Garteneinrichtung

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von livehard, 9 Januar 2017.

1. livehard

livehard Homedesigner

Ist jetzt weniger für die Wohnung selber, aber ich sammel zur Zeit Seiten, die coole Gartenmöbel haben oder die eine tolle Inspiration für Garteneinrichtung sind. Zum kommenden Frühling würde ich gerne meinen Garten neu gestalten und jetzt schon mal meine Recherche anfangen. Außerdem hab ich gehört, dass Gartenmöbel im Winter günstiger sind, weil die Nachfrage so niedrig ist, weswegen ich gerne jetzt schon zuschlagen würde.
  2. kwazy

kwazy Homedesigner

Schau doch mal bei villacasa vorbei. Die sind ziemlich bekannt dafür, dass die coole (Marken)Möbel anbieten. Auch wenn es nicht in dein Budget passt haben die ganz coole Bilder und Einrichtungsideen, die dir vielleicht weiterhelfen können? Da du ja zur Zeit eh nur nach Inspiration suchst, wäre das schon mal kein schlechter Anfang.
  3. fly-away

fly-away Homedesigner

Coole sache :) Habe bei Möbel Heinrich einige schöne Gartenmöbel gesehen.
    So eine ganz bestimmte Gartenbank finde ich richtig klasse. Die ist auch momentan reduziert :)
    Was einen Garten auch noch ausmacht, sind schöne Außenlampen, z.B. entlang eines Weges zu einem schönen, vielfältigen Blumen- oder Gemüsebeet.
    Viel Freude bei der Umsetzung deines Gartenprojekts:)
  4. neusimon

neusimon Homedesigner

Hallo :D
    Ich übernehme ab diesem Jahr den Garten meiner Großeltern, weil sie nicht mehr die Zeit und die Lust haben sich weiterhin darum zu kümmern und überlege auch jetzt schon nach guten Ideen und Inspirationen, wie ich den Garten umgestalten könnte. Der Garten ist in zwei Bereiche eingeteilt. Auf der einen Seite ist ein kleiner Acker in dem Obst und Gemüße angebaut werden kann und auf der anderen Seite ist eine große Grünanlage mit einer kleinen Gartenhütte in der man die eine oder andere Party feiern könnte. :D
    Mitten auf der Wiese steht ein großer Apfelbaum den ich aber gerne so dort stehen lassen würde. Habe mir überlegt eine Parkbank von Conti an oder um den Baum stelle, damit man darunter in seinem Schatten chillen kann und gemeinsam mit Freunden die Äpfel darunter genießen kann.
    Liebe Grüße
  5. SanSan

SanSan Homedesigner

6. Lars86

Lars86 Gast

Gartenmöbel sind im Winter durchaus günstiger, wir planen auch immer im Winter die Gartengestaltung im neuen Jahr und besorgen dann auch das eine oder andere. Manchmal ist es mit neuen Gartenmöbel nicht getan (wobei die ja auch nicht jedes Jahr neu kauft), sondern meist fehlt es an der Optik bzw. alles was so rund um die Möbel steht oder hängt. Da machen sich zum Beispiel Blumentöpfe sehr gut, die sollten dann aber auch eine passende Größe, passende Forum und natürlich auch die richtigen Farben haben. Auf https://www.pflanzkuebel-suchmaschine.de/ findest du sicherlich ein paar schöne und kannst somit deinen Garten mit schönen Pflanzen verzieren. Das hat meist viel mehr Wert, als Gartenmöbel. Wir haben z.B. 4 große, schwarze, eckige Blumentöpfe in den Ecken stehen und in der Mitte einen runden schwarzen Tisch mit 4 Stühlen. Uns gefällt das sehr gut, aber der Geschmack ist überall ja unterschiedlich und da kann man nur Ratschläge geben. was man dann umsetzt, muss jeder selbst wissen. ;-)
  7. SaBiene

SaBiene Gast

Super Idee mit der Neugestaltung! Ich habe letztes Jahr meinen Garten komplett umgestaltet, da ich eine mal eine Veränderung gebraucht habe. Die Aktion hat mich zwar den ganzen Sommer gekostet, aber im Nachhinein hat sich der Aufwand wirklich gelohnt und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei den Gartenmöbeln war es mir wichtig, dass diese nicht wie typische Gartenmöbel aussehen, sondern ein ''gewisses etwas'' haben. Solche exklusiveren Gartenmöbel findest du bei Flinders.

