Fellteppich richtig reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von mariola, 11 Mai 2020.

  1. mariola

    mariola Homedesigner

    Wie reinige ich einen Fellteppich richtig ?
    Meiner hat leider einige Flecken abbekommen..
  2. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hmm, also ich denke das man sich da wunderbar im Internet seine Tipps suchen kann.
    Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und habe unterschiedliche Ratschläge zur Reinigung gefunden.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
    Aber du kannst beispielsweise bei https://www.haushalts-ratgeber.com/schaffell-waschen/ schauen. Da findest du wirklich eine top Anleitung wie du das Fell waschen kannst.

    Ich kam damit wirklich sehr gut zurecht und die Flecken waren auch raus.
  3. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Es kommt natürlich auch auf den Fleck an, wenn der Teppich dir wichtig ist oder teuer war, empfehle ich eine professionelle Reinigung machen zulassen, dass sollte man sowieso ab und an mit seinem Teppichen machen lassen. Mit Teppichreinigern aus dem Supermarkt habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich kann dir diese Teppichreinigung in Berlin empfehlen, die ist super und macht wirklich eine tolle Arbeit, danach sieht der Teppich aus wie neu.
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2020
  4. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Und, ist der Teppich sauber geworden? Was hasst du benutzt?
    Falls bei dir jedoch immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir das Ökologische Wasch- und Reinigungsmittel Sodasan empfehlen!
    Sodasan ist ein biologisches Reinigungsmittel seit über 35 Jahren ohne Mikroplastik, welches man zuverlässig und einfach anwenden kann! Hat eine sanfte Wirkung ohne zusätzliche Umweltbelastung! Enthält keine synthetischen Farb- und Duftstoffe!
    Ist ein spezielles Waschmittel und Fleckenmittel für jeden Wäschetyp! Kann dieses wirklich wärmstens empfehlen!

    Und, dieses kann man dann hier bei https://www.navoco.de/brand/sodasan sehr günstig bestellen!
  5. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Hallo an dich,

    hast du dir denn schon eine Methode gefunden wenn es um das reinigen des Teppichs geht ?

    Ich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es unterschiedliche Reinigungsmittel gibt die man sich anschauen kann.
    In meinem Fall war es so, dass ich mich bei https://www.toilettenpapier-24.de/ umgesehen habe und auch unterschiedliche Reinigungsmittel gefunden habe. Handschuhe, Toilettenpapier usw. habe ich da gefunden.
    Bin echt super happy :)
    Alles was man für zuhause braucht.

    Den Teppich kann man zur Not auch in die Reinigung bringen.
  6. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Also da würde ich tatsächlich mal bei verschiedenen Blogs oder Magazinen schauen, da gibt es immer wieder Artikel über Fleckenentferung.
  7. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Dein Post ist ja schon etwas her, aber sicher wirst du nicht der einzige mit Flecken im Teppich sein. Zuerst wäre es eigentlich super gewesen, du hättest noch mitaufgeführt was für Flecken es sind. Bei beispielsweise Rotweinflecken hilft eine andere Methode als bei Tee. Aber ich finde auch das beste ist immer schnell selbst danach zu googeln. Man stößt auf so viele Artikel und Ratgeberseiten, da wird man sicherlich fündig. Ich hatte leider schon einmal Kaffeeflecken auf einen weißen Teppich bekommen und habe dann hier eine Lösung gefunden. Wenn aber alles nichts hilft, dann kann man immer noch eine professionelle Teppichreinigung machen lassen. Das war bei mir der Fall, da ich die Kaffeeflecken nicht gleich auf Anhieb gesehen habe.

Die Seite empfehlen