Gartenplanung / -gestaltung

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von DondrapersDrink, 3 Februar 2020.

  1. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Hei Leute, ich such ein paar Tipps und impressionen für meine Gartenplanung.


    Haben einen ziemlich großen, weitläufigen Garten mit dem man eine Menge anstellen kann (unüblich für Hamburger Vororte, aber wir hatten extremes Glück und haben lange gespart!)

    Leider ist er etwas hügelig und wir wissen nicht so recht, wie damit umgehen... Sind alte, überwucherte Schutthaufen.

    Wie kann man da das beste draus machen?
  2. Douji

    Douji Homedesigner

    Hey

    Das mit den Hügeln ist doch etwas ziemlich unpraktisch aber man könnte ja möglicherweise manche Stellen mit ein paar Pflanzen ausfüllen. Oder falls es doch eine passende Fläche gibt, kann man ja ein paar Outdoor-Möbel dort hin platzieren. Ich hätte auf dieser Website Paulle.de zwar welche gefunden aber dafür müsstest du erstmal eine passende Stelle finden.
  3. marly465

    marly465 Homedesigner

    Erstens, ein großer und weitläufiger Garten in einem Wohnort von Hamburg!!!! Das ist doch heutzutage praktisch unbezahlbar und das Grundstück sollte eine gebührende Sonderbehandlung erhalten. Da würde ich nur einen Experten an meinen Garten ranlassen, nicht zuletzt angesichts der hügeligen Beschaffenheit von eurem Garten. Es gibt Gartenplaner wie diese hier, die bestimmt eine passende Lösung für dich parat haben. Unsere Eltern haben zuvor die Dienste eines solchen Anbieters in Anspruch genommen, entgegen meinem Vaters, der meinte, er könne es doch besser :) Am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch eine sehr kluge Entscheidung war. Wieder war es meine Mutter, die Recht behielt :)
  4. damian7

    damian7 Homedesigner

    Ohne ein Gartenhaus sieht ein Garten irgendwie unvollendet aus. Dabei kann ein selbst geplantes Holzhäuschen für viele Dinge nützlich sein. Früher oder später werden die meisten Besitzer eines Gartens darüber nachdenken, ein Gartenhaus zu planen. Denn wo soll man Rasenmäher, Pflegeutensilien und zahlreiche andere Werkzeuge rund um den Garten unterbringen? Ein Gartenhaus ist ideal, sollte für eine langjährige Nutzung aber auch weise geplant werden. Wer ein Gartenhaus planen will, stößt auf eine Vielzahl an zu beachtenden Faktoren. Ich will in diesem Artikel daher nur auf die grundlegenden Entscheidungen eingehen, die als Basis dienen sollen.
  5. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Vielen Dank, dank euren Tipps wird der neue Garten ein Traum.
  6. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Wie wäre es mit einer Trampoline für Erwachsene und Kinder. Wir wissen, dass das Trampolinspringen die Kinder aktiv hält, aber es hilft auch beim Gleichgewicht, der Koordination, der Reaktionszeit und der allgemein verbesserten Sportlichkeit. Wenn Kinder Spaß und Wohlbefinden frühzeitig mit Bewegung verbinden, machen sie dies eher zu einem Teil ihres Lebensstils - fragen Sie einfach die American Heart Association! Die gesundheitlichen Vorteile des Trampolins gelten sowohl für Junggebliebene als auch für Junggebliebene. Studien zeigen, dass ein 10-minütiges Springen auf einem Trampolin einem 30-minütigen Lauf entspricht. Unter https://www.jumpmax.de findet man hochwertige Trampolinen für den Garten

Die Seite empfehlen