Garten gemütlicher Machen

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Fabelwesen, 28 September 2019.

  1. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mehr Leben in meinen Garten bringen. Ich muss aber wissen was die Auflagen sind wenn ich zum Beispiel eine Feuerschale verwenden möchte oder ein Gartenhaus mit Schlafplatz bauen möchte.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Danke
  2. ChokriLouhichi

    ChokriLouhichi Homedesigner

    how I can see your garden? any pictures?
  3. Mariedadiedadum

    Mariedadiedadum Homedesigner

    Je nach Größe des Gartens kannst du dir auch einen Teich einbauen lassen. Das ist ein echter Eyecatcher
  4. Lontos

    Lontos Homedesigner

    Wie sehe ich einen echten Garten, um ehrlich zu sein, ich liebe den offenen Raum, so dass die Bäume in meinem Garten überflüssig sind, also habe ich mir Bewertungen verschiedener Nagelfeilen angesehen und diese Seite https://polesawguide.com/reviews/best-pruning-saws/ ist in meine Seele gesunken, weil nur hier ich etwas gefunden habe, das mir definitiv helfen wird
  5. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Hey!
    Kommt drauf an, was es für eine Feuerschale ist - normalerweise dürfte es dabei aber keine Probleme geben. So ein kleiner gemütlicher Lagerfeuer-Platz kann echt schön sein!
    Mein Traum wäre ja eine Garten-Sauna. Irgendwann erfülle ich mir diesen Wunsch... :)
  6. Kerty67

    Kerty67 Homedesigner

    Gartenarbeit ist ein Paradies. Gemüse oder Salat in Ihrem eigenen Garten oder in einem Gewächshaus anzubauen, ist ein Vergnügen. Um Ihren Garten Tag und Nacht schön zu machen, müssen Sie Licht für Ihren Garten installieren. Beim Kauf der besten Niederspannungs-Landschaftsbeleuchtung müssen Sie viele Faktoren berücksichtigen. Die Auswahlhilfe finden Sie hier https://www.letstendthegarden.org/. Kümmern wir uns gemeinsam um den Garten.
  7. Douji

    Douji Homedesigner

  8. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Ich vermute eine Feuerstelle (Feuerschale) hat keine Auflagen, nur die Nachbarn dürfen sich nicht durch Rauch oder ähnliches gestört fühlen und natürlich sollte es auch nicht riesig sein.

    Bei einem Gartenhaus mit Schlafplatz bin ich mir unsicher ob das eingetragen werden muss, ich kann es mir gut vorstellen..
  9. Leonie

    Leonie Homedesigner

    Feuerschale ist eine hübsche Idee. Ein zusätzlicher Feuerlöscher griffbereit kann aber nicht schaden, gibt es schon sehr günstig im Baumarkt.
  10. rmies

    rmies Homedesigner

    Naja, einen Feuerlöscher habe ich bislang noch nie benötigt.
  11. Leonie

    Leonie Homedesigner

    Es reicht ja auch, wenn man ihn nur einmal benötigt, aber dann ist es sehr schlecht keinen zu haben.
  12. Saba92

    Saba92 Homedesigner

    Hallo zusammen!

    Für Gärten gibt es ja viele Ideen, was man tun kann. Einfach mal online ein bisschen stöbern und sich auf den vielen Seiten, die es gibt, Anregungen holen! Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, dass man seinen Garten ein bisschen überdacht an einem Stück, dann wird es jetzt im Sommer weniger heiß und später im Winter nicht so schnell kalt. Auch mit Deko kann man den Garten gemütlich machen. Für viele weitere tolle Ideen schaut mal auf https://www.moebelideen.info vorbei!
  13. screen12

    screen12 Homedesigner

    Es ist sehr abhängig von der Größe des Gartens und auch von dem Budget. Ich würde dort eine "Palettencouch" basteln oder eine Schaukel hinstellen. Grillen ist im Garten auch eine feine Sache. Es gibt doch so viele Möglichkeiten...
  14. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Wir suchen für unseren Vorgarten noch eine passende Fahrradüberdachung.
    Hättet Ihr dafür Vorschläge?
  15. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Wie ging es damit weiter?
  16. Peradonna

    Peradonna Homedesigner

    Ein schöner Garten muss für mich aufgeräumt sein. Jetzt nicht von den Sachen im Garten sondern von der Anordnung der Pflanzen und Bäume. Ein schöner Rasen ist für mich ein muss und ich möchte genug Platz haben damit auch Kinder im Garten spielen können. Bei einigen Freunden und Verwandten geht es mir da zu sehr ums Design und die Funktionalität bleibt da eher außen vor. Wenn ich keinen Platz für einen Teich im Garten habe, brauche ich auch keinen. Mir ist lieber ich schaue auf die grüne Wiese als auf einen Teich.
  17. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Da ich letztens in diesem Bereich gut vorankommen konnte, will ich gerne auch was dazu sagen.
    Ich muss ehrlich sein, immer sollte man auf sowas achten und schauen, dass man einen schönen Garten hat. So eine Oase zu bauen lohnt sich wirklich, deswegen empfehle ich es an jeden weiter. Hab letztens selbst den Garten verschönert und kam damit sehr gut zurecht. Da ich einige Bäume habe, achte ich sehr viele auf die Pflege, wo mir https://www.baumpathie.de/ wirklich viel hilft. Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter, weil die Pflege für die Bäume usw. ganz wichtig ist.

