Hei Leute, ich such ein paar Tipps und impressionen für meine Gartenplanung. Haben einen ziemlich großen, weitläufigen Garten mit dem man eine Menge anstellen kann (unüblich für Hamburger Vororte, aber wir hatten extremes Glück und haben lange gespart!) Leider ist er etwas hügelig und wir wissen nicht so recht, wie damit umgehen... Sind alte, überwucherte Schutthaufen. Wie kann man da das beste draus machen?
Hey Das mit den Hügeln ist doch etwas ziemlich unpraktisch aber man könnte ja möglicherweise manche Stellen mit ein paar Pflanzen ausfüllen. Oder falls es doch eine passende Fläche gibt, kann man ja ein paar Outdoor-Möbel dort hin platzieren. Ich hätte auf dieser Website Paulle.de zwar welche gefunden aber dafür müsstest du erstmal eine passende Stelle finden.
Erstens, ein großer und weitläufiger Garten in einem Wohnort von Hamburg!!!! Das ist doch heutzutage praktisch unbezahlbar und das Grundstück sollte eine gebührende Sonderbehandlung erhalten. Da würde ich nur einen Experten an meinen Garten ranlassen, nicht zuletzt angesichts der hügeligen Beschaffenheit von eurem Garten. Es gibt Gartenplaner wie diese hier, die bestimmt eine passende Lösung für dich parat haben. Unsere Eltern haben zuvor die Dienste eines solchen Anbieters in Anspruch genommen, entgegen meinem Vaters, der meinte, er könne es doch besser Am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch eine sehr kluge Entscheidung war. Wieder war es meine Mutter, die Recht behielt
Ohne ein Gartenhaus sieht ein Garten irgendwie unvollendet aus. Dabei kann ein selbst geplantes Holzhäuschen für viele Dinge nützlich sein. Früher oder später werden die meisten Besitzer eines Gartens darüber nachdenken, ein Gartenhaus zu planen. Denn wo soll man Rasenmäher, Pflegeutensilien und zahlreiche andere Werkzeuge rund um den Garten unterbringen? Ein Gartenhaus ist ideal, sollte für eine langjährige Nutzung aber auch weise geplant werden. Wer ein Gartenhaus planen will, stößt auf eine Vielzahl an zu beachtenden Faktoren. Ich will in diesem Artikel daher nur auf die grundlegenden Entscheidungen eingehen, die als Basis dienen sollen.
Wie wäre es mit einer Trampoline für Erwachsene und Kinder. Wir wissen, dass das Trampolinspringen die Kinder aktiv hält, aber es hilft auch beim Gleichgewicht, der Koordination, der Reaktionszeit und der allgemein verbesserten Sportlichkeit. Wenn Kinder Spaß und Wohlbefinden frühzeitig mit Bewegung verbinden, machen sie dies eher zu einem Teil ihres Lebensstils - fragen Sie einfach die American Heart Association! Die gesundheitlichen Vorteile des Trampolins gelten sowohl für Junggebliebene als auch für Junggebliebene. Studien zeigen, dass ein 10-minütiges Springen auf einem Trampolin einem 30-minütigen Lauf entspricht. Unter https://www.jumpmax.de findet man hochwertige Trampolinen für den Garten
Whirlpools sind das Richtige für den Garten. Ein Bad in einem Whirlpool ist der perfekte Weg, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Hier ist, was Sie über Whirlpools wissen sollten, wenn Sie einen für Ihren Garten in Betracht ziehen. Oberirdische Whirlpools: Dies ist die beliebteste Variante. Sie sind in vielen Formen und Größen erhältlich und in der Regel günstiger in der Anschaffung und im Betrieb als eingelassene Whirlpools. Oberirdische Whirlpools erfordern eine elektrische Festverkabelung oder können an eine Steckdose angeschlossen werden. Neben Standard-Whirlpools für die Freizeit gibt es auch Hydrotherapie-Whirlpools mit ergonomischem Design und speziellen Massagedüsen, um ein therapeutisches Erlebnis zu schaffen Outdoor Whirlpools gibt es unter https://www.viva-aqua.de
Auch sehr schön finde ich es, wenn man Dinge, die ihren Dienst nicht mehr in dem Umfang erfüllen müssen umfunktioniert. Das können z.B. Tonnen sein, die man mit Erde bestückt und darin Pflanzen wachsen lässt. Mehr dazu unter https://searchabout.de/bepflanzbare-regentonne-fuer-deinen-garten/
Wir haben unseren Garten auch neu gestaltet. Erst haben wir die Terrasse neu gemacht, eine Hecke gepflanzt und ein Gartenhaus aufgestellt. Danach haben wir ein Gemüsebeet angelegt und ein paar Blumen gepflanzt. Danach haben wir neue Möbel für die Terrasse gekauft und uns einen Outdoor Whirlpool zugelegt. Wir sind jetzt am überlegen, ob wir uns noch eine Sauna holen sollen oder nicht.