Gartenparty tausendundeine Nacht

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von missalala421, 15 Mai 2017.

  1. missalala421

    missalala421 Homedesigner

    Meine Eltern veranstalten im Juni eine Gartenparty, das machen sie tradionellerweise jedes Jahr. Das Motto lautet: Tausendundeine Nacht. Wie könnte man den Garten gestalten und dekorieren. Und vor allem, was kann ich da alles anziehen? Wir werde ganz normal grillen, aber auch was orientalisches anbieten :)
  2. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Gaaaanz viele Lichterketten und Lampions! Licht ist echt alles!
    missalala421 gefällt dies.
  3. missalala421

    missalala421 Homedesigner

    Danke für deinen Tipp. Ich habe jetzt auch ein passendes Kostüm gefunden. Könnte ich mit so einem Kostüm die milden Temperaturen überstehen? Oder sollte ich lieber eine passende Jacke dazu suchen?
  4. Rita

    Rita Homedesigner

    ich würde schon auch Orientalisches machen!
    Couscous, Hummus, Spieße, Fladenbrot .. yummy
    ja und viele Lichter, vielleicht noch viele Tücher als Deko und Sitzkissen am Boden verteilt
  5. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Wow, das Motto ist wirklich toll. Wir stehen auch total auf Orientalisches und haben unsere Wohnung sogar ein Stück weit orientalisch eingerichtet. Dreimal darfst du raten was meine Lieblings-Motto-Partys sind: Tausendundeine Nacht! Was gibt es schöneres im Sommer?

    Bisher haben wir das immer so gemacht:

    Dekoration:
    Wir haben immer bunte Decken und Kissen auf den Rasen gelegt. Dazu in die Mitte eine runde Holz- und/ oder Blechplatte. So konnten die Leute auf dem Boden essen und hatten trotzdem eine feste Unterlage. Da haben wir vereinzelt noch Shishas drauf gestellt. Als Decken hatten wir orientalische Wandteppiche, die machen echt was her. Kannst ja mal schauen: Amazon. Hab dir mal welche verlinkt. Dann haben wir noch überall Lichterketten, Fackeln und Lampions aufgehängt. Schon war der orientalische Flair perfekt.

    Essen:
    Beim essen haben wir bisher immer auf ein Catering gesetzt. Grillen ist im Sommer natürlich auch eine tolle Option, aber ich will mich auf meinen Partys entspannen, genauso wie mein Freund. Deshalb finde ich es schöner essen zu bestellen. Habe hier schon des Öfteren bestellt: http://www.events-morr.de/, zur Kommunion meiner Nichte, zu meinem Geburtstag usw. Hat immer geschmeckt. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Wir haben das Menü mit ihnen abgesprochen, so hatte das auch einen orientalische Touch.

    Ansonsten würde ich Hähnchen in Marinade grillen, dazu einen Couscous Salat servieren, Schafskäse und Fladenbrot. Schmeckt jedem und erinnert an etwas orientalisches, fremdes zu essen.

    Outfits:
    Ich hatte mir eine lockere, leichte Hellblaue Hose bei Amazon bestellt. Ähnlich wie Yasmin von Aladin. Dazu ein weißes, lockeres Oberteil. Das hat mir dann gereicht. Ich wollte mich auch nicht verkleiden, sondern einfach ein bisschen orientalisch angehaucht aussehen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ideen weiterhelfen. Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber die nächste Gartenparty kommt bestimmt. Ich kann den Sommer wirklich kaum erwarten!

    LG
  6. Halex

    Halex Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,

    wow ich kann mich nur den Meinungen anschließen tolles Thema! Nächstes Jahr feiert mein Bruder seinen 50. Geburtstag den wir jetzt schon fleißig am planen sind. Ob der Geburtstag ein bestimmtes Thema verfolgen wird, wissen wir noch nicht genau bzw. sind wir uns noch nicht einig. Was wir wissen ist, dass sehr sehr viele Gäste eingeladen werden. Um die 120 sind derzeit geplant. Die ganze Familie ist fleißig am mithelfen und planen. Die Liste der zu erledigten Dinge ist sehr lang und wird auch gefühlt nicht kürzer. Ich liste für euch kurz und knapp unsere To-Do Liste auf, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen für die nächste Party weiter:

    Standort:
    Wo genau die Party stattfinden soll war relativ schnell klar! Bei uns im Ort ist eine Stadthalle die viel Platz bietet und leicht anzumieten ist.

    Dekoration:
    Für die Dekoration haben wir uns bisher nur überlegt es etwas rustikaler zu halten, d.h. in dunklen Tönen und mit viel Holz. Fündig wurden wir hauptsächlich bei Nanu-Nana, Depot und Xenos. Einiges müssen wir noch im Internet bestellen, aber da wird man leicht fündig.

    Essen:
    Beim Essen sind wir uns auch noch nicht ganz einig. Da eine sehr viele Gäste erwartet werden, bleibt uns nichts anderes übrig als eine Event Agentur für ein Catering zu engagieren. Vielen Dank für den tollen Tipp! Das Geschirr werden wir uns ausleihen. Dieser Anbieter wurde uns empfohlen, falls jemand Interesse hat: https://www.geschirrvermietung.ch/de/Home.2.html.

