Gartengestaltung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Laura, 3 Januar 2012.

  1. Laura

    Laura Homedesigner

    Dieses Thema fehlt hier noch - alles rund um die Gartengestaltung. Egal ob klein oder groß - mich würde interessieren wie ihr euren Garten gestaltet und wie euer Traumgarten aussieht :)
  2. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Hallo Laura, ich bin ja bekennender Fan von Baumhäusern und alles was mit dem Garten und Leben im Grünen zu tun hat. Für mich ist eines im Garten unverzichtbar - eine Gartendusche! Anbei ein Bild der Design Gartendusche "Under a tree". Sieht schön aus - ist aber so teuer dass ich sie mir nie kaufen würde ;-)

    [​IMG]
  3. Pedro88

    Pedro88 Homedesigner

    Für mich muss ein Garten wild sein. Je weniger Gestaltung umso besser. Im Haus klare und einfache Formen, draussen Wild! Der schönste Moment ist wenn sich die Sonne nach einem heissen Sommertag langsam senkt, alles zirpt, das Abendessen langsam gerichtet wird, schöne Laternen angezündet werden, gutes Essen und Wein auf den Tisch kommt, gute Gespräche beginnen, eine warme Nacht anbricht...Etwa so:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  4. Jenna79

    Jenna79 Homedesigner

    Hallo Pedro, fasst das Bild unten deine Beschreibung zusammen :)? eine schöne Gartenparty kann beginnen!
    [​IMG]
  5. schnuddel

    schnuddel Homedesigner

    Da ich keinen Garten habe, kann ich natürlich nicht mit eigenem herhalten. Aber ich hätte keinen stramm angelegten Garten, sondern wie in etwa in den Bildern dargestellt und hätte mir halt neben Obst, Gemüse und Blümchen eine schöne Oase gezaubert und einen Bastelraum, damit ich gleich mit dem frischen oder getrockneten Zeug herumbasteln kann. Wäre ja praktischer als in einer Wohnung :)
    Laura gefällt dies.
  6. Gonzalez

    Gonzalez Homedesigner

    Hallo, ich möchte auch noch ein schönes Bild zur Gartengestaltung beitragen. Mir gefällt das Bild aus einem schönen Blog super - ein wilder Garten mit Feuerstelle, eine Steinbank mit schönen weissen Kissen inmitten einer weiten Landschaft. Eigentlich ist hier sehr wenig "Gartengestaltung" enthalten - ideal für einen schönen Sommerabend mit Freunden und der Familie. Als Gartenidee finde ich: weniger ist mehr. Wild lassen und kleine Akzente setzen.

    [​IMG]
  7. Gonzalez

    Gonzalez Homedesigner

    Auch ein schönes Gartenbild - von einem wilden Garten!

    [​IMG]
  8. Hortensienpflücker

    Hortensienpflücker Homedesigner

    Also ich habe nur eine vage Vorstellung im Kopf wie mein Garten aussehen würde. Ich bin bis jetzt noch nicht Gartenbesitzer gewesen, habe aber in absehbarer Zeit vor mir einen Garten anzulegen. Von der Einteilung habe ich aber noch keine Ahnung. Ich bin jemand der erst Kleinigkeiten im Kopf hat, wie zum Beispiel die Kandelaber auf dem Bild unten. :)
    [​IMG]

    Ich hoffe man kann was erkennen.:mad:
    Die Kandelaber ist von der Form her typisch klassisch, aber in der Farbe finde ich modern. Und genau in dem Zwiespalt stehe ich bei meiner Gartenentscheidung. Soll ich es eher klassisch halten oder ihn mehr verspielt modern anlegen? Habt ihr vielleicht Beispiele dazu?
  9. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich bin erst seit kurzem in ein neues Haus gezogen,das einen sehr schönen und vorallem grossen Garten hat!Davor hatte ich leider gar keinen Garten,und fand es nicht so toll.Da das Haus eine Weille leer stand,und sich keiner drum gekümmert hat,sieht auch der Garten nicht mehr so gepflegt aus.


    Bin gerade dabei ihn wieder auf Fordermann zu bringen,und ich hoffe sehr,das es noch dieses Jahr fertig wird.
    Was aber die Gartengestalltung angeht,da habe ich schon so einige Idee parat.Das einzige was im Garten nicht fählen darf sind Gabionensteine.Mit denen lässt sich so einiges machen.
    Bin auf die Idee gekommen dank dieser Website ,und ich hoff' es wird auch alles so sein,wie ich es mir vorgestellt habe...

    LG
  10. Kerstin

    Kerstin Homedesigner

    Gartenteich samt Frosch und Molchen, kleiner Bachlauf mit Pumpe. Das Geplätcher ist super zur Entspannung. Also wenn der Frosch nicht zu laut quakt :)
  11. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Ganz normal gestaltet nur das ich ein Gartenhaus habe.
    Meiner Meinung nach soll ein Garten genau so sein, nicht übertriebenes und auf jeden Fall ein Gartenhaus da.
    Viele Menschen wollen sowas, doch haben nicht viel Platz. Genau aus diesem Grund kauft man sich ein Gartenhaus nach Maß und macht sich keinen Kopf mehr darüber.
    Um ehrlich zu sein, ich habe es auch so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen, deshalb empfehle ich es auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut ankommen wird.

    Schönen Grüß!

Die Seite empfehlen