Hast du dir denn schon überlegt, wie du die Grünfläche gestalten willst? Ich hatte ja lange über einen Schwimmteich nachgedacht. Irgendwie konnte ich mich aber dann noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, in Mitten von Algen zu schwimmen :D. Ich bin auch ein großer Fan von japanischen Gärten. So ein paar japanische Elemente habe ich sogar in meinen Garten mit eingebaut. Statt einem Schwimmteich habe ich dann einen kleinen Bachlauf gebaut, der ist ja auch ein typisches Merkmal für japanische Gärten. Ein Steingarten wird hoffentlich dieses Jahr noch folgen, dafür war letztes Jahr keine Zeit mehr :).
  8. Angelo_Kelly01

Angelo_Kelly01 Homedesigner

Hey livehard,
    Hast du schon mal überlegt, deine Gartenmöbel selbst zu bauen? Ich war genau wie du auch auf der Suche nach Gartenmöbel, wurde jedoch nicht wirklich fündig und Nichts entsprach meinem Geschmack. Außerdem fand ich die Preise für Holztische und Co. relativ teuer.
    Durch einen Artikel in einer Zeitschrift bin ich dann auf die Idee gekommen, mir meine Gartensitzecke einfach selbst zu bauen. Die Sitzecke besteht einfach nur aus Paletten, die ich auf Gerso gekauft habe. Die Paletten schleifst du dann einfach ab und sägst sie in eine belie Größe. Mit Schrauben befestigst du dann die aufeinander liegenden Paletten. Da die Gartensitzecke Wind und Wetter ausgesetzt ist, empfehle ich dir sie vorher noch zu behandeln und danach mit einer Holzlasur zu bestreichen.Fertig ist deine eigene gebaute Sitzecke aus Paletten. :D Das Ganze schaut dann so ähnlich aus wie hier auf dem Foto https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/71/69/68/7169680a03ca330a89eab9af32a094a0.jpg.

Meiner Meinung nach, sieht das sehr modern aus und sparst eine Menge Geld. Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig inspirieren. ;)
  9. ElenaLa

ElenaLa Homedesigner

Auf dieser Gartenseite habe ich super Inspiration gefunden. Vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei :)
  10. paulinem

paulinem Homedesigner

Also ich gehe ganz gern zum Gartencenter Münsterland. Da kann man sich die Sachen auch aus der Nähe mal anschauen. Im Internet sieht es ja immer total schick aus aber wenn es dann da ist sieht es oft noch etwas anders aus.
  11. Lars86

Lars86 Gast

Dann kann man es ja wieder zurückschicken ... ich habe solche Erfahrung aber noch nie gemacht. Bis heute sah aus dem Netz alles genauso aus, wie ich es auch bestellt habe. ;-)
  12. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

13. Carina

Carina Homedesigner

Ich lasse mich auch immer gern im Gartencenter inspirieren
  14. ManuF

ManuF Homedesigner

Ich liebe große Gartencenter, da halte ich mich sehr gerne auf. Für außergewöhnliche Skulpturen hab ich noch diesen Shop für Gartenfiguren und auch Innendeko. Inspiration finde ich auch immer in den gänigen Gartenmagazine beim Friseur und Blogs :).
  15. SaBiene

SaBiene Gast

Im Gartencenter kann man immer etwas schönes finden, das stimmt. Ich persönlich bin ein riesen Fan vom mediterranen Stil, also Skulpturen und Bäumchen, Sträucher im Garten.
    Ich bin vermutlich zu viel in der Toskana unterwegs gewesen, denn jetzt ist es mein Traum einen tollen italienischen Garten einzurichten. Eine Allee mit Zypressen vorm Haus, Olivenbäumchen im Garten, eine Terrasse und ein kleines steinernes Gartenhäuschen.. das wär was! Habe schon angefangen ein paar Zypressen zu kaufen und setzen, hoffe das sie klimatisch durchhalten. Andernfalls muss ich mir wohl in der Toskana selbst ein Haus bauen. ;)
  16. sandra73

sandra73 Gast

Hey

Möbel kann man echt viele schöne finden, da sollte man auch schauen und entschieden was man will.
    Ich finde für den Garten so Rattan Möbel super oder so Lounge Möbel - ein Traum !