    MfG
  18. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Wir hatten lange eine Feuersäule im Garten, auch sehr schön anzusehen und es kommt etwas Lagerfeuerstimmung auf;)
  19. Hoppala

    Hoppala Homedesigner

    Feuerschalen sind super! Und kann man auch im Winter verwenden, wenn draussen schon Schnee liegt. Wir haben im Winter mal aus dem Schnee eine Bar gebaut. Leider nur eine temporäre Angelegenheit - als die ersten Sommenstrahlen des Frühlings kamen, war unsere schöne Schneebar dahingeschmolzen.
  20. fabilabi

    fabilabi Homedesigner

    Wir haben auch eine Feuerschale zu Hause im Garten. Bei kalten Temperaturen mit einem Glühwein und Freunden um die Feuerschale herumsitzen ist richtig schön.
  21. pieter

    pieter Homedesigner

    Ach da gibt es doch einige Möglichkeiten. Ich finde ja erst einmal, sollte in einem Garten ein Gartenhaus nicht fehlen und wie so was aussehen kann, sieht man auf https://www.gartenhausfabrik.de/gartenhaeuser/moderne-gartenhaeuser/ einfach traumhaft schön. Klar umso höher die Ansprüche, umso teurer wird das ganze, aber ich mir sicher, dass sich das lohnen wird.
  22. StiefelriemenTom

    StiefelriemenTom Homedesigner

    Eine Feuerschale klingt eigentlich wirklich super. Muss ja nicht einmal eine Schale sein, jede Feuerstelle macht den Garten schon mal ein ganzen Stück hübscher, wenn man die Zeit mit Freunden darin verbringt.
  23. Astrid68

    Astrid68 Homedesigner

    Eine Feuerschale ist ein absolutes muss. Es bringt Gemütlichkeit, sieht gut aus und man kann immer einige Gartenabfälle verbrennen. Und die Kinder haben immer viel Spaß dabei. LG
  24. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Hmm, wäre mir neu, dass man für eine Feuerschale eine Genehmigung braucht.
  25. butfirstcoffeee

    butfirstcoffeee Homedesigner

    Eine Feuerschale finde ich auch super! Gerade im letzten Jahr, wenn man sich nicht so wirklich in geschlossenen Räumen treffen soll, habe ich wieder gemerkt wie toll sowas ist! Und natürlich auch generell macht das jeden Sommerabend noch mal schöner :) Auflagen gibt es da soweit ich weiß keine, solange man sich an Sicherheitsvorschriften hält, nicht direkt unter einem Bau ein Feuer macht und halt auch in Trockenperioden sorgsam damit umgeht. Bezüglich des Hauses ist natürlich zunächst mal die Frage, was das für ein Garten ist. Wenn du da übernachten möchtest, gehe ich davon aus, dass es nicht der Garten auf eurem Grundstück ist, da kannst du übernachten wie du willst. Wenn es sich um einen Kleingarten/Schrebergarten handelt, ist es prinzipiell auch erlaubt dort zu übernachten am Wochenende oder in denn Ferien. Wichtig ist, dass das Gartenhäuschen keinen dauerhaften Wohncharakter hat, es muss der kleingärtnerischen Nutzung entsprechen. Eine Heizung oder Satellitenschüssel oder so darf es dann nicht haben. Um mal ab und an raus zu kommen stelle ich mir das toll vor, bin da auch neulich online über solche Gartenhäuser mit Schlafboden gestolpert, in denen man übernachten kann und finde das echt super. Hat ein bisschen was von angenehmeren Camping! :)
  26. Renee

    Renee Homedesigner

    Ich habe im Garten einen Teich mit Wasserfall und wir sitzen ganz gerne nah am Wasser, da es einfach sehr entspannend ist und man auch die Fische im Teich prima beobachten kann. Um ein gemütliches Plätzchen in jeder Jahreszeit am Teich zu haben, haben wir und für den Kauf eines Gartenhauses entschieden. Das Gartenhaus hat auch eine Veranda, so dass wir bei schönem Wetter dort sitzen und wenn es kühler ist, dann gehen wir ins Gartenhaus. Wir haben es uns dort richtig gemütlich gemacht, auch ein Ofen ist da, so dass man auch im Winter dort sitzen kann.
    Liebe Grüße
  27. damian7

    damian7 Homedesigner

    Es gibt nichts Schöneres, als nach einem langen, anstrengenden Tag ein warmes, entspannendes Bad in einem Whirlpool zu genießen. Es ist genau diese Fantasie, die Hausbesitzer dazu bringt, eigene Whirlpools zu installieren, und während einige sich für Indoor-Modelle entscheiden, ist es üblich, Whirlpools im Freien zu sehen. Frische Luft, Vogelgezwitscher, die Wärme der Sonne im Gesicht, der Geruch von frisch geschnittenem Gras und der Blick von Ihrem Whirlpool auf Ihr wunderschönes Gartenparadies. Gibt es etwas wirklich entspannenderes als das? Unter https://www.viva-aqua.de gibt es eine große Vielfalt an Outdoor Whirlpools und Schwimmspas
  28. pieter

    pieter Homedesigner

    Die Ideen sind ja schon recht super. Mal schauen was da noch so alles kommen wird. Der nächste Sommer kommt bestimmt und in einem Garten gibt es ja immer was zu tun.

Die Seite empfehlen