Gartenaccessoires

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Racrestron, 16 April 2018.

1. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Hallöchen liebe Homedesigner(innen),

ich bin gerade dabei ein paar Dinge für den Sommer zu kaufen. Besser gesagt, schöne und praktische Gartenmöbel. . Ich werde auf jeden Fall ein paar Gartenliegen kaufen, damit ich mich im Sommer mit der ganzen Familie in die Sonne legen kann. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach schönes Accessoires für meine Kinder. Erst war ein Pool oder eine Hüpfburg im Gespräch...die Ideen wurden aber aufgrund des mangelnden Platzes schnell wieder verworfen. Wenn ihr ein paar Ideen habt, dann her damit ;)
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallöchen,
    ich kann mich noch gut daran erinnern dass meine Schwester und ich als Kind ein Indianerzelt draußen im Garten hatten. Während die Erwachsenen auf der Terrasse saßen konnten wir so ein bisschen Schabernack treiben.
    Leider weiß ich gar nicht, ob es sowas heute noch gibt oder ob es heutzutage gegen die Political Correctness verstößt wenn man sowas verkauft.
    Für kleinere Kinder bietet sich immer auch ein Planschbecken an. Oder Spiele für den Garten wie Badminton, etc.
  3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hallo. Wie groß ist dein Garten denn? Davon und abhängig von der Form hast du verschiedene Möglichkeiten. Bei einem langgezogenen Garten sind zum Beispiel Wurfspiele mit Kegeln oder Vergleichbarem eine gute Idee. Wenn du eher einen quadratischen Garten hast und nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann ist eine Strandmuschel vielleicht etwas für dich? Ein paar Modelle findest du zum Beispiel hier: https://www.sonnenabc.de/. Gerade im Sommer sind die Zelte sehr praktisch da sie auch vor UV-Strahlen schützen.
  4. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Hi Zusammen,

die Ideen klingen alle wirklich klasse! Leider muss ich auf das Planbecken verzichten, da unser jüngster erst 2 Jahre alt ist und es deshalb eine Gefahr darstellt. Die Idee mit dem Indianerzelt bzw. mit der Strandmuschel ist aber genial! Da werde ich mich heute Mittag mal etwas mehr damit auseinander setzen und mir ein Modell kaufen. Ist ja wirklich kostengünstig und leicht aufzubauen. Genau was ich gesucht habe.

Viele Grüße und bis bald
  5. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Unsere Garten Accessoires kommen von www.holz-neubauer.de Neulich erst haben wir dort ein Klettergerüst für die Kinder gekauft. Dass der eigene Garten für Kinder ein kleines Paradies ist – ist sonnenklar, und wenn noch die passenden Spielgeräte im eigenen Garten stehen, ist viel Fun und Aktion angesagt. Denn Kinder in jeder Altersklasse wollen toben und mit all ihren Sinnen die Welt erkunden. Und dafür brauchen sie eine anregende Umgebung im Garten sowie auch altersgerechte Spielgeräte.
  6. kamilica

kamilica Homedesigner

Wenn Gartenaccessoires in Frage kommen, dann ist die beste Option, wenn man sowas im Web kauft.
    Auf diese Art kann man wirklich vieles finden und leichter den Überblick behalten. Außerdem, spart man somit viel Zeit und Geld und muss nicht von Baumarkt zu Baumarkt gehen.

Ich persönlich habe für den Garten bisher immer im Web gekauft und konnte sehr gute Erfahrungen damit sammeln. Genau aus diesem Grund empfehle ich sowas, weil ich weiß, dass es sich lohnt. Man muss nur eine gute Seite (Link folgen) finden und des da machen.
    So kommt man sehr gut zurecht, deshalb ist es auch zu empfehlen.

Grüß!
  7. Lori

Lori Homedesigner

Warum hat denn noch keiner Gartenzwerge vorgeschlagen? :D:D:D
  8. damian7

damian7 Homedesigner

Gartenaccessoires können eine einladende Atmosphäre zaubern, die uns den Aufenthalt an der frischen Luft umso angenehmer macht. Wir haben uns neulich einen Sichtschutzzaun und Zaunpaneele von www.mikom.online besorgt, die auch für mehr Intimität sorgen. Man will sich im eigenen Garten so wohl wie möglich fühlen, weitab neugieriger Blicke. Jetzt überlegen wir eine neue Terrassenüberdachung zu kaufen, denn die alte aus Holz wirdlangsam morsch. Diesmal wird es sicherlich eine aus Aluminium.
  9. Marie25

