Guten Tag liebe Leute, Ende August werde ich meine Ausbildung als Friseur erfolgreich beenden, ich dachte das hat nie einen Ende, aber die Zeit ging sehr schnell vorbei, da mir die Arbeit sehr Spaß macht. Und anschließend einen Friseursalon eröffnen, denn ich bereits gefunden habe. Der Laden war früher auch ein Friseurladen und einige Einrichtungen sind schon veralten. Zum Beispiel bräuchte ich neue Friseur Waschbecken. Wo kann ich sehr schnell neue Friseur Waschbecken kaufen?
Es scheint als würdest du dich wirklich freuen mit der Ausbildung fertig zu sein. Ich dachte immer, dass für einen eigenen Salon ein Meister notwendig wäre. Aber wenn das bei dir geht, wird das wohl nicht so sein. Wenn die Einrichtung von deinem Laden bereits veraltet ist, würde ich auch nach neuer suchen, nach einer Zeit haben die ja auch oft echt große Gebrauchsspuren. Ich kenne mich leider mit Friseureinrichtung nicht aus und weiß daher auch echt nicht woher man sowas bekommen soll. Aber da wird es doch bestimmt Seiten im Internet geben oder bei den großen Friseurbedarfen könnte ich mir auch vorstellen, dass es sowas eventuell geben könnte.
Hallo Mjolsorarc, Ich kann die Meinung mit Truin1984 nur teilen, ich denke der Beruf macht dir wirklich sehr großen Spaß und daher möchtest du dich auch damit selbständig machen. Finde ich cool die Idee und auch die Zielsetzung die du hast. Musst du denn noch viel außer dem Waschbecken renovieren bzw. neu kaufen? Ist aber ziemlich gut wenn du direkt schon einen älteren Friseurladen übernehmen möchtest. Waschbecken kannst du aber online finden und bestellen, schau mal auf dieser Website http://www.friseureinrichtung-de.co...48526/Categories/Produkte/Friseur-Waschbecken vorbei, solltest eigentlich fündig werden. Ansonsten viel Glück mit deiner Idee, Viel Spaß und gutes Gelingen
Ich bin ganz der Meinung von Racrestron, finde es super, dass du dir wirklich so ein Ziel gesetzt hast. Und ich glaube es ist nochmal anders, als Selbständiger Friseur zu arbeiten, als im Angestelltenverhältnis. Hab auch mal einen Blick in den Link geworfen und ich finde da sind echt schöne Sachen dabei. Hab beim Durchschauen selbst total Lust bekommen einen Salon einzurichten. Da könnte ich mich wirklich austoben. Leider bin ich kein Friseur weshalb das für mich rausfällt. Ein Büro ist eben bei weitem nicht so spannend wie ein Friseursalon. Ich wünsche dir aber auch viel Erfolg und einen guten Start in die Selbständigkeit!
Hallo Racrestron, Hallo Truin1984, vielen Dank für eure aufmunternden Zusprüche! Ich bin wirklich stolz, die Ausbildung abgeschlossen zu haben und auch, dass ich endlich ein Ziel vor Augen habe - somit mein Leben voll im Griff habe. Ja, die Idee war den alten Laden ein bisschen aufzumöbeln und dann voll durchzustarten. Außer den Waschbecken brauche ich vor allem neues Equipment und eine neue Kaffeemaschine... Wenn ich mir so den Link anschaue (es sind da ein paar Waschbecken dabei, welche mir echt gut gefallen), sehe ich meinen fertigen Salon schon vor mir: Perfekt Eingerichtet, genau so wie ich es mir immer erträumt hatte! Da kann ich es kaum erwarten endlich anzufangen!
Hallo, Hast du dich inzwischen selbstständig gemacht und hast du die passende Einrichtung für dich gefunden? Würde mich mal interessieren. Ich wollte dir in diesem Zuge mal ein paar Tipps geben, wie du vielleicht ein paar neue Kunden akquirieren kannst. Das ist mit Sicherheit ziemlich wichtig in der Gründungsphase von deinem "Unternehmen". Auch ein Friseursalon ist eine Unternehmung, darüber muss man sich auch im klaren sein. Ein ausgereifter Business-Plan samt Marketingstrategie und Kunden-Akquise darf auch hier nicht fehlen. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem in der Baufinanzierungsbranche selbstständig gemacht. Das ist jetzt natürlich nicht dieselbe Branche in der du tätig bist, aber er hat ebenfalls Kunden für seine Dienstleistung gebraucht, wie du auch. Ich habe ihn bei seinen Marketing-Aktivitäten und bei der Kundengewinnung so viel unterstützt wie ich konnte, macht man ja so unter Freunden. Ich war nämlich vor kurzem auf einer sehr interessanten Messe und hab ein Vortrag über den Kauf von Leads gehört. Leads sich Kundendaten, welche man über einen Anbieter kaufen kann. Man kann die Sparte, die Menge und die Region bestimmen. Ich denke das wäre wirklich von Vorteil für dein Unternehmen. Man kommt so einfach schneller an Neukunden ran und kann sich schnell und effektiv seinen Kundenstamm aufbauen und erweitern. Umso mehr neue Kunden du hast umso schneller kann dein Salon wachsen und das wünscht sich doch jeder! Außerdem würde ich viel regionales Marketing betreiben. Ein Friseursalon lebt von seiner regionalen Kundschaft. Schalte Nuancen im Stadtblättchen, nutze Google Adwords um regional zu werben, passend zu deiner Zielgruppe und sei aktiv auf den Social-Media-Kanälen, dann wird das alles schon. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! LG!
Hallo zusammen, meine beste Freundin hat sich vor kurzem ihren Traum erfüllt und Ihren ersten eigenen Salon eröffnet. Das war auf jeden Fall mit viel Stress verbunden, aber zusammen haben wir das gemeistert. Ich hätte nie gedacht, dass der ganze Prozess so kompliziert ist. Von den ganzen Anmeldungen bis hin zu den richtigen Produkten. Wie hast du das inzwischen gehandhabt? Läuft das mit der Kundschaft gut? Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an? Wir haben uns seit einiger Zeit mit der zahlungsmethode auseinandergesetzt. Momentan wollten die meisten Kunden kontaktlos mit der Ec-Karte bezahlen und aus diesem Grund haben wir uns das geeignete Kartenlesegerät dazu bei cashforless bestellt. Meiner Freundin ist es sehr wichtig, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen. Wir nutzen das mittlerweile seit einem Monat und haben bis jetzt keinerlei technische Probleme feststellen müssen. Wir sind rundum zufrieden. Sehr verblüffend auch, wie schnell die Abwicklung durch das Gerät läuft. Würde ich jedem weiterempfehlen, zudem ist es auf der Seite cashforless zu einem super Preisleistungsverhältnis. LG
Hallo! Als Friseur kannst du mir doch sicher weiter helfen? Ich habe mir Haarverlängerungen machen lassen und seitdem juckt meine Kopfhaut. Weißt du, woran das liegt und was ich machen kann? Ich habe bisher nur diesen Artikel dazu gefunden: https://juckendekopfhaut.de/extensions/ LG und Danke im Voraus
Guten Morgen Ich selbst bin auch am überlegen, ob ich bald ein Geschäft eröffne. Nun möchte ich gerne Extensions anbieten und bilde mich zu dem Thema unter anderem auf diesem Blog weiter: https://www.globalextend.de/hair-beauty-blog/ Habt Ihr noch weitere Tipps für mich, wo ich mich umfassend zu Extensions, bzw. Haarverlängerungen, weiterbilden darf?