    Programm:
    Für das Programm haben wir uns ein paar Spiele, eine kleine "Präsentation" der letzten 50 Jahre meines Bruders (was sehr lustig werden soll) und eine Live Band überlegt, was den Abend sicherlich füllen wird.

    Ich freue mich auf den Geburtstag meines Bruders aber bis dahin ist noch einiges zu erledigen! Vielleicht konnte ich euch etwas inspirieren und weiterhelfen. Der Beitrag ist schon etwas länger her, mich würde daher interessieren wie es gelaufen ist? Haben dir die Tipps der Anderen weitergeholfen?

    Liebe Grüße :)
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Wie war denn die Party letzten Endes? :)
  8. mariola

    mariola Homedesigner

    Und wie sieht es aus - war die Party ein Erfolg ?
    Ich meine, essen ist für mich sehr wichtig weil dann auch die Gäste happy sind und power haben zum Tanzen. Da würde ich wirklich großen Wert drauf legen, und vor allem tausend und eine Nacht ist schon ein Thema wo es so vieles gibt was man zubereiten kann.

    Ich habe neulich eine Diäten Party gemacht.
    Da gab es natürlich auch nur leckere und gesunde Gerichte zu essen.
    Bei https://www.foodfitness.de/stoffwechselkur-abnehmen/ hatte ich mir auch einige Infos gesucht wenn es um den Stoffwechsel geht und darum, wie man den durch Nahrung anregen kann.

    Also für jedes Thema kann man passende Infos finden.
  9. michikla

    michikla Homedesigner

    coole ideen hier kann man nix sagen
  10. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Ihr könnt für eure Mottoparty einen Pavillon mieten. Das haben wir auch für unsere Gartenparty gemacht. Auch eine Hüpfburg für die Kinder hatten wir unter https://www.gongoll.de ausgeliehen. Die Party war auch ein riesen Erfolg. Den Pavillon könntet ihr dann so wie ein Berberzelt aus 1001 Nacht dekorieren, was eigentlich prima zu eurem Motto passen würde. Ein paar durchsichtige, farbige Schals, Kissen auf dem Boden, Lampions und die Dekoration ist fertig. Noch ein paar Accessoires aus buntem Glas zum Beispiel, würden auch sehr gut passen.
  11. pieter

    pieter Homedesigner

    Ja schon, aber da kann man auch alleine drauf kommen. Eine Party zu veranstalten ist doch in der Tat nicht schwer.
  12. Ansted

    Ansted Homedesigner

    Viele Lichter würden sich gut machen :)
  13. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Da kann ich Ansted zustimmen! :)
  14. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Da kann ich Halex nur zustimmen und er hat das sehr schön und schlau erklärt. Für das Essen kannst du einen Catering Dienst nutzen, so haben wir es auch gemacht und sind ganz zufrieden damit. Online kannst du eine große Auswahl an solchen Anbietern finden und persönlich haben wir die Dienste von catering frankfurt genutzt.

    ie haben schon langjährige Erfahrung in ihrer Arbeit, weil sie neben privaten Catering Diensten auch solche Dienste für Messen und Events anbieten. Wenn du interessiert bist, kannst du dich auf ihrer Homepage mehr Informieren lassen und sicherlich werden sie dir mit dem Essen und Getränken weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
  15. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Bin mir sicher das die Party ein voller Erfolg war!
    Das Thema finde ich toll.Da kann mann jede Menge machen was die Deko angeht.
    Falls mann dies nicht alleine hinbekommt,im Web sind sicherlich sehr viele Infos zu finden,damit das ganze auch schön und natürlich Mottogerecht dekoriert wird.Wir machen auch ab und zu mal ne Gartenparty.Ich finde das einfach herlich...

    Deko allein reicht leider nicht aus ;) Die Gäste müssen auch was trinken und Essen.
    Stichwort "Essen" !Das ist für mich u.a auch sehr wichtig.Aus diesem Grund haben wir immer einen Catering Service,und zwar den Limeberry!Sind echte Profis in dem was sie machen.Das Essen,kann mann mit Worten nicht beschreiben,muss mann einfach probiert haben ;) Was ich noch toll finde ,das sie auch Messe Catering machen.Hoffe das dir mein Vorschlag auch hilfreich sein kann für die nächste Party,Hochzeit,Messe oder was auch immer ;)

    LG
  16. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Ein weit verbreiteter Glaube ist, dass der Wasserspeier als Schutz dient, der böse Geister abwehrt, die versuchen könnten, ein Schloss, eine Kirche oder ein Gebäude zu verderben. Einige Wasserspeier dienten dem Religionsunterricht, aber die meisten waren einfach groteske Figuren. Die heutigen Wasserspeier haben viele andere Verwendungszwecke übernommen, wie z. B. gotische Ornamente, Ikonen der Mythologie und Comic-Helden. Eine große Auswahl an Wasserspeierstatuen und Skulpturen, für den Garten, findet man unter https://www.js-gartendeko.com/

Die Seite empfehlen