Fassade soll gleich aussehen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Mjolsorarc, 8 November 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich merke man sieht bei unserem Haus, das auf der Regenseite sich die Fassade leicht dunkel verfärbt. Das sieht natürlich nicht schön aus. Das wollen wir natürlich abändern und alles neu streichen. Aber dieses Mal so, das sich die Ostseite nicht sofort verändert.
    Kennt ihr da was gutes? Oder gibt es andere Alternativen oder Möglichkeiten, wie man das verhindern kann? Würde mich echt freuen, wenn man mir da helfen kann.
  2. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Guten Morgen,
    bei deiner Schilderung fällt mir nur ein wie wir das vor Kurzem erst gemacht haben. Wir haben das zwar nicht aus denselben Gründen nochmal streichen müssen, sondern weil einfach eine Renovierung notwendig war. Dennoch haben wir uns da die Hilfe von https://www.renotecroof.com/de/ geholt, damit wir uns einfach sicher gehen können, dass es professionell gemacht wird. Das ist für euch bestimmt auch die Priorität nehme ich mal so an. Ich hoffe, ich konnte in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Und wie siehts aus bei euch, wurde die Fassade denn erneuert oder so ?
    Also ich habe mich auch informiert wie ich da vorgehen kann denn wir sind auch super unzufrieden mit unserer Fassade. Jedenfalls haben wir uns verschiedene Infos gesucht und tolle Dienstleistungen gefunden.

Bei https://www.alfix-systems.com/de/shop/alfix-fahrgerueste/ haben wir auch ein passendes Gerüst gefunden, dass haben wir uns auch mal angeschafft, denn wir machen viel selbst am Haus.

Natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen aber wegen der Fassade findet man auch echt viele Infos im Web.
  4. Avenger

Avenger Homedesigner

Hmm, also um erneutes Streichen wird man da vermutlich nicht herum kommen. Aber es gibt spezielle Außenwandfarbe, die Regen- und Witterungsbeständig ist.
  5. SanSan

SanSan Homedesigner

Nochmal streichen wird nötig sein. Sonst frag mal im Baumarkt nach was für Farbe da helfen könnte, um solche Abnutzung vorzubeugen. Oder frag mal direkt in einem Heimwerkerforum wie bei hornbach, evtl. bekommst du da Hilfe.
  6. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Es gibt tatsächlich spezielle Wandfarbe für außen und die hält auch was sie verspricht. Mein Vater hat letztes Jahr die Außenfassade renoviert und neu gestrichen und sich dafür ein Fassadengerüst bei Gerüstverleih in München geliehen. Als Wandfarbe hat er ein bisschen mehr Geld ausgegeben und sich aus dem Baumarkt eine spezielle Außenfarbe geholt. Auch nach einem Jahr, ist die Wand noch picobello!

Die Seite empfehlen