Garten-Couch in 3D

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Buthow, 17 August 2020.

  1. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende zusammen mit ein paar Freunden einen Grillabend veranstaltet, bei uns zu Hause auf der Terrasse. Dabei sind wir dann auf das Thema Gartenmöbel gekommen weil ich bislang eben "nur" einen Tisch und Stühle habe, sehr gerne aber auch noch eine Couch auf der Terrasse stehen hätte. Bislang habe ich aber einfach nicht das gefunden, was mir gefällt und von der Größe her passt. Wir sind dann auf die Idee gekommen, ich könnte doch einfach das perfekte Möbelstück in einem 3D-Drucker drucken lassen. Ich weiß nur nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
  2. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Interessante Idee finde ich. Darüber habe ich mir bislang ehrlich gesagt noch nie so wirklich Gedanken gemacht. ich habe ein kleines Unternehmen und wir stellen unsere Prototypen immer mit einem 3D-Drucker her da es einfacher ist, bzw. günstiger und schneller. Wir machen das immer mit SLS und sind wirklich super zufrieden. Ob man damit allerdings auch eine Couch produzieren kann weiß ich nicht. Da müsstest du dich vielleicht selber noch mal etwas genauer erkundigen. Vielleicht ist es auch ein zu großer Gegenstand der nicht produziert werden kann. Das weiß ich leider nicht aber kann man ja mit einem kurzen Telefonat heraus finden.
  3. rmies

    rmies Homedesigner

    Was für eine coole Idee! Das ist ja wirklich genial. Das Problem kenne ich nämlich nur zu gut. Wir haben auch einen Balkon und eine Terrasse. Auf der Terrasse grillen wir eigentlich immer und haben dort deswegen auch Tisch und Stuhl stehen. Der Balko ist mehr zum sonnen. Ich habe dieses Jahr jetzt aus Paletten selber eine kleine Gartenlandschaft gebaut weil ich einfach in den Baumärkten nichts gefunden habe, was entsprechende Maße hatte. Bin jetzt super zufrieden damit - finde aber die Idee mit so einem 3D-Drucker auch echt klasse! Vielleicht funktioniert das ja auch. Nachfragen kostete ja nichts un individueller geht es ja dann wohl kaum.
  4. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Danke euch beiden für eure Antworten! Ich habe mir die Webseite angeguckt und das ist wirklich genau das, wonach ich gesucht habe. Ich finde die Idee auch mega gut und das ist dann wirklich etwas total eigenes und besonderes. Ich habe echt das erste Mal davon gehört und finde es total interessant, dass ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Ich werde vorher nochmal nachfragen, ob das so möglich ist, wie ich es mir vorstelle. Aber Ich bin schon ganz aufgeregt und gerade schon am Planen, wie mein Sofa aussehen soll. Wenn man alle Möglichkeiten hat, ist es noch schwieriger sich zu entscheiden;D
  5. rmies

    rmies Homedesigner

    Ja da hast du absolut recht! Es ist wirklich was besonderes. Zumindest kenne ich niemanden, der ein Möbelstück hat das aus dem 3D-Drucker stammt. Die Frage ist dabei natürlich auch, wie hoch die Kosten sind die auf euch eventuell zukommen aber das muss man dann einfach abklären wenn man mit der Firma bzw. dem Unternehmen in Kontakt tritt. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und dass ihr das auch alles so umsetzten könnt, wie ihr es gerne hättet. In dem Sinne, wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche!
  6. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Schon deine Gartencouch fertig gebaut oder gekauft ?

    Ich beispielsweise habe die industriepaletten benutzt um mir meine Gartenlounge herzurichten. Die Paletten sind besonders stabil für eine Sitzmöglichkeit.
    Bin auch sehr gut zurecht gekommen, habe mich online informiert und mir eine Anleitung gefunden.

    Natürlich aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
    Man kann sich auch tolle Gartenmöbel kaufen.

Die Seite empfehlen