Garage

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Truin1984, 6 November 2018.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Guten Tag zusammen,
    Ich habe mir überlegt über den Winter einen Großputz in meiner Garage stattfinden zu lassen. Dabei will ich aber nicht nur die Garage aufräumen, ist eine Doppelgarage, wo nur ein Auto aktuell reinkommen könnte, sondern auch die Wände neu streichen und auch den Boden neu machen. Ich habe mal bei einem das Gesehen, das er auf dem Boden so eine Art Gummischicht oder Kunststoffboden hatte. Das sah ganz gut aus und ist auch leichter sauber zu halten als so ein Betonboden, der so langsam immer nachgibt beim kehren. Aber wo bekommt man sowas her und worauf sollte man da achten?
  2. urust

urust Homedesigner

Hey,
    Ich habe mir vor einigen Jahren auch eine neue Garage bauen lassen und wusste Anfangs auch nicht was für einen Boden man den wirklich in die Garage baut? Ich hab dann einen alten Freund von mir getroffen der mir von https://www.pvc-fussbodenbelag.de/werkstattboden/ den Fuss boden belag empfohlen hat und ich bin bis Heute Jahre später immer noch voll und ganz Zufrieden. Es ist deutlich einfacher alles sauber zu halten als bei einem Betonboden und wie gesagt ich bin immer noch Zufrieden.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG
  3. damian7

damian7 Homedesigner

Unsere Garage wurde auch Jahrelang nur als Abstellraum genutzt. Als das alte Tor voll durchgerostet und zusammengebrochen war, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun. Zuerst habe ich ein neues Sektionaltor unter http://tuerausstatter.de bestellt. Dazu einen neuen Funkantrieb zum öffnen. Ich habe den Boden neu gegossen und mit Betonfarbe gestrichen. An den Seitenwänden habe ich Halterungen für das Gartenwerkzeug angebracht. Auch für die Winterreifen habe ich an der Stirnwand eine Hängevorrichtung gebastelt. Und siehe da, auch mein Auto passt jetzt rein.
  4. mariola

mariola Homedesigner

willst du das alles wirklich selbst machen ?
  5. Cheenzano

Cheenzano Homedesigner

Die Garage ist ein wunderbares Gebäude für einen Mann, vor allem für Amateure für Autos, ein Ort für Chaos. Die einzige Garage sollte ein 2-stöckiges Gebäude sein!
  6. RUNDS988

RUNDS988 Homedesigner

Garage ist ein heiliger Ort) Jedes Mädchen sollte ihn respektieren, ein Mann kann sich von den alltäglichen Problemen dort erholen
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

habt ihr inzwischen eure Garage erneuern lassen bzw. habt sie selbst erneuert? Würde mich mal interessieren. Wir haben auch vor kurzem unsere Garage erneuert und haben uns auch neue Garagentore gegönnt. Die sind in Holzoptik und sehen super aus, wollte dir den Tipp mal hier lassen, weil uns das wirklich gut gefällt.

Hatte das bei Freunden gesehen, ein Garagentor in Holzoptik und ein paar Monate später haben wir uns die Tore auch bestellt. Auf Anraten meiner Freunde haben wir die Tore hier gekauft: https://garagentorverkauf.de/ und wir sind wirklich zufrieden mit unserer Entscheidung. Jetzt macht die Einfahrt meiner Meinung nach einfach mehr her... Preis-Leistung hat auch gestimmt, also alles super.

LG!
  8. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Winterkompletträdern. Kann mir jemand welche empfehlen? Ich habe mir bereits die Winterkompletträder von onlineraeder.de angeschaut. Kann mir jemand diese auch empfehlen? Machen einen guten Eindruck!

Die Seite empfehlen