Gästebereich aufpeppen

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Buthow, 17 Oktober 2018.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo zusammen,
    tatsächlich geht es in diesem Beitrag weniger um zusätzliche Ausstattung für einen privaten Haushalt, sondern eher um welche für ein Restaurant. Das Restaurant selbst gehört zwar meinem Schwager, aber er hat mich gebeten ihm ein wenig zu helfen bezüglich neuer Ideen für den Innenbereich von seinem Restaurant. Vielleicht ist hierbei anzumerken, dass er letztes Jahr ein wenig umgebaut hat, sodass die Kunden einen besser Bezug zu ihrem Essen haben. Dazu gehört jetzt auch eine große offene Küche. Wäre über ein paar gute Vorschläge echt dankbar!
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Hi du, also ich weiß ja nicht was für eine Art von Restaurant dein Schwager hat. Ist es sehr gehoben oder eher Imbiss. Gibt es a la Carte oder Buffet?Alles Dinge, die ja irgendwie Einfluss auf das Innendesign haben werden. Eine Ideen wären Kühlinseln in denen bestimmte Gerichte ausgestellt werden oder sich die Gäste auch was rausnehmen können. Er kann ja mal bei https://www.gastrodax.de/kuehltechnik/kuehlinseln schauen. Da findet er einiges und noch viel mehr zur Gastronomieküchenaustattung insgesamt. Viel Spaß beim Umbau!
  3. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Oh wow, die Kühlinseln finde ich ästhetisch sehr ansprechend!
  4. mariola

mariola Homedesigner

Hi :)

Wurde sich denn da entschieden was es sein soll ?
    Ich meine, wenn man sich schlau macht dann findet man sehr viele Ideen im Internet die man auch einfach umsetzen kann. Was möchte er denn ausgeben ?
    Leider hast du nicht gesagt, was er denn für ein Restaurant hat, dann würden wir dir auch super weiterhelfen können. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe und für unser Gasthaus eine kleine Veranstaltung geplant haben.
    Haben nämlich eine Neueröffnung geplant mit einem Fest.

Wir haben alles aber eher schlicht gehalten. Weiß, schwarz, Silber..das sind so die Farben..
    Wegen dem Fest sind wir nun am planen. Werden einen Kühlcontainer mieten wegen den Getränken usw. und auch ein Catering haben wir.

Hoffe, dass ihr auch eine Entscheidung getroffen habt.
  5. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Im Gästebereich kann man vieles ausbessern.
    Sprichst du jetzt eigentlich von Innenbereich oder vom Außenbereich. Auch da kann man nach Stil des Restaurants vieles "aufpeppen". Gerade für Stammkunden ist es mal ganz gut wenn sie etwas anderes zu einer anderen Saison sehen. Auch für Laufkundschaft kann der erste Eindruck absolut entscheidend sein. Keiner möchte diese billigen Menükarten sehen, die von dem Getränkelieferanten gesponsort worden sind, unbequeme Stühle und Salzstreuer von einem bekannten Möbelhaus sehen. Eine hochwertige Menükarte gibt immer einen ersten Eindruck über die Welt der Speisen und Getränke. Dort beginnt man als Gastronom zu verkaufen. Darauf muss auch Wert gelegt werden
  6. rmies

rmies Homedesigner

Finde es gut, dass du da Kissen hinmachen möchtest. Da fühlt man sich bestimmt direkt wohler im Restaurant!
  7. pieter

pieter Homedesigner

@mariola Also wenn ihr ein fest plant, warum macht ihr das nicht draußen. Es wird ja sicherlich warm wärmen oder? Schau dir mal die Pagodenzelte an, die sind richtig schick und man kann für die verschiedensten Dinge nutzen. Pagodenzelte sind super für Food Festivals https://kontent-structures.com/de/strukturen/pagodenzelte/ und auch schnell aufgebaut. Und die Größen würden auch super passen. ;-)

Die Seite empfehlen