Marie25 Homedesigner

Weil die wahrscheinlich nicht mehr so hip sind oder? Wir haben uns auch eine Steinfigur in den Garten gestellt, weil die einfach mehr aussagen, als so ein Zwerg. Zwerge sind süß und spassig, aber wenn du dir mal auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ die Steinfiguren anschaust, dann kann man nur dahin schmelzen. Ich hätte mir gern noch 2 bis 3 weitere gekauft, aber zu viel ist auch nicht schick.
  10. Ruth

Ruth Homedesigner

Hast du schon einmal an einen Hängesessel gedacht? Die finde ich sehr praktisch!
    lg
  11. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Wie wäre es mit einem kleinen Sandkasten und einer Rutsche? Dazu noch ein Plantschbecken? Das nimmt ja alles nicht sonderlich viel Platz weg.
  12. Carina

Carina Homedesigner

Wir haben uns lange Zeit immer wieder neue Gartenaccessoires zugelegt. Neue Gartenmöbel, eine Hängematte, Gartenzwerge, diverse Leuchten und Laternen. Bis wir eines Tages absolut keinen Platz mehr hatten, um all unsere schönes Accessoires zu verstauen. Aus diesem Grund haben wir uns im letzten Jahr auch noch so einen Geräteschuppen gebaut. Also meine Lieben, denkt bitte alle daran, dass ihr eure ganzen Accessoires im Winter dann auch irgendwo unterbringen müsst.

Alles Liebe,
    Carina
  13. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Guten Abend allerseits!

Zwar fröstelt es draußen stark und im Garten kann ich mich aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht länger als 5 Minuten aufhalten, aber über Gartenaccessoires zu reden macht warme Gedanken. Denn ich kann es jetzt schon kaum erwarten wieder in den Garten zu gehen nächstes Jahr im Frühling. Aber so können wir die Zeit jetzt nutzen, um einen kleines Fazit zu ziehen, wie dieses Jahr die Gartengestaltung so lief.

Und wenn ich mich so an meinen Garten zurückerinnere, habe ich nur positive Gedanken. Ich war dieses Jahr mit der Deko äußerst zufrieden. Lediglich die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass der Rasen in keinem satten Grün erschienen ist. Dafür konnte man mehr Deko einsetzen und kaufen, sodass die Blicke der Gäste vom Rasen abgewendet worden sind. Und dieses Jahr habe ich ziemlich schöne Sachen für den Garten bei ecdgermany.de gefunden. Ich bin immer froh, wenn ich neue Anbieter finde, sodass ich mich dann auch neu inspirieren lassen kann.

Und bin ich froh, wenn man wieder grillen kann... das geht leider im Winter so schlecht.

Also noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
  14. kamilica

kamilica Homedesigner

Wie weit bist du denn damit?
  15. Twinx

Twinx Homedesigner

Also, vor kurzem hab ich auch mein Garten ein bisschen eingerichtet und kam dabei sehr gut zurecht. Da ich der Meinung bin, dass meine Erfahrung ziemlich gut war, will ich ein paar Empfehlungen geben, um auch dir von Hilfe zu sein.
    Eigentlich sollte es nicht schwer sein Gartenaccessoires zu finden, man sollte nur im Web gucken. Da findet man eine sehr breite Auswahl, wo man sehr schnell fündig sein kann. Ich persönlich habe es dank https://www.norma24.de/ gemacht und konnte sehr viele Sachen da kaufen.
    Das beste ist, dass ich viel Zeit und Geld so gespart hat und weil sowas schon wichtig ist, empfehle ich es an dich weiter.

MfG
  16. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hast du schon was gefunden?
  17. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Seid ihr immer noch auf der Suche nach coolen Gadget bzw. Accessoires für den Garten? Also für Kinder kommen die Klassiker glaube ich nie aus der Mode. Sandkasten, Plantschbecken, Trampolin, Schaukel, Rutsche, Wippe etc. Da haben meine Nichten auf jeden Fall ihren Spaß dran. Du hast ja schon gesagt, ein Pool und eine Hüpfburg kommen in Frage. Anstatt eine Hüpfburg würde ich aber ein Trampolin empfehlen, das kann man das ganze Jahr über stehen lassen und es muss nicht immer aufgeblasen werden.

