Fliesen Inspiration

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von weinhagealwina, 24 August 2018.

  1. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich möchte irgendwie etwas in meiner Wohnung verändern.
    Mich nerven diese stinknormalen weißen Fliesen in meiner Wohnung total. Ich dachte die ganze Zeit ich kann mich damit anfreunden, aber nein es will einfach nicht werden.
    Ich hätte gerne irgendwas originelleres, das aber auch nicht zu ausgefallen ist. Es sollte sich um Fliesen handeln, da ich eben 2 Hunde habe und die beiden den Dreck von draußen gelegentlich auch mal mitreinbringen. Sollte also doch noch pflegeleicht sein. Hat hier jemand ein paar Inspirationen für mich?
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    hi weinhageal,

    ich persönlich finde weiße Fließen auch schrecklich. Die sehen immer sehr billig aus und machen auch keine schöne Stimmung im Haus. Durch das weiß sieht alles immer sehr steril aus und überhaupt nicht wohnlich. Müssen es unbedingt Fließen sein? Es gibt auch wirklich schönen und pflegeleichten Laminat? Ich ziehe Laminat den Fließen vor! Aber so etwas ist immer Geschmackssache. Hast du in der kompletten Wohnung diese weißen Fliesen oder nur in einem Raum?
  3. Buthow

    Buthow Homedesigner

    In seiner Wohnung muss man sich wohlfühlen. Da spielt Beleuchtungskonzept, Mobiliar, Wandfarbe und natürlich auch der Boden eine sehr wichtige Rolle für die Atmosphäre. Weiße Fliesen machen oftmals einen sehr sterilen, kalten Eindruck. Wenn du nach Fliesen suchst die eine Oberfläche wie echtes Holz besitzen, dann bist du hier genau richtig. Ich habe selbst auch solche Fliesen Zuhause und sie schaffen ein sehr schönes Ambiente. Kann ich dir wirklich weiterempfehlen! Fliesen die aussehen wie Holzdielen...ein wahrer Genuss!
  4. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps! ich finde auch das das Zuhause, gerade das ist wo man sich am Wohlfühlensten fühlen muss. (ich muss gestehen ich weiß gar nicht ob es diese Wort Wohlfühlensten gibt, glaube eher nicht aber ihr versteht was ich meine) den das sind die vier- Wende in denen man sich zurückzieht und sich geborgen fühlen muss. Das mit der Oberfläche im Holzlook sieht sehr edel und Gemütlich aus vielen dank dafür. Habe zuvor sowas noch nicht gesehen gehabt.
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Oh ja, da kann man echt so einige schöne Fliesen finden.
    Es kommt hier natürlich auch auf den Geschmack an den man hat. Ich zum Beispiel habe auch nach dem einen oder anderen Rat gesucht als es um neue Fliesen ging und habe mich natürlich im Web umgesehen.

    Die Sache ist, dass ich es dann doch einheitlich haben wollte - jedoch nicht weiß sondern eher so ins graue hin. Da habe ich auch echt viele schöne Fliesen in diversen Designs gefunden.
    Bei https://www.fliesenleger-berlin.net/ gab es auch eine große Auswahl, die haben uns am Ende dann auch unser Bad renoviert. Sind echt lange auf der Suche gewesen aber das alles hat sich am Ende gelohnt :D

    Wie sieht es aus bei dir?
  6. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Gegen Fliesen habe ich im Grunde nichts, aber weiße gehen gar nicht!
    Da bin ich allergisch gegenüber. Wir haben neulich im ganzen Haus die Fliesen gegen Landhausdielen ausgetauscht.
    Bin jetzt im Nachhinein echt froh, dass wir es gemacht haben, den diese sehen wirklich toll aus. Sind aber auch pflegeleicht. Wir haben auch einen Hund und das ist dann wirklich kein Problem. Der ganze Boden wird schnell wieder sauber ;)

    Zum Thema Landhausdielen kann man sich dann hier bei https://www.landhausdielenstore.de/ viele weitere Infos holen!

    Das alles ist aber Geschmackssache und man sollte das wählen was einem so auf den ersten Blick gefällt!
    War bei mir nicht so, ich wusste das Landhausdielen, die besten sind ;)

    LG
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Wie sieht denn deine Wohnung inzwischen aus und für welche Fliesen hast du dich entschieden? Würde mich mal interessieren, finde sowas immer ganz spannend!

    LG!

Die Seite empfehlen