Firmenumzug

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Raymaractron, 15 August 2019.

1. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Hallo an alle,
    wie vielleicht der ein oder andere weiß, wohne ich in der Schweiz. Die Firma, bei der ich arbeite, hatte ihren Hauptsitz bisher in Zürich. Jetzt haben meine Chefs aber beschlossen, dass es hier zu klein für uns ist und sie haben ein neues, größeres Gebäude bauen lassen. Ein Firmenumzug ist natürlich immer eine große Sache und auch nicht gerade leicht zu organisieren. Meine Chefs haben jetzt aber mir die Aufgabe gegeben, mich darum zu kümmern. Ich suche jetzt also nach einem guten Umzugsservice in der Nähe von Zürich, der Firmenumzüge durchführt. Danke schon mal und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
  2. fadime34

fadime34 Homedesigner

Also an deiner Stelle wäre ich sehr Stolz darauf, dass deine Chefs dir so eine große Aufgabe zutrauen. Du meintest ja auch selbst schon, dass man dabei viel organisieren muss und es eine relativ große Sache ist. Da haben sie sich bestimmt was gedacht, als sie dir die Aufgabe gegeben haben. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du das gut hinbekommen wirst! Ein Umzugsunternehmen in der Schweiz kann ich dir aber leider nicht empfehlen. Ich wohne nämlich in Deutschland. Ich hoffe aber, dass sich hier noch jemand finden wird, der dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann.
  3. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Da muss ich fadime34 zustimmen. Ich finde auch, dass du das eher positiv sehen solltest. So ein Umzug zu planen ist nicht gerade einfach, vor allem wenn es sich dabei um ein Unternehmen handelt, das umzieht. Echt toll von deinen Chefs, dass sie dir da vertrauen. Ich selbst habe auch mal in Zürich gewohnt. Dann habe ich aber beschlossen, dass ich auswandern möchte. Also musste ich mich auch nach einer Umzugsfirma umsehen. Professionelle Hilfe bei einem Umzug kann schließlich jeder gebrauchen. Online bin ich dann eben auf den Umzugsservice Zürich gestoßen und habe ihnen direkt eine Anfrage geschickt. Am Ende hat alles gut geklappt. Ich habe eben mal nachgesehen und die bieten auch Firmenumzüge an.
  4. fadime34

fadime34 Homedesigner

Oh, das ist ja interessant. Bist du denn in der Schweiz geboren? Und wohin bist du dann ausgewandert? Ich finde das ziemlich faszinierend, weil ich schon mein ganzes Leben lang in Deutschland wohne und auch schon immer in der gleichen Stadt. Ich muss ja sagen, dass es mich auch mal reizen würde wo anders hinzuziehen, aber ich habe hier eben meinen festen Job und meine Familie und das würde ich nicht hinter mir lassen wollen. Ich wünschte aber, dass ich mich trauen würde. Ich finde das nämlich echt cool. Und in Zürich war ich auch schon mal. Ist echt mega schön dort!
  5. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Hey guten Morgen Leute,
    danke erstmal für die vielen Antworten. Der Thread lebt ja förmlich!
    Wünsche euch allen echt nen guten Morgen und hoffe ihr hattet ne schöne Woche :D
    Mein Chef hat gerade viel um die Ohren weswegen ich dann wohl den Umzug in die Hand nehmen muss. Aber man wächst ja an seien Aufgaben und will es echt nicht versauen deshalb dachte ich, ich frag mal nach!
    Danke für den Tipp! Wenn bei dir damals alles geklappt hat werde ich mich da aufjedenfall mal umsehen und anfragen. Man muss natürlich immer abwägen und schauen wie man es macht am Ende!
    Ich danke euch aufjedenfall und schönen Tag noch :)
  6. pieter

pieter Homedesigner

Grüße euch,
    ich erinnere mich noch an unseren Firmen Umzug, der war echt richtig Klasse. Wir haben aber alles ohne Umzugsfirma machen müssen weil wir auf die Schnelle keine mehr gefunden haben.
    Wir haben alles mit genommen auch die ganzen Personalschränke die wir dann teilweise mit dem Auto hin und her gefahren haben.

Die Seite empfehlen