagegen hält fast ewig. Mein Metallzaun ist über zwanzig Jahre alt. Natürlich kam das schon Rost zum Vorschein, so dass ich ihm letzten Sommer einen neuen Anstrich verpasst habe. Ich habe ihn mit Autolack lackiert und jetzt sieht der Zaun wieder wie neu aus. Wenn man etwas haben möchte, was lange hält und nicht nach kurzer Zeit ersetzt oder repariert werden muss, dann lieber Metall wählen.
    LG
  12. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    und ich bitte um eure hilfe bei der auswahl...[/quote]

    Ich finde, dass Holz schöner aussieht, weiß aber nicht, ob der der Witterung so standhält.
  13. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Ja da kann ich dir recht geben. Schönheit oder Funktionalität, das ist ja oft so im Leben:)
  14. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen...

    Wenn man schon Gartenzaun will, dann sollte man gut darüber nachdenken, was für eins man kauft. Meiner Meinung nach sollte man schon eine Entscheidung machen, die sich am Ende lohnt. Persönlich habe ich auch eins vor kurzem gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Das wichtigste dabei ist, dass man guten Sichtschutz hat, weil man so die nötige Privatsphäre bekommt. Auch für Terrasse habe ich sowas ähnliches gekauft und sammelte sehr gute Erfahrungen damit.
    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

    MfG
  15. Frederik

    Frederik Homedesigner

    Wenn möglich kein Gartenzaun oder Hecken, dann gefällt mir Holz besser als Metal, ist halt auch aufwendiger zu pflegen... hm.. schierig...
  16. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Gabionen sehen natürlich aus und können ein Haus mit Füllmaterialien an die Landschaft binden, die auf dem Gelände oder im örtlichen Gelände ausgegraben wurden. Einfache Installation und eingebaute Festigkeit: Die Steinfüllung setzt sich an den Konturen des Bodens darunter ab und weist eine solche Reibungsfestigkeit auf, dass Es ist kein Fundament erforderlich. Tatsächlich kann die Festigkeit und Wirksamkeit der Wand mit der Zeit zunehmen, da Schlick und Vegetation die Hohlräume füllen und die Struktur verstärken. Ein weiterer Vorteil gegenüber steiferen Strukturen: Gabionen können sich der Bodenbewegung anpassen.Unter https://www.gabione-steinkorb.de gibt eine große Auswahl an Gabionen
  17. screen12

    screen12 Homedesigner

    Gartenzäune aus Metall oder Holz? Ich finde du solltest dir die Frage selbst beantworten. Vor allem, weil es zu deinem Garten passen soll. Was bei dem Kauf beachten solltest ist die Pulverbeschichtung und Feuerverzinkung bei Metallzäunen, sodass die Materialien wetterbeständig und langlebig sind. Auch das Holz sollte solide sein oder es sollte eine Kunstoffüllung mit einer Holzoptik sein. Schaue mal bei Zaun-Arena vorbei, sie bieten Metallzäune aus Polen an und kommen gerne zu dir vor Ort um eine Vermessung durchzuführen. Ebenfalls bei den Referenzen gibt es eine Menge Musterbeispiele die man sich anschauen sollte. Dazu empfehle ich dir die Schmiedezäune oder Hoftore mit Füllung
  18. nory33

    nory33 Homedesigner

    Ich wäre auch für Holz, ist organischer


    Ich wäre auch für Holz, ist organischer
    Ich wäre auch für Holz, ist organischer

Die Seite empfehlen