Fragen zu Aluminium

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von marly465, 28 Juni 2017.

  1. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hey Leute,
    man hört ja immer wieder, dass Aluminium so schlecht sei, stimmt das?
    Ich kenne mich da gar nicht mit aus und dachte ich informiere mich hier mal. Schließlich ist Alu ja fast überall zu sehen...
    Wo kommt das überhaupt her, wo wird es abgebaut?
    LG!
  2. Lars86

    Lars86 Gast

    Darf man Fragen, für was du das Aluminium verwenden möchtest?
  3. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Wo hast du denn gehört dass Aluminium schlecht ist? Aluminium ist eines der häufigsten Metalle in der Erdkruste, es wird durch extrahieren gewonnen. Was soll daran denn schlecht sein?
    Heutzutage gibt es dafür sehr viele Einsatzgebiete und Aluminium ist für viele Branchen unverzichtbar, sei es für Lebensmittelverpackungen und Arzneimittelverpackungen oder in ganz anderen Branchen. Im Baugewerbe wird Aluminium u.a. als Beschichtungen für Dämmstoff eingesetzt, d.h. die Folie ist vermutlich gerade auch als Dachisolation über deinem Kopf (außer du bist draußen, dann nehme ich das natürlich zurück :D ).
    Lies mal das, da sind einige Branchen und Einsatzgebiete für Aluminium aufgelistet, Industrie, Logistik und auch die Physik, in dem Teilchenbeschleuniger in der Schweiz.
    Mein Pausenbrot packe ich übrigens auch gerne mal in Aluminium ein, da bleibt es schön frisch.
  4. Ingralto

    Ingralto Homedesigner

    Versteh nicht, warum Aluminium schlecht sein sollte - du musst es ja nicht essen ;)
  5. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Von wem hast du das gehört?
    Ich kann dir laut sagen, dass es Unsinn ist, weil Aluminium heutzutage am meisten benutzt wird. Vor allem die Alufolie. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Handhabung und natürlich auch ihrer einfachen Recyclingfähigkeit ist die Alufolie das meistgenutztes Aluminiumprodukt der Welt.
    Genau aus diesem Grund ist sowas vollkommen zu empfehlen.
    Persönlich habe ich mit Alufolie vor kurzem sehr gute Erfahrung gemacht, weil ich diese für Verpackung benutzt hab, weil sie viele Sachen sehr gut isoliert. Natürlich sollte man wissen, was für Alufolie man benutzen sollte, deswegen empfehle ich vorher all die nötigen Infos zu sammeln. Hab es auch so bei Hersteller Alufolien gemacht und kam sehr gut zurecht damit.
    Vollkommen empfehlenswert.

    Grüß :D
  6. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    In manche Deo Sorten ist Aluminium, dass soll nicht so gut sein...

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. Aluminiumfolie für Lebensmittelverpackungen mail