Feurige Gartengestaltung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Madarkes, 20 Februar 2018.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallöchen Zusammen,

    mein Freund und ich wollen dieses Jahr unseren Garten neu gestalten und suchen hierfür eine Menge Ideen. Wir haben noch keinen genauen Plan und deshalb sind alle Ratschläge willkommen. Es soll auf jeden Fall etwas mit Feuer her. Mein Freund möchte, wie sollte es auch anders sein, einen großen BBQ Grill. Da bin ich aber etwas dagegen, ich finde die Teile nicht sehr schön. Natürlich ist ein Grill auch nicht wirklich ein Design Element für die Gartengestaltung aber man kann damit immerhin leckeres Essen zubereiten.

    Würde mich sehr über eure Ratschläge und Anregungen freuen.
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hi,
    mit ein bisschen Mühe und Kreativität kann auch ein Grill geschickt in den Garten eingebaut werden. Auf der Terrasse bin ich ja großer Freund von diesen großen, breiten Teilen wie sie die Amis immer haben, aber das willst du ja anscheinend nicht.
    Im Garten kann man doch auch so Grills hinstellen die wie ein Kamin aussehen, wenn du weißt was ich mein. Darin lässt sich auch super Pizza machen!
    Oder man baut sich selbst was man haben möchte, das sollte mit nicht allzu viel Aufwand auch gehen.
  3. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Also das klingt nach dem typischen Dilemma. Wenn deine Frau lieber auf Dekoration steht bzw. den Grill nicht möchte, dann besorgt euch doch einfach eine Feuerschale. Diese Gusseisernen Teile sind wirklich spitze:
    https://www.feugarten.de/feuerschale-gusseisen/
    Außerdem kann man dafür einen Grillrost kaufen oder seine Wurst so am Stock grillen. Es wäre dann also Deko-Element mit Grill vereint. Ich wette, dass das auch deiner Frau gefallen würde. Kannst du ihr ja mal vorschlagen ;). Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

    Liebe Grüße
  4. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hi ich bin es nochmal,

    vielen Dank für eure Anregungen, bin echt begeistert. Vor allem von der Idee einer Feuerschale. Habe mir die Teile mal angeschaut und muss sagen, dass die echt toll aussehen. Natürlich werde ich dann auch gleich einen Grillrost dazu kaufen, damit mich mein Freund im Sommer kulinarisch verführen kann. So habe ich meine Gartendeko und er seinen heißgeliebten Grill. Er wird sich so freuen wenn ich ihm davon erzählen werde.

    Viele lieben Grüße!
  5. mariola

    mariola Homedesigner

  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hallo Madarkes,

    du hast viele Methoden, die du umsetzen kannst aber du kannst nie wissen wie es aus sehen wird.

    Ich muss diesen Software für Projekt Planung empfehlen.

    Du kannst damit dein ganzes Projekt im 3D machen und einen Rundgang machen.
    Es ist sehr einfach zu benutzen.

    Hier ist der Link https://concadus.com/3d-visualisierung-inkl-rundgang-und-video-praesentation/

    Viel Spaß.
  7. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hallo Madarkes,

    du hast viele Methoden, die du umsetzen kannst aber du kannst nie wissen wie es aus sehen wird.

    Ich muss diesen Software für Projekt Planung empfehlen.

    Du kannst damit dein ganzes Projekt im 3D machen und einen Rundgang machen.
    Es ist sehr einfach zu benutzen.

    Hier ist der Link https://concadus.com/3d-visualisierung-inkl-rundgang-und-video-praesentation/

    Viel Spaß.
  8. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Moin,

    ich habe mal deine Frage gesehen und wollte meine Antwort abgeben! Vor kurzem brauchte ich einen neuen Grill und habe eine wunderbare alternative online gefunden. Persönlich habe ich eine Feuerschale gekauft und sie funktioniert wunderbar, du kannst den Link folgen, um mehr Infos zu bekommen. Die Feuerschale habe ich online auf CaleidoConcept gekauft und sie haben auch andere Produkte, um ein Haus oder Garten schöner zu machen. Sicherlich wirst du etwas Passendes finden und ich kann dir gerne eine Feuerschale empfehlen!

    MfG
  9. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Feuerschalen sind nicht nur nützlich, sondern auch dekorativ. Was den Grill anbelangt, bleibt der Kamado Grill mein Traum
  10. Mandy20

    Mandy20 Homedesigner

    Guten Morgen,
    Feuerschalen würde ich einbauen

    LG Mandy20
  11. Renee

    Renee Homedesigner

    Hi, wir haben unseren Garten im Frühling auch ein bisschen auf Vordermann gebracht. Eine Nachbarin hat letztes Jahr im Vorgarten ein Gabionen-Hochbeet aufgestellt, welches mir so gut gefallen hat, dass ich bei mir im Garten auch unbedingt Gabionen haben wollten. Wir haben uns einen Sichtschutz aus Gabionen machen lassen und auch eine Gabionen-Hochbeet nach Maß. Ich finde, dass es den Garten um Einiges verschönert hat und empfehle daher irgendetwas mit Gabionen zu machen, Möglichkeiten gibt es ja viele. :) Liebe Grüße
  12. marly465

    marly465 Homedesigner

    Weiß jemand, wie das mit der Versicherung ist?
  13. Mariedadiedadum

    Mariedadiedadum Homedesigner

    Hallo zusammen ich finde Feuerschalen als Gartenelement auch ganz schön!

Die Seite empfehlen