Feuerschale- nur für das Lagerfeuer oder auch zum Grillen geeignet?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von woodmood, 29 Juni 2020.

1. woodmood

woodmood Homedesigner

Hallo alle zusammen.

Wir sind am überlegen, uns eine Feuerschale zu kaufen oder eine selbst zu machen und somit einwenig für Lagerfeuerromantik zu sorgen:). Was ich mich aber frage, ob man die Feuerschale, dann auch als Grill verwenden könnte? Welches Material eignet sich am Besten eurer Meinung nach? Wissen auch nicht so recht, welches Bren material für eine Feuerschale am Besten geeignet ist.

Wenn ihr also eine Feuerschale besitzt, dann würde ich mich sehr über eure Tipps/Ideen/Vorschläge sehr freuen).
  2. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Hallo woodmood.

Ja, bei manchen Modellen, kann man auch mit einem Rost ausstatten. Die Feuerschalen gibt es in zahlreichen Designs.
    Als Material eignet sich Keramik, Terrakotta, Ton, Gusseisen, Stahl oder Edelstahl. Da ihr aber die Feuerschale auch zum grillen verwenden möchtet, würde ich dir empfehlen das zwar in der Anschaffung teurere dafür aber witterugsbeständige Materialien wie Gusseisen, Edelstahl oder Stahl zu kaufen. Diese Materialien können problemlos auch im Freien überwintern.

Die anderen Materialien (Keramik, Terrakotta, Ton) sind günstig in der Anschaffung, sehen dekorativ aus, sind aber durchaus weniger Hitze-und Wetterbeständig . Auf welche Faktoren ihr bei dem Kauf von einer Grill-Feuerschale achten solltet, erfährst du in diese Ratgeber: https://www.feuerschale.org/feuerschale-mit-grill/ . Tipps, bezüglich geeignetem Brennmaterial werden auch aufgeführt.

Solltet ihr euch doch entscheiden, die Feuerschale selbst zu machen, dann schau hier, habe eine Anleitung, Infos und Tipps dazu gefunden: https://feuerschale-feuerkorb24.de/feuerschale-selber-machen-infos-tipps-anleitung/ . Normalerweise ist der Bau einer Feuerschale teuerer, dafür macht es eine Menge Spaß und man man schafft sich ein Unikat an.

Viel Spaß:).

Die Seite empfehlen