Gartengestalltung - Zaun und neue Decosträucher

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von gulgul, 15 Februar 2017.

  1. gulgul

    gulgul Homedesigner

    Ich bin mit meiner Frau neulich auf eine Abgefahrene Idee gekommen.
    Wir wollen unseren Vorgarten ähnlich wie bei dem Film Edward mit Scherenhänden gestallten :cool:
    Hier sollen Decosträucher mit verschiedenen Silhouetten entstehen. Doch bevor wir uns damit beschäftigen steht ein anderes Problem, dass beseitigt werden soll - der Zaun muss erneuert werden. Bis jetzt hatten wir Maschendrahtzaun um unseren Garten, sieht nicht so toll aus. Welche Möglichkeiten haben wir da, was würde sich am besten da einfügen und ich hoffe, dass der einer oder anderer hier schon Erfahrungen mit der Gestaltung von Hecken und Sträuchern hat und mir Tipps geben kann, worauf zu achten ist?! Grüße...
  2. svraka

    svraka Homedesigner

    Hey, das ist mal ein coole Idee, mit Gestaltung von Hecken und Sträuchern habe ich relativ wenig Erfahrung, da wir so was überhaupt nicht haben - bei uns dominieren überwiegen verschiedene Obstsorten im Garten. Vielleicht kann ich dir ein wenig bei deinen Problem mit dem Zaun helfen. Maschendrahtzaun ist der Klassiker, dieser ist auch ein wenig anfällig, wenn man vorallem Kinder hat, kann es sein, dass dieser schnell kaputt ist. Daher möchte ich dir diese Seite ans Herz legen. Zierzaun ist sehr modern, vielleicht ist das auch was für die, wir haben uns auch diesen verbaut. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet der dir einige Tipps gibt wie deine Hecken und Sträucher am besten gestalten kannst.
  3. Wolle

    Wolle Homedesigner

    Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr den Zaun selbst bauen wollt? Letztes Jahr haben Bekannte von mir auch eine Aktion begonnen, den Garten umzugestalten und ich wollte helfen. Standen dann vor der Frage, wie wir überhaupt vorgehen und deshalb habe ich mal ein wenig recherchiert (siehe Link). Haben dann doch noch einen Handwerker aus der Umgebung gefunden, der den Zaun gebaut hat. Der hatte deutlich mehr Erfahrung als wir und wir wollten nichts riskieren.
    Da ihr sehr spezielle Wünsche habt, solltet ihr euch auch gründlich überlegen, ob ihr jemanden ruft, der es macht oder ob ihr euch selbst an die Arbeit macht. Viel Erfolg!
  4. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Jetzt, wo das Wetter endlich wieder schön ist, sitzen wir auch wieder jeden Tag draußen. Wir haben eine tolle Terrasse, auf der wir wirklich viel Zeit verbringen. Dafür haben wir uns jetzt erst eine Gartentruhe bei https://www.schlauerer.com/gartentruhe/ gekauft, damit wir unsere Sitzkissen immer trocken lagern können. Das nächste Projekt wird ein schöner Gartenteich, darauf freue ich mich schon sehr.
  5. Wolle

    Wolle Homedesigner

    Ach wie schön, dass klingt super! ist bei uns genau so, wobei jetzt im moment mit den ca.31 Grad ist es auch eine Last länger in der Sonne zu sein finde ich!

Die Seite empfehlen