Hallo zusammen, ich möchte irgendwie etwas in meiner Wohnung verändern. Mich nerven diese stinknormalen weißen Fliesen in meiner Wohnung total. Ich dachte die ganze Zeit ich kann mich damit anfreunden, aber nein es will einfach nicht werden. Ich hätte gerne irgendwas originelleres, das aber auch nicht zu ausgefallen ist. Es sollte sich um Fliesen handeln, da ich eben 2 Hunde habe und die beiden den Dreck von draußen gelegentlich auch mal mitreinbringen. Sollte also doch noch pflegeleicht sein. Hat hier jemand ein paar Inspirationen für mich?
hi weinhageal, ich persönlich finde weiße Fließen auch schrecklich. Die sehen immer sehr billig aus und machen auch keine schöne Stimmung im Haus. Durch das weiß sieht alles immer sehr steril aus und überhaupt nicht wohnlich. Müssen es unbedingt Fließen sein? Es gibt auch wirklich schönen und pflegeleichten Laminat? Ich ziehe Laminat den Fließen vor! Aber so etwas ist immer Geschmackssache. Hast du in der kompletten Wohnung diese weißen Fliesen oder nur in einem Raum?
In seiner Wohnung muss man sich wohlfühlen. Da spielt Beleuchtungskonzept, Mobiliar, Wandfarbe und natürlich auch der Boden eine sehr wichtige Rolle für die Atmosphäre. Weiße Fliesen machen oftmals einen sehr sterilen, kalten Eindruck. Wenn du nach Fliesen suchst die eine Oberfläche wie echtes Holz besitzen, dann bist du hier genau richtig. Ich habe selbst auch solche Fliesen Zuhause und sie schaffen ein sehr schönes Ambiente. Kann ich dir wirklich weiterempfehlen! Fliesen die aussehen wie Holzdielen...ein wahrer Genuss!
Hallo, Vielen Dank für die Tipps! ich finde auch das das Zuhause, gerade das ist wo man sich am Wohlfühlensten fühlen muss. (ich muss gestehen ich weiß gar nicht ob es diese Wort Wohlfühlensten gibt, glaube eher nicht aber ihr versteht was ich meine) den das sind die vier- Wende in denen man sich zurückzieht und sich geborgen fühlen muss. Das mit der Oberfläche im Holzlook sieht sehr edel und Gemütlich aus vielen dank dafür. Habe zuvor sowas noch nicht gesehen gehabt.
Oh ja, da kann man echt so einige schöne Fliesen finden. Es kommt hier natürlich auch auf den Geschmack an den man hat. Ich zum Beispiel habe auch nach dem einen oder anderen Rat gesucht als es um neue Fliesen ging und habe mich natürlich im Web umgesehen. Die Sache ist, dass ich es dann doch einheitlich haben wollte - jedoch nicht weiß sondern eher so ins graue hin. Da habe ich auch echt viele schöne Fliesen in diversen Designs gefunden. Bei https://www.fliesenleger-berlin.net/ gab es auch eine große Auswahl, die haben uns am Ende dann auch unser Bad renoviert. Sind echt lange auf der Suche gewesen aber das alles hat sich am Ende gelohnt Wie sieht es aus bei dir?
Wie sieht denn deine Wohnung inzwischen aus und für welche Fliesen hast du dich entschieden? Würde mich mal interessieren, finde sowas immer ganz spannend! LG!
Hallo an dich, ich will da auch gerne was zu sagen. Wenn man nach einem Fliesenleger sucht, dann kann man das natürlich am besten online machen. Ich beispielsweise habe nach einem in Wiesbaden gesucht und habe mich natürlich auch online umgeschaut. Gefunden habe ich bei https://www.fliesenleger-in-wiesbaden.de/ dann auch wirklich sehr gute Leistungen und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung. Der hat mein Bad auch sehr gut gefliest, bin sehr zufrieden. Natürlich muss jeder für sich schauen, was er wo in Anspruch nehmen will.
Hi ich kann dir sogar gleich 2 Firmen vorschlagen. Auf den Webseiten kannst du die Galerie ansehen, da sind viele Beispiele. https://tayfun-siegen.de & https://vk-bauservice.de
Also weiße Fliesen find ich auch langweilig. Aber Fliesenleger sind ganz schön teuer und man muss auch irre lange warten. Einem Freund von uns hat's zu lang geduert und er hat die Fliesen schonmal selbst rausgehauen. Er hat das mit so einem Bohrhammer gemacht und das war eigentlikch ganz easy. Jetzt hat er schon eine Menge Geld gespart, und wenn der Handwerker nicht bald kommt, macht er den Rest auch noch. Mit gutem Werkzeug ist man fast schon ein Meister