Wir hatten letztens einen Handwerker da, der hat uns dabei geholfen die Möbel in den Garten zu tragen und hat sogar bisschen bei der Gestaltung des Gartens geholfen :d

Wir haben Lounge Möbel und einen großen Sitzsack.
  17. damian7

damian7 Homedesigner

Wie wäre es mit mit eine Solardusche
  18. mariola

mariola Homedesigner

Gruß an dich :)

Wie sieht es denn bei dir aus, ich meine hast du was für deinen Garten gefunden ? Sicherlich ist es alles andere als einfach aber ich denke, dass man wirklich auch tolle Sachen finden kann.

Auf was stehst du denn und was kannst du ausgeben ? Ich meine, wenn man schon sucht dann muss man auch wissen was man sucht. Ich habe mich auch umgesehen und habe dabei auch Unmengen an Infos und auch Ideen gefunden. Dabei habe ich auch Outlets gefunden, bei https://www.outletadressen.com/branchen/haushalt/ zum Beispiel gab es einige Adressen die man sich suchen kann wegen den Outlets.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er bei sich im Garten haben will.
    Vielleicht kannst du ja auch mal was dort finden.

Gute Nacht
  19. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Ich finde es wichtig einen schönen Tisch und Stühle für den Garten zu haben damit man lecker grillen kann :D
  20. kamilica

kamilica Homedesigner

Eigentlichhabe ich da schon etwas zu sagen..

Bei Garteneinrichtung kann man wirklich vieles machen, doch man sollte nie damit übertreiben. Das wichtigste dabei ist, dass man sich eigene Oase baut, wo man sich immer entspannen kann. Genau deswegen sollte man meistens auf die Möbel achten und was für Style es sein wird. Persönlich habe ich wirklich lange am Garteneinrichtung gearbeitet und kam am Ende sehr gut zurecht damit. Am meisten gefallen mir die Sitzsäcke die ich auf https://sitzsackexperte.de/ gefunden und gekauft hab. Diese empfehle ich jetzt locker weiter, weil ich laut sage, dass diese gut ankommen.

MfG
  21. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie ging es weiter damit?
  22. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey,
    bist du auf der Suche nach Topfen etc oder richtigen Möbel für den Garten. Ich habe diese Rattanmöbel gekauft, weil ich mich sofort in die Dinger verliebt habe. Die sind so toll ich könnte gar nicht aufhören zu schwärmen. Schaut euch die mal an. Preise sind ganz unterschiedlich aber für diejenigen, die versuchen jeden Moment draußen zu sein lohnt es sich zu jedem Preis.
  23. WillyJesin

WillyJesin Homedesigner

kannst auch bei estexo vorbeit schauen, die haben oft gute Angebote

LG
  24. ChokriLouhichi

ChokriLouhichi Homedesigner

Sie können sie bei eBay kaufen, es gibt viele Sorten in dieser Kategorie.
  25. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Hallo ich habe damit jetzt auch angefangen! Ich finde OBI hat auch echt tolle Inspirationen
  26. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Da hast du sehr gut gedacht. Es ist immer so, dassMöbel oder auch Klamotten, die gerade nicht in die Jahreszeit passen, viel günstiger zu haben sind. Gute Taktik, mache ich auch immer so:)
  27. Douji

Douji Homedesigner

Ich selber habe damals Paulle gefunden. Dort habe ich dann meine Gartenmöbel gekauft da ich die Design dort einfach so super fand. Dazu wird sich dort hauptsächlich nur auf Outdoor-Möbel konzentriert.

LG
  28. sabine1010

sabine1010 Homedesigner

Ich lasse mich auch immer gern im Gartencenter inspirieren
  29. Balaban

Balaban Homedesigner

Schon deine Gartenmöbel finden können ?
    Gartenmöbel gibt es wirklich wie Sand am Meer, die Auswahl ist meiner Meinung nach total schwer :D Ich weiß noch als ich nach einem Set für unseren Garten gesucht habe, war auch ne schwere Geburt aber am Ende war ich über happy das ich genau das gefunden habe, was ich gesucht habe.

Im Shop von www.gartenmoebel.de habe ich mich umgesehen, die haben wirklich super schöne Gartenmöbel.. habe im Sale geguckt (macht man doch automatisch, oder ?:D) und super Rattan Sets gefunden. Da habe ich auch gleich mal zugeschlagen und das passende Set für meine Terrasse im Garten gefunden.

Natürlich muss jeder nach seinem Geschmack einkaufen aber ich denke, wenn man sucht dann findet man auch was für sich.

Die Seite empfehlen