Fenster-/Wandgestaltung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von acci, 21 März 2013.

1. acci

acci Homedesigner

2. Accessoires-Queen

Accessoires-Queen Homedesigner

Wirkt der Raum nur so dunkel, da du von drinnen nach draußen fotografiert hast oder ist es allgemein schon etwas lichtarm? Wenn wirklich wenig licht eindringt, dann könnte man diese Wandseite ja vielleicht in einem hellen Gelbton streichen. Was ich auch bereits gesehen habe, ist eine komplette "Bilderwand" - das müssen natürlich nicht nur Familienportäts sein, sondern die verschiedensten Bilder in freundlichen Farben können da mitmischen, sehe hier:

Vielleicht stöbert ihr aber einfach nur mal durch die Seite, da gibt es fantastische Gestaltungstricks.
  3. acci

acci Homedesigner

Ich kucke mir die Sachen mal an. Die Bilder sind etwas dunkel geworden; eigentlich isses da schon recht hell und freundlich.
  4. Accessoires-Queen

Accessoires-Queen Homedesigner

Was hälst du denn von Wandstickern? Inzwischen sind viele Bereits preislich erschwinglich, es gibt eine unendliche Anzahl an Motiven und die Anbringung ist eigentlich recht simpel - wenn man über das kleine Quäntchen Geschick verfügt.
    Wäre auf das Ergebnis der Gestaltung in jedem Fall sehr gespannt, also bitte auch ein "Nachher-Bild" posten ;-)
  5. Avenger

Avenger Homedesigner

das is irgendwie schwierig mit den großen fenstern. o_O so viel würd ich dar fast gar ned machen..
    hmm.. was würdest von streifen halten.. mit nem schönen muster.. so ca 30 - 60 cm dick. entweder oben nach unten oder links nach rechts.. so eine kleiner Farbakzent .
    Kannst ja malen oder wenns ein muster werden soll einen Tapetenstreifen oder so verwenden.. könnt ich mir schon gut vorstellen. :)
  6. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich finde, bei einem so dunklen niedrigen Raum helfen weder aufregende dichte Bilderwände, noch Wandsticker, um dem Raum mehr Licht und Wärme zu vermitteln.Erstmal würde ich die Deckenverkleidung entfernen! Die macht den Raum noch düsterer und beengender.

Das Zweitwichtigste wäre ein richtig gutes Licht-Konzept, das den Raum wie neu erstahlen lässt. Denkbar wären Wand-Einbauleuchten, oder eingebaute Deckenstrahler, die helles Tageslicht spenden, aber indirekt, so dass es warm wirkt und nicht blendet. So dass es so aussieht: [​IMG]
    Oder LED-Panels. Wenn du solche eine Beleuchtung hast, wirkt der Raum viel freundlicher!
  7. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hmm die Fenster sind bei dir das Manko an der ganzen Sache. Es scheint als würde unglaublich wenig Licht einfallen...Könnte allerdings auch an den Jalousien liegen! Licht macht so viel aus! Hier mal ein Beispiel:
    Ich hab meine Haustüren in Bremen deswegen extra ändern lassen, da sie besonders wenig Licht einfallen lassen haben und zwar von einem Schreiner. Wenn dir das zu teuer ist würde ich dir wie MarkyH empfehlen, den Fokus auf die Beleuchtung zu setzen!

Lg,

Marie
  8. Erika70

Erika70 Homedesigner

Guck auch einfach mal Walldesign-outlet. ist noch ein ziemlich überschaubares Angebot aber Top Preise und die Qualität ist auch sehr gut. Hab mir von denen die bunten Schmetterlinge geholt. Ich mag Schmetterlinge und passt zum Frühling.

Also vielleicht findest du den Shop ja auch Toll.
    Vieles für die Wände!

Liebste Grüße
    Eri
  9. Tercio

Tercio Homedesigner

Da muesst ihr mir helfen - ihr schreibt viel ueber Innenbeleuchtung. Ich brauche solide, aber preiswerte Fenster, sie sollten zumindest einigermasen aestetisch aussehen. Hat jemand eine Idee, kennt ihr Produzenten oder Fenstertypen. Ich hab gehoert, dass Polenfenster einigermasen OK sein sollen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen ?
  10. Sigfried

Sigfried Homedesigner

Was fuer Fenster suchst du deny ? Holzfenster, Alufenster ?
  11. pieter

pieter Homedesigner

Der Wintergarten sieht toll aus
  12. Tercio

Tercio Homedesigner

Alu Fenster wenn ich bitten darf :)
  13. Sigfried

Sigfried Homedesigner

Hmmm mit Holzfenstern waere's einfacher gewesen, aberso wirds ein bischen schwierig :/ Kann dir evtl raten Vitron zu googlen...
  14. Lori

Lori Homedesigner

Ich empfehle bei der Gestaltung von Wänden immer Wanndtattos.
    Erstmals sind sie leicht an zubringen, leicht in der Beschaffung und leicht auch wieder in der Entfernung!
    Bei Fenster jedoch würde ich die Gestaltung selber übernehmen und mir diese Fensterfarbe zu legen. Das habe ich auch schon öfters durch geführt und die richtigen Muster sehen toll aus. Vielleicht haben Sie sogar Kinder? Dann können die das ja über nehmen.

Die Seite empfehlen