Farbenchaos

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von pieter, 18 März 2015.

1. pieter

pieter Homedesigner

Hi,
    Meine Freundin hat in meiner neuen Wohnung ein totales Farbenchaos angerichtet. Es sieht aus wie in einer M&M´s Tüte und nach langem diskutieren haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Schlafzimmer umstreichen darf, nur weiß ich jetzt nicht in welcher Farbe, oder welchem Design ich das machen soll. Also, falls ihr irgendwelche augenschonenden Ideen für mich/uns habt, gerne bescheid sagen.

Gruß,
    Pieter
  2. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hey Pieter,
    Ersteinmal, willkommem im Club. Mein Freund dachte mir mit dem neuen gelben Badezimmer, nach meinem Urlaub, eine Freude zu machen, doch nada. Ich musste auch sehr lange mit ihm reden, bis er sich auf eine Umänderung eingelassen hat. Am Anfang war es auch schwer sich zu einigen, aber das ist glaube ich immer so :). Hier haben wir uns dann mal Bordüren angeschaut, keine Ahnung, ob dir das was sagt, aber wir waren sehr zufrieden mit den auswahl-und kombiniermöglichkeiten und falls ihr Faulpelze seid, so wie ich und mein Freund, dann sind die Selbstklebenden Bordüren genau das richtige für euch, also noch viel Erfolg beim gestalten.

Gruß,
    Marie
  3. SanSan

SanSan Homedesigner

Für's Schlafzimmer würde ich eine beruhigende Farbe nehmen und auch ein schlichtes Design auswählen. Schließlich wollt ihr in diesem Raum zur Ruhe kommen und schlafen :)
  4. neusimon

neusimon Homedesigner

Finde eine Farbe irgendwo zwischen grau, braun und einem Hint lila gut für das Schlafzimmer. Beruhigend und gemütlich!
  5. Chrisi80

Chrisi80 Homedesigner

Babyblau finde ich schön für's Schlafzimmer :)
  6. mariola

mariola Homedesigner

Ja, für's Schlafzimmer würde ich ebenfalls eine angenehme ruhige Farbe nehmen, kein rot oder gelb.
    Blau oder grün wären angenehm.
  7. sandra73

sandra73 Gast

8. Lori

Lori Homedesigner

Ich finde ein dunkles lila oder einen tiefen Beerenton fürs Schlafzimmer toll.
  9. Dojef

Dojef Homedesigner

Die beiden Farben wären mir irgendwie zu "kühl" zum schlafen :D
  10. Lori

Lori Homedesigner

Hallo Pieter, so wie Du das beschreibst, klingt das nach ordentlich Zündstoff. Denn mit dem reinen umfärben der Wand wird es voraussichtlich nicht getan sein, wenn der Rest, wie Du schreibst, ein wirres Farbendurcheinander ist.
    Denn im Prinzip hilft da nur ordentliches Staging: Alles raus und anschließend gezielt ein Teil nach dem anderen passend auswählen.

Die Seite empfehlen