Gartenfräse mit Benzin- oder Elektromotor?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 19 Juli 2017.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo miteinander

Ich könnte eine gute Gartenfräse im Garten gebrauchen, da ich vor habe Unkraut auf diese Weise zu entfernen. Bei anderen Arbeiten würde mir die Gartenfräse auch viel Zeit und Mühe sparen, allerdings gibt es verschiedene Arten (siehe hier http://xn--gartenfrse-test-7kb.de/ ) und ich weiß nicht welche die beste ist. Hat jemand von euch so eine Gartenfräse und würdet ihr eine mit Benzin- oder Elektromotor empfehlen? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

Danke
  2. Abouter

Abouter Homedesigner

Ich verstehe nicht ganz, warum da von "Tests" gesprochen wird ...
  3. Tront19

Tront19 Homedesigner

Ich würde eher Elektromotoren bevorzugen
  4. Thetchintand

Thetchintand Homedesigner

Dito, sind nicht so laut und man muss nicht ständig Benzin kaufen
  5. urust

urust Homedesigner

Frage mich ob da wirklich Tests durchgeführt worden sind.
  6. Renee

Renee Homedesigner

Meiner Meinung nach hängt die Wahl davon ab, ob es sich um einen großen oder eher kleineren Garten handelt. Wenn es ein kleiner Garten ist, das ist eine Elektromotor eine gute Wahl, bei einem großen Garten würde ich aber lieber Benzin wählen. Ich lebe auf dem Land und habe einen recht großen Gemüsegarten. Mir macht die Arbeit im Garten zwar sehr viel Spaß aber das Fräsen ist schon lästig. Ich habe mir so eine Gartenfräse gekauft, die mit Benzin betrieben wird. Sie ist für meinen großen Garten praktischer und die Arbeit wird damit auch recht schnell erledigt. Grüße
  7. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Es gibt auch organische Hausmittel, die gut sind als Unkrautvernichter.
    Schaue dazu gerne mal hier!
    Ich fand die Artikel super interessant und wissenswert!

Die Seite empfehlen