Gartenmauer / Gartengestaltung

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Gestalter, 21 Oktober 2019.

  1. Gestalter

    Gestalter Homedesigner

    Tag zusammen,

    wir spielen schon lange mit dem Gedanken, unseren Garten ein wenig umzugestalten und aus dem Gedanken soll langsam Realität werden.
    Unser Garten besteht teilweise aus einem sehr steilem Hang, ich habe im Internet und im Fernsehen gesehen, dass man diesen Hang in mehrere Ebenen unterteilen kann, indem man zwischendurch immer wieder eine Stützmauer einbaut. Es ist schwer zu beschreiben, es sieht ein bisschen so aus, als würde man Treppenstufen in den Außenbereich integrieren. Jedenfalls entstehen dadurch mehrere Ebenen und es würde den Garten optisch ungemein aufwerten und es ensteht dadurch auch viel mehr Platz, usw.
    Sofern möglich würden wir das alles gerne in Eigenregie erledigen, Muskelschmalz ist vorhanden, allerdings fehlt evtl. die nötige Erfahrung.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, an wen ich mich da wenden kann? Das Ganze soll so kostengünstig wie möglich bleiben, aber natürlich trotzdem stabil. Wenn ihr einen Ansprechpartner in NRW habt, dann immer her damit!

    Vielen Dank,
    Gruß
  2. Gestalter

    Gestalter Homedesigner

    P.S.: falsch dies der falsche Forenbereich für das Thema sein sollte - bitte verschieben, danke!
  3. derGabriel

    derGabriel Homedesigner

    Haben wir selbst vor einiger Zeit bei uns gemacht! Habe mir wunderbar mit Youtube Videos selbst geholfen.

Die Seite empfehlen