Was wir beispielsweise noch im Garten haben, damit meine Nichten auch ihren Spaß haben wenn sie zu besucht sind, sind Gartengeräte für Kinder. Wir haben eine kleine Schubkarre, Gießkanne, Rechen, Schaufel, Besen usw. Alles eben etwas kleiner und bunter gemacht. So sehen die Sachen aus:

Davon sind meine Nichten auch immer ganz begeistert und es macht ihnen einfach Spaß damit zu spielen. Außerdem gehen sie mir dadurch ein bisschen zu Hand, was natürlich auch von Vorteil ist :D. Vielleicht ist das ja auch was für deine Kinder? Haben die Sachen über agrarflora.de bestellt. Ne Freundin von mir bestellt dort des Öfteren allgemein Sachen für die Gartenarbeit und für ihre Tiere, sie hat mir dann das Set geschickt und ich habs direkt bestellt.

Vielleicht konnte ich dir ja noch eine Idee liefern.

LG!
  18. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wir haben uns für den Garten auf unserer Dachterrasse einen neuen Hängesessel mit Gestell gekauft. Einen solchen (Siehe Verweis). Damit sind wir sehr zufrieden und er ist perfekt für die Terrasse oder den Garten geeignet. Nächstes Jahr kommt aber auch noch ein Pool für den Garten :) Ich bin mal gespannt.
  19. MailiLaake

MailiLaake Homedesigner

20. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Ein Hängesessel oder eine Hängematte sind toll Gartenaccessoires. Wir haben uns selbst letzten Sommer ein tolle Pärchenhängematte von haengemattenshop.com/amazonas/ gekauft und sind überglücklich damit. Perfekt um in einer lauen Sommernacht unter dem Sternenhimmel etwas zu kuscheln.
  21. mariola

mariola Homedesigner

Kommt darauf an was man für einen Geschmack hat und vor allem auch, was man ausgeben kann.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen meinem Garten, da habe ich auch wirklich im Web so viele Ideen gefunden.
    Bei https://www.gartenbauhannover.de/ habe ich auch eine Firma gefunden welche wirklich top Leistungen bietet und ich finde, dass auch die Preise wirklich top sind.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
    Ich finde, dass man auch im Garten nicht so krass viel Deko stehen haben sollte. Aber sicherlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Am ehesten dann selber mal umsehen und entscheiden was er bei sich im Garten haben will.

Ich stelle meinen Garten da echt nie voll.
  22. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Ich finde die Idee mit dem Teich auch nicht schlecht. Wenn ihr nicht so viel Platz habt kann es ja auch ein kleiner Teich werden oder eher länglich oder so. Je nachdem wie viel Platz ihr theoretisch habt. In so einen Teich müssen ja nicht zwangsweise Fische. Ein paar Pflanzen und Steine reichen ja schon. Wenn ich im Garten Platz hätte würde ich auf jeden Fall einen anlegen. Es ist aber auch mit viel Arbeit verbunden.
    Freunde von mir haben ein riesen Haus mit Garten mit Teich. Dort schwimmen Fische drinnen und auch ihre Schildkröten. Der sieht echt schick aus mit Schilf und Teichrosen. Aber ist eben auch eine Menge Arbeit die da drinnen steckt. Die Garage von den 2 ist voll mit Reiniger, Wasseraufbereitern und Wasseranalyse Sachen. Sie haben schon einige Teichpflegeprodukte ausprobiert aber am besten fanden sie die das Zubehör von Manzke Teichtechnik. Da bestellen sie auch immer wieder nach.
    Ein Schlammsauger ist nach deren Meinung auch sehr wichtig für die Pflege bzw für das Aussehen. Ansonsten ist der Teich ziemlich dreckig und voller Algen. Also ein Teich ist ziemlich teuer in der Anschaffung und brauch auch viel Pflege je nachdem wie groß er ist.
    Viel Spaß im Garten!
    LG
  23. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Also wenn du eine Sache für den Garten auf jeden Fall benötigst, dann sind das die richtigen Schuhe. Hier kann ich die Gummistiefel nur nahelegen. Damit machst du garantiert eine gute Figur. Gute bekommst du zum Beispiel hier: https://www.gummistiefel-held.de/
  24. Balaban

Balaban Homedesigner

Sicherlich hast du bis jetzt die richtigen Accessoires für deinen Garten gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach tollen Tipps und Möglichkeiten suchst, um deinen Garten zu verschönern, kann ich dir empfehlen einen Blick bei https://www.obs24.de/gruendach-verkehrsdach/ zu werfen.

Dort habe ich für mich ein neues Gründach besorgt und kann sagen, dass ich mit ihren Produkten echt zufrieden bin. Falls jemand von euch interessiert ist, kann ich euch empfehlen dort einen Blick auf ihr Angebot auch mal zu werfen.

LG

Die Seite empfehlen