Gartengestaltung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Laura, 3 Januar 2012.

1. Laura

Laura Homedesigner

Dieses Thema fehlt hier noch - alles rund um die Gartengestaltung. Egal ob klein oder groß - mich würde interessieren wie ihr euren Garten gestaltet und wie euer Traumgarten aussieht :)
  2. Mattis

Mattis Homedesigner

Hallo Laura, ich bin ja bekennender Fan von Baumhäusern und alles was mit dem Garten und Leben im Grünen zu tun hat. Für mich ist eines im Garten unverzichtbar - eine Gartendusche! Anbei ein Bild der Design Gartendusche "Under a tree". Sieht schön aus - ist aber so teuer dass ich sie mir nie kaufen würde ;-)

3. Pedro88

Pedro88 Homedesigner

Für mich muss ein Garten wild sein. Je weniger Gestaltung umso besser. Im Haus klare und einfache Formen, draussen Wild! Der schönste Moment ist wenn sich die Sonne nach einem heissen Sommertag langsam senkt, alles zirpt, das Abendessen langsam gerichtet wird, schöne Laternen angezündet werden, gutes Essen und Wein auf den Tisch kommt, gute Gespräche beginnen, eine warme Nacht anbricht...Etwa so:
  4. Jenna79

Jenna79 Homedesigner

Hallo Pedro, fasst das Bild unten deine Beschreibung zusammen :)? eine schöne Gartenparty kann beginnen!
    MaXXX gefällt dies.
  5. schnuddel

schnuddel Homedesigner

Da ich keinen Garten habe, kann ich natürlich nicht mit eigenem herhalten. Aber ich hätte keinen stramm angelegten Garten, sondern wie in etwa in den Bildern dargestellt und hätte mir halt neben Obst, Gemüse und Blümchen eine schöne Oase gezaubert und einen Bastelraum, damit ich gleich mit dem frischen oder getrockneten Zeug herumbasteln kann. Wäre ja praktischer als in einer Wohnung :)
    Laura gefällt dies.
  6. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Hallo, ich möchte auch noch ein schönes Bild zur Gartengestaltung beitragen. Mir gefällt das Bild aus einem schönen Blog super - ein wilder Garten mit Feuerstelle, eine Steinbank mit schönen weissen Kissen inmitten einer weiten Landschaft. Eigentlich ist hier sehr wenig "Gartengestaltung" enthalten - ideal für einen schönen Sommerabend mit Freunden und der Familie. Als Gartenidee finde ich: weniger ist mehr. Wild lassen und kleine Akzente setzen.

7. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Auch ein schönes Gartenbild - von einem wilden Garten!

8. Hortensienpflücker

Hortensienpflücker Homedesigner

Also ich habe nur eine vage Vorstellung im Kopf wie mein Garten aussehen würde. Ich bin bis jetzt noch nicht Gartenbesitzer gewesen, habe aber in absehbarer Zeit vor mir einen Garten anzulegen. Von der Einteilung habe ich aber noch keine Ahnung. Ich bin jemand der erst Kleinigkeiten im Kopf hat, wie zum Beispiel die Kandelaber auf dem Bild unten. :)

Ich hoffe man kann was erkennen.:mad:
    Die Kandelaber ist von der Form her typisch klassisch, aber in der Farbe finde ich modern. Und genau in dem Zwiespalt stehe ich bei meiner Gartenentscheidung. Soll ich es eher klassisch halten oder ihn mehr verspielt modern anlegen? Habt ihr vielleicht Beispiele dazu?
  9. mariola

mariola Homedesigner

Ich bin erst seit kurzem in ein neues Haus gezogen,das einen sehr schönen und vorallem grossen Garten hat!Davor hatte ich leider gar keinen Garten,und fand es nicht so toll.Da das Haus eine Weille leer stand,und sich keiner drum gekümmert hat,sieht auch der Garten nicht mehr so gepflegt aus.

Bin gerade dabei ihn wieder auf Fordermann zu bringen,und ich hoffe sehr,das es noch dieses Jahr fertig wird.
    Was aber die Gartengestalltung angeht,da habe ich schon so einige Idee parat.Das einzige was im Garten nicht fählen darf sind Gabionensteine.Mit denen lässt sich so einiges machen.
    Bin auf die Idee gekommen dank dieser Website ,und ich hoff' es wird auch alles so sein,wie ich es mir vorgestellt habe...

LG
  10. Kerstin

Kerstin Homedesigner

Gartenteich samt Frosch und Molchen, kleiner Bachlauf mit Pumpe. Das Geplätcher ist super zur Entspannung. Also wenn der Frosch nicht zu laut quakt :)
  11. kamilica

kamilica Homedesigner

Ganz normal gestaltet nur das ich ein Gartenhaus habe.
    Meiner Meinung nach soll ein Garten genau so sein, nicht übertriebenes und auf jeden Fall ein Gartenhaus da.
    Viele Menschen wollen sowas, doch haben nicht viel Platz. Genau aus diesem Grund kauft man sich ein Gartenhaus nach Maß und macht sich keinen Kopf mehr darüber.
    Um ehrlich zu sein, ich habe es auch so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen, deshalb empfehle ich es auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut ankommen wird.

Schönen Grüß!
  12. pieter

pieter Homedesigner

Das stimmt, schließlich gehört ein Garten auch zum wohnen dazu. Wir haben uns das auch gedacht und haben festgestellt, dass in unserem Garten noch was entscheidendes fehlt. Und jetzt mal ehrlich, was ist denn ein Garten ohne einen Brunnen? Genau, nichts! Und aus diesem Grund haben wir auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ uns ein paar Steinbrunnen angeschaut und uns natürlich auch für einen entschieden. Erst hatten wir überlegt eine Brunnenschale zu kaufen, aber das war uns dann doch zu wenig. ;-)
  13. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

Guten Morgen,
    aufjedenfall einen Brunnen in den Garten das ist schön

LG Mandy20
  14. MaXXX

MaXXX Homedesigner

Kelin! Zu viel Arbeit und Zeit...

Die Seite empfehlen