Hallöchen Zusammen, mein Freund und ich wollen dieses Jahr unseren Garten neu gestalten und suchen hierfür eine Menge Ideen. Wir haben noch keinen genauen Plan und deshalb sind alle Ratschläge willkommen. Es soll auf jeden Fall etwas mit Feuer her. Mein Freund möchte, wie sollte es auch anders sein, einen großen BBQ Grill. Da bin ich aber etwas dagegen, ich finde die Teile nicht sehr schön. Natürlich ist ein Grill auch nicht wirklich ein Design Element für die Gartengestaltung aber man kann damit immerhin leckeres Essen zubereiten. Würde mich sehr über eure Ratschläge und Anregungen freuen.
Hi, mit ein bisschen Mühe und Kreativität kann auch ein Grill geschickt in den Garten eingebaut werden. Auf der Terrasse bin ich ja großer Freund von diesen großen, breiten Teilen wie sie die Amis immer haben, aber das willst du ja anscheinend nicht. Im Garten kann man doch auch so Grills hinstellen die wie ein Kamin aussehen, wenn du weißt was ich mein. Darin lässt sich auch super Pizza machen! Oder man baut sich selbst was man haben möchte, das sollte mit nicht allzu viel Aufwand auch gehen.
Also das klingt nach dem typischen Dilemma. Wenn deine Frau lieber auf Dekoration steht bzw. den Grill nicht möchte, dann besorgt euch doch einfach eine Feuerschale. Diese Gusseisernen Teile sind wirklich spitze: https://www.feugarten.de/feuerschale-gusseisen/ Außerdem kann man dafür einen Grillrost kaufen oder seine Wurst so am Stock grillen. Es wäre dann also Deko-Element mit Grill vereint. Ich wette, dass das auch deiner Frau gefallen würde. Kannst du ihr ja mal vorschlagen . Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Liebe Grüße
Hi ich bin es nochmal, vielen Dank für eure Anregungen, bin echt begeistert. Vor allem von der Idee einer Feuerschale. Habe mir die Teile mal angeschaut und muss sagen, dass die echt toll aussehen. Natürlich werde ich dann auch gleich einen Grillrost dazu kaufen, damit mich mein Freund im Sommer kulinarisch verführen kann. So habe ich meine Gartendeko und er seinen heißgeliebten Grill. Er wird sich so freuen wenn ich ihm davon erzählen werde. Viele lieben Grüße!
Da gibt es aber noch sehr viele andere Methoden die man leicht umsetzen kann. Ich zum Bsp habe mir verschiedene Infos angeguckt und bin auf Gabionen ( https://www.gabionen24.de/gabionen-gartengestaltung-gabionen-hochbeet/gabionen-saeulen/ ) welche ebenso als Sichtschutz dienen kann. Ich für meinen Teil werde bald auch meinen basteln umgraben und bisschen was verändern. Die Gabionen kommen auch zum Einsatz.
Hallo Madarkes, du hast viele Methoden, die du umsetzen kannst aber du kannst nie wissen wie es aus sehen wird. Ich muss diesen Software für Projekt Planung empfehlen. Du kannst damit dein ganzes Projekt im 3D machen und einen Rundgang machen. Es ist sehr einfach zu benutzen. Hier ist der Link https://concadus.com/3d-visualisierung-inkl-rundgang-und-video-praesentation/ Viel Spaß.
Hallo Madarkes, du hast viele Methoden, die du umsetzen kannst aber du kannst nie wissen wie es aus sehen wird. Ich muss diesen Software für Projekt Planung empfehlen. Du kannst damit dein ganzes Projekt im 3D machen und einen Rundgang machen. Es ist sehr einfach zu benutzen. Hier ist der Link https://concadus.com/3d-visualisierung-inkl-rundgang-und-video-praesentation/ Viel Spaß.
Moin, ich habe mal deine Frage gesehen und wollte meine Antwort abgeben! Vor kurzem brauchte ich einen neuen Grill und habe eine wunderbare alternative online gefunden. Persönlich habe ich eine Feuerschale gekauft und sie funktioniert wunderbar, du kannst den Link folgen, um mehr Infos zu bekommen. Die Feuerschale habe ich online auf CaleidoConcept gekauft und sie haben auch andere Produkte, um ein Haus oder Garten schöner zu machen. Sicherlich wirst du etwas Passendes finden und ich kann dir gerne eine Feuerschale empfehlen! MfG
Feuerschalen sind nicht nur nützlich, sondern auch dekorativ. Was den Grill anbelangt, bleibt der Kamado Grill mein Traum
Hi, wir haben unseren Garten im Frühling auch ein bisschen auf Vordermann gebracht. Eine Nachbarin hat letztes Jahr im Vorgarten ein Gabionen-Hochbeet aufgestellt, welches mir so gut gefallen hat, dass ich bei mir im Garten auch unbedingt Gabionen haben wollten. Wir haben uns einen Sichtschutz aus Gabionen machen lassen und auch eine Gabionen-Hochbeet nach Maß. Ich finde, dass es den Garten um Einiges verschönert hat und empfehle daher irgendetwas mit Gabionen zu machen, Möglichkeiten gibt es ja viele. Liebe Grüße
Hey zusammen, wir haben auch einen Garten, den wir immer mal wieder neu- bzw. umgestalten, das macht wohl jeder Gartenbesitzer. Wir mögen die fernöstliche Richtung und haben viele Dekoelemente im asiatischen Stil. Was hältst du denn beispielsweise von diesen japanischen Steinlampen, bzw. diesen Steinlaternen hier?! Wenn du Gartendeko mit Feuerelementen magst, dann scheinen mir die gut geeignet dafür zu sein, du kannst da problemlos eine Lampe, bzw. eine Leuchte, oder ein anderes Leuchtelement reinstellen. Die haben auch feuerverzinkte Buddhafiguren im Sortiment, schaue dir den Shop mal an, da ist bestimmt was passendes für dich dabei. Viel Spaß bei der Suche! VG
Du kannst dazu ja noch coole Bierdeckel bedrucken lassen oder schöne Untersetzer. Was hältst Du davon ? Ich habe mal welche verschenkt und die habe ich online bei https://www.untersetzerfabrik.de/ bedrucken lassen. Die haben ein cooles Sortiment und eine super Qualität. Grüße
@Zeigele - was zum Teufel haben Bierdeckel mit Gartengestaltung zu tun?! Völlig am Thema vorbei.... lol
Na ja Mühe und Kreativität reichen da leider nicht ganz aus, um einen Garten schön zu gestalten. Man braucht auch Geld und umso mehr Geld man in den Garten steckt, desto schöner sieht er aus. Wir machen eigentlich jedes Jahr was Neues im Garten. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit und manchmal auch eine große Investition. Dieses Jahr haben wir uns und bei Gabionwelt ein Gabionen Hochbeet und noch drei Säulen bestellt, die wir im Vorgarten aufgestellt haben. Das sieht so gut aus, dass ich nun über einen Gabionenzaun nachdenke. Hat jemand von euch so einen Zaun? Liebe Grüße
Ich habe eine Feuerstelle gemauert und außenrum habe ich Bänke aus Gabionen gestellt. Gabionenkalksteine regulieren die Feuchtigkeit und können Wärme speichern. Aufgrund der feinen Poren dringt kaum Feuchtigkeit in die Steine ein. Aufgrund ihrer hohen Dichte bieten sie sehr gute Schalldämmeigenschaften.. Das Gabionenfüllmaterial "Gabionenkalkstein" ist mit verschiedenen Oberflächenstrukturen erhältlich, wie z. B. glatt, geprägt und rau. Die warmen hellbeigen, gelben bis orangeroten sandfarbenen Kalkstein-Gabionensteine sind besonders beliebt, um ein mediterranes Ambiente zu schaffen. Mehr Ideen was man aus Gabionen machen kann gibt es unter www.gabione-steinkorb.blog
Ich kann dir zusätzlich auch noch den sogenannten Burnhard Grill empfehlen. Schaue dir dazu mal den Burnhard Grill Test genauer an Viele Grüße