Fenster

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von urust, 29 August 2018.

1. urust

urust Homedesigner

Hallöchen meine Freunde,
    Plane zur Zeit das Bauen meines Hauses (kleine Villa) durch.
    Türen wie Möbel wie auch Küche und weiteres sind schon alles durchgeplant.
    Jedoch fehlen mir Jetzt noch die richtigen Fenster die ich Baumarkt so nicht finde wie ich sie haben möchte!
    Kennt da eventuell jemand von euch irgend eine Firma bei der man Extra Anfertigungen bestellen kann?
    Wär echt klasse, den meine Fenster sind nicht nach Standardmaßen gebaut. Sie sind entweder richtig hoch und müssen von Boden bis zu Decke ohne Rahmen gehen oder sind ziemlich lang...
    Ich hoffe jemand kann mir Helfen!
    Gruß urust
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Guten Morgen,

wir sind gerade mit meinem Mann auch daran unsere neues zuhause durchzuplanen, ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten bis es endlich bald los geht. Bei uns wird es jedoch so sein das mein Mann von A bis Z alles selber bauen will und wir daher viel Zeit mitbringen fast ein Jahr. Darf ich fragen ob ihr dann auch was selber dran arbeiten wollt oder alles machen lässt? Mit Fenstern haben wir jetzt noch leider keine Erfahrung aber ich hoffe das wir dann durch diesen Beitrag vielleicht auch auf jemanden aufmerksam werden bei dem wir dann auch bestellen können.
  3. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Moin moin leute,
    ich glaube ich hab da etwas richtig gutes für euch, das euch sehr gefallen wird!
    hier könnt ihr euch das ganze mal anschauen!
    Finde es einfach Atemberaubend das du (weinhagealwina) und dein Mann das Haus so gut wie selbst bauen wollt!
    Sowas ist heute zu Tage eher selten und richtig stark!
    Ich hoffe ich konnte euch Helfen und ihr findet passende fenster!
    Hab da selbst meine Fenster für das Haus bestellt und trotz Sonderanfertigung waren sie ziemlich schnell da!
    Und konnten wunderbar verbaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Raymaractron
  4. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Hallo,
    das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus oder was hältst du davon urust? Also ich habe mir das jetzt mal abgespeichert und wenn es soweit ist werden wir uns wie ich denke dort mal ein Angebot einholen. Vielleicht kennt ja noch der ein oder Andere eine Seite, dann können wir einfach mehrere Angebote vergleichen und uns für das beste Angebot entscheiden. Das gute ist jetzt auch das Raymaractron auch schon Erfahrung mit diesem Unternehmen hat und das Ergebnis positiv ist.
    Immer wieder gut irgendwo so wie hier in einem Forum Angemeldet zu sein.

Vielen Dank
  5. urust

urust Homedesigner

Finde das richtig klasse weinhagealwina! Unsere (kleine Villa) sollte dann nächstes Jahr bis zum Sommerbeginn stehen!
    Haben jetzt noch richtig viel geplant! Aber haken das ganze Stück für Stück ab.
    Macht aber auch richtig Spaß wenn man sein eigenes Haus durchplant
    Finde die Seite einfach perfekt! Das beste daran ist das man seine Fenster genau so Konfigurieren kann wie es einem am liebsten und besten passt!
    Ich denke wir werden da die Fenster für unser Haus kaufen!
    Die sehen nämlich sehr qualitativ aus und kosten gar nicht so viel!
    Im Baugeschäft müsste ich knapp das doppelte für die gleichen Fenster Zahlen. Noch mal Glück gehabt :D
    Danke euch!
  6. mariola

mariola Homedesigner

Möglicherweise kann ich dir einen kleinen Rat geben.
    Und zwar kann man sich einmal die Fenster beim Schreiner bestellen oder man sucht sich einen Anbieter im Web. Ich habe mir zum Bsp einen Anbieter im Web gesucht und habe da auch echt Unmengen an Angeboten gefunden.

Entschlossen habe ich mich am Ende dann auch für den Anbieter https://www.hoehbauer.com/ - dort habe ich
    -Kunststoff Fenster
    -Kunststoff - Alu Fenster
    -Holz Fenster
    -Holz - Alu Fenster gefunden.

Ich habe mich aber auch noch beraten lassen denn ich wollte wirklich die passenden Fenster finden damit ich später keine Probleme habe.
    Kamst du denn zu einer Entscheidung ? Falls nicht kannst du dich wunderbar auch im Web umschauen oder auf der Quelle die ich dir oben genannt habe.
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Ja läuft bei dir, eine kleine Villa ist auf jeden Fall schon eine gute Sache.
    Passen denn da die Standard Maße oder musst du extra Fenster auf Maß bestellen ?

Ich zum Beispiel habe auch nach einigen neuen Fenster gesucht bzw konkret nach Fenstern für die erste Etage. Da habe ich dann auch als erstes im Web geschaut weil ich da die meiste Auswahl finde und mich auch um einiges besser entscheiden kann.

Im Endeffekt bin ich dann bei https://www.fenster-kaufen.eu/fenster-kaufen/fenster-online-kaufen-so-gehts/ gelandet und habe echt gute Tipps gefunden wenn es um den Fensterkauf im Web geht. Vielleicht kannst du dir die Informationen auch mal ansehen. Schaden kann es wirklich nicht.
  8. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ob Neubau oder Renovierung, die Fenster spielen eine große Rolle, wenn es darum geht zukünftig Geld zu sparen. Moderne Fenster sind richtige Hightech-Produkte mit exzellenter Wärmedämmung. Sie müssen jahrzehntelang klaglos ihren Dienst verrichten und sollten deshalb vorab auf diese Belastungen getestet sein. Die Tests der Gütesicherung umfassen unter anderem eine Dauerfunktions- sowie Eckenbruchprüfung. Untersucht werden Rahmenprofile, Fensterflügel, Verglasung, Dichtungen, Beschläge und Schließteile. Hinzu kommen Prüfungen der Luftdurchlässigkeit, der Schlagregendichtheit sowie eine Prüfung der Festigkeit der Eckverbindungen. Fenster, die das RAL Gütezeichen Fertigung tragen, sind beim Kauf die sicherere Wahl. Beste Erfahrungen habe ich mit http://www.schaumburger-fenster.de
  9. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Fenster extra anfertigen lassen ?
    Kostet das nicht einiges ?

Die Seite